Beiträge von schneckal 27

    bin wirklich ganz ergriffen von so vielen lieben worten von euch allen! tausenddank, ihr habt mir wirkli noch mehr von meiner last von meinem herzchen genommen.hab gemerkt, dass es gut tut und ist, sich mal "fremden" zu öffnen und über etwas ganz privates zu reden.
    CHRIS, danke für die sache mit der lebenskerze, genau die geschichte hat mir mein papa immer erzählt, als ich noch klein war..vielleicht ein zeichen von von meinem ganz privaten schutzengel da oben!!!
    fühl mich jetzt wieder ein bischen wie das alte schneckal, will ja nicht ständig der trauerkloss sein, bin 27 und das ganze schöne was noch vor mir liegt soll kommen, fühl mich befreiter..ihr habt recht, man kann tod nicht verhindern oder aufhalten, aber gerade das macht die menschen wahrscheinlich so fertig daran, das unabänderliche..


    ich danke euch jedenfalls für eure hilfe..bis bal, schönen abend noch

    bin neu hier und hab sowas auch noch nie gemacht, aber irgendwie muss ich mir einfach alles mal von der seele schreiben...bevor ich euch meine geschichte erzähle,wollt ich euch allen einmal mein herzliches beleid (eigentlich hasse ich diese floskel, die ich schon zuoft gehört habe ja) für eure verluste aussprechen..ich denk mir oft, die lieben menschen, die man verloren hat, und die jetzt da oben im himmel auf uns aufpassen, wollen nicht, das wir traurig sind,ihnen geht es jetzt ja gut und dadmals mussten sie ja gehen, aber wir als menschen auf der erde wünschen uns halt immer, das die die wir lieben ewig bei uns sind, wir sie angreifen und spüren können..


    ich hab mit fünfzehn meinen papa bewusstlos gefunden, wollte ihn dann "retten", konnte das aber nicht, und er ist an einem herzinfarkt gestorben...dann waren meine mama, mein drei jahre jüngerer bruder und ich plötzlich allein-zehn jahre lang haben wir alle höhen und tiefen gemeistert.2002 ist die mami von meiner mami gestorben und 2005-vier tage vor meinem 24 geburtstag ist die mami von meinem papi-meine zweite omi-gestorben-mein bruder und ich haben sie tot in ihrem bett gefunden.


    könnt euch vielleicht vorstellen, das es nicht sehr schön war, zwei menschen, die man wahnsinnig liebt, so aufzufinden..dachte immer bin über die sache mit meinem papi hinweg, bin von meiner mama aber vor kurzem darauf angeredet worden, das ich mir unbewusst noch immer die schuld an seinem tod gebe, weil ich damals so "klein und hilflos" war-und da hab ich gemerkt, das ich anscheinend unbeweusst etwas abgespeichert hab, was mich nur zu oft in den letzten zwölf jahren daran gehindert hat, mich etwas zu trauen,dinge bzw.das leben in vollen zügen zu geniessen...


    jetzt bin ich dabei, mich mit alternativen methoden, gesprächen mit meinen lieben usw. endlich von den "fesseln der vergangenheit" freizuschwimmen..ich lebe schliesslich noch, und meine lieben da oben im himmel hätten sicher nicht gewollt, dass ich mein leben nicht so lebe wie ich es will...


    tja meine lieben, das sind einige seiten aus meiner lebensgeschichte,vielleicht mag mir ja mir der eine oder andere von euch ein paar zeilen schreiben...