Beiträge von Mum von Jen Pat

    Liebe Chris


    Leider klappte es nicht mit dem Ballonsteigen lassen, dafür war es zu doll am Regnen. Schade, Aber auf geschoben ist nicht aufgehoben. Seine Freunde haben die Karten beschriftet, und sobald das Wetter es zulässt, lassen wir sie steigen. Ansonsten haben wir den Tag so verbracht. Nachmittags mit Kaffee und Geburtstagskuchen, und Abends mit ein paar Bierchen. Wir haben gelacht, als wir uns Patrick vorgestellt haben, wie er wohl heute aussieht. Ob er schon graue Haare hat, oder wie mein Mann,schon einen Ansatz zu Glatze.


    Wir haben auch geweint, als wir über seinen Tod gesprochen haben, und wie sehr er uns fehlt. Es hat gut getan, das seine Freunde da waren.


    Liebe Grüße

    hallo Chris


    Also bei Jenny war alles ganz anders, wir wussten ja drei Jahre, das sie gehen wird. Und als die zeit gekommen war, war ich bei ihr, sie ist in meinem Arm gestorben. Ich hab dort schon von ihr Abschied genommen. Und auch wenn ihr es nicht versteht, aber es war sogar eine gewisse erleichterung da, das das warten auf dem Tod ein Ende hatte.


    Bei meinen Eltern war es noch so, das der Bestatter die Fotos gemacht hat, aber bei schon bei Jenny wurde mir gesagt, das sie es nicht mehr dürften.


    Ja am Montag hat Patrick Geburtstag, Ich hab all seine Freunde eingeladen, wir werdern seinen Geburtstag so richtig feiern, und wir werden 30 rote Herzballons zu ihm schicken. Ich habe Karten vorbereitet, auf die seine Freunde Worte an ihm drauf schreiben dürfen.


    Ich hoffe, das es Patrick gefällt, wie wir seinen Geburtstag gestalten


    Liebe Grüße


    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

    Hallo Chris


    Zuhause hab ich beide nicht aufgebahrt, da ist wieder der fall, das mir das nicht gesagt wurde, das man das könnte. Im Nach hinein ärgert mich das schon sehr.


    Bei Jenny brauchte ich gar nicht nachzufragen, da hatte der Bestatter das von alleine so Arrangiert.
    Woher ich die Kraft nahm um bei Patrick drauf zu bestehen fragst du? Ich weiss es nicht. Ich hab wohl die ganze Beerdigung organisiert, kann mich aber an nichts erinnern. Ich weiss nur was mir alle erzählt haben. meine Erinnerung setzt eigentlich erst wieder am Tag der Beerdigung ein, als ich weinend aus der Kapelle lief, als das Lied lief, was sich Patrick schon vor seinem Tod gewünscht hat.
    Bei Jenny hat meine Schwägerin die Fotos gemacht, und die sind
    nicht so schön geworden, deshalb hab ich bei Patrick wohl die Fotos
    selbst gemacht.
    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

    Ihr Lieben


    Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mich hier so liebevoll begrüßt haben.


    chris Normal ist das bei uns auch nicht, das man sich am offenen Sarg verabschieden kann, aber nicht weil es verboten ist, sondern weil die Bestatter oft davon abraten. So war es auch bei Patrick, da kam dann der Spruch ich solle ihn so in Erinnerung halten wie er zu Lebzeiten war, weil sie ja nicht wüssten wie schwer die Verletzungenb sind. Aber das kam für mich überhaupt nicht in Frage, ich brauchte einfach die Gewissheit, das es mein Patrick ist.Ich glaube ich hätte sonst seinen Tod nie Akzeptieren können.


    Wir haben hier in NRW die rechtliche Möglichkeit seine Verstorbenen Zuhause aufzubahren. Aber wie gesagt, es wird leider viel zu selten drauf hingewiesen. Ist wahrscheinlich zuviel Arbeit .


    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

    Lieber Chris Liebe Kate


    Zu erst möchte ich mich für die liebe Begrüßung bedanken.


    Gerne erzähle ich euch mehr.


    Nachdem ich LOD im Internet gefunden hab, bin ich dann auch in die SHG von LOD nach Mülheim gegangen. Und das war das beste was ich machen konnte, dort konnte ich von Jenny und Patrick erzählen, konnte weinen wenn mir danach ist, konnte aber auch Lachen. Ich lernte dort, das ich auf niemanden rücksicht nehmen muss, das alle mit meiner Trauer leben müssen, denn ich muss es ja auch. Ich hatte viele Freunde, von denen nach dem Tod von Jenny und Patrick nicht viele geblieben sind. Denn ich legte keinen Wert mehr auf ihrer Freundschaft, weil sie mir bei meiner Trauerarbeit keine Hilfe waren. Weil mir LOD aber mit der Zeit zu groß und unpersönlich wurde, hab ich ein eigenes Forum gemacht, und bin auch in vielen kleinen Foren Mitglied. Und aus diesen Foren sind sehr sehr viele Freundschaften enstanden. Und diese Freunde haben mich durch die letzten Jahre begleitet, haben mich auf meinen Weg durch die Trauer getragen.


    Ohne diese Foren wäre ich sicher noch nicht so weit wie ich heute bin.


    Liebe Grüße


    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

    Also ich möchte mich noch mal kurz Vorstellen.


    Mein Name ist Gerdi, und ich bin 1958 in Düsseldorf geboren. seit 1976 bin ich mit meinem Mann Jürgen verheiratet, und wir haben 4 wunderbare Kinder, Jennifer, Patrick, Kevin und Jessica. Diese 4 Wunderbaren Kinder schenkten mir im laufe der Jahre auch schon 10 Enkelkinder. Die mir die Kraft zum weiterleben gaben, nachdem erst Jenny 2001 und dann 2002 auch noch Patrick starben. Nach Patricks Tod viel ich in ein sehr sehr tiefes Loch, aus dem ich nur durch Hilfe anderer Betroffener Eltern wieder raus kam. Ich entdeckte ein 1/2 nach Patricks Tod im Internet die Seite LOD. Und wie gesagt, das hat mir sehr geholfen. Ohne diese Seite wäre ich heute nicht da wo ich mit meiner Trauerarbeit heute schon bin. Ich finde wieder Freude am Leben, ich lache wieder, mache auch viel was Spass macht. ich lebe eigentlich wieder so wie vor dem Tod der beiden, weil ich genau weiss, das sie das so gewollt hätten.


    Aber, auch wenn ich sage, ich lebe wie vorher, kommen doch immer wieder die Löcher, nur sie sind nicht mehr so tief, und nicht mehr so lang.


    So das war erstmal


    Liebe Grüße


    [IMG:http://www.freepler.de/userdaten/06849715/bilder/signaturen/gerdisigna.gif]

    Hallo


    Ich schreibe hier zu dem Thema ein Zeichen. Ich wollte euch gerne erzählen, was mir gestern passiert ist.


    Also ich wollte gestern spülen.Hab mir alles zurecht gestellt,(wir sind zur Zeit 11 Personen im Haushalt,dem entsprechend hab ich Spülkram)und wollte Wasser einlassen. Ich hab den Stopfen nicht gefunden. Ich hab alles abgesucht, hab meine Tochter gerufen, sie hat auch noch mal überall nach geschaut, aber den Stopfen auch nicht gefunden. Als dritter schaute dann mein Mann nach. und auch er fand den Stopfen nicht. Ich wollte schon ins Bad gehen, um von dort den Stopfen zu holen, drehte mich um, und da lag der Stopfen genau an der Stelle, wo er immer lag.


    Wir haben uns nur angeschaut, und wohl alle das gleiche gedacht. Das uns Jenny und Patrick ein Zeichen geben wollten


    Liebe Grüße


    Gerdi mit Jenny und Patrick im Herzen