Beiträge von Helene

    Guten Morgen liebe Giovanna,


    das ist so verständlich.......Sonntage sind eh so eine Sache, man hat Rituale mit dem Partner und plötzlich fehlt er und dadurch
    fehlt er uns natürlich umso mehr. Ich drück Dich ganz fest.


    Ich persönlich glaube das es unseren Lieben drüben im Licht so gut geht, denke das es dort so schön ist das sich dies von uns niemand
    auch nur annähernd vorstellen kann. Worte können das nicht ausdrücken. Natürlich schicken wir Ihnen liebevolle Gedanken und denken
    an Sie.
    Das mit der Verbindung ist sehr schön, mit dem Regenbogen- Du wirst bestimmt einen eigenen Weg finden um mit Deinem lieben
    Mann "kommunizieren" zu können und Verbindung zu haben.
    Wir die zurück bleiben müssen für uns einen neuen Weg ins Leben zurück finden und dies ist wohl ein sehr schwerer Weg aber Sie
    beschützen und begleiten uns auch ganz stark und geben uns Kraft.


    Ich wünsche Dir das Du irgendwann einmal "Sonntage" positiv leben kannst und viel positve Kraft und gute Energie.
    Alles Liebe
    Lena

    Liebe Chan,


    ist kein Problem. Ich kann das gut verstehen!
    Sei lieb von mir gegrüsst und alles Liebe!!!


    Aber immer wenn du schreibst und Du mich brauchst bin ich da.


    Alles Liebe
    Lena :005:

    Danke für Deine Nachricht!
    Auch Dir ein gutes neues Jahr und ganz viel Kraft!
    Ich weiss wie schrecklich das am Anfang klingt, ich konnte es jedenfalls nicht hören, dachte immer was soll den daran bitte gut sein.


    Wie geht es Dir? Hast Du die Feiertage einigerm. gut überstanden?


    Danke, mir geht es gut. Habe mich super gefühlt bis wieder von meinem Partner seinen Eltern ein Anwaltsschreiben kam.
    Sie haben es genau zu Weihnachten geschickt. Wie nett. Im Sommer zu meinem Geb. - aber das wird jetzt erledigt und dann hab ich meine Ruhe.
    Ich möchte endlich nach vorne schauen. Mein Achim ist ja sowieso ganz bei mir. Ich war jetzt oft an seinem Grab und das hat mir sehr gut getan.


    Ich schicke Dir ganz viel Kraft und alles Liebe
    Lena

    Liebe Marion,


    ich weiss nicht genau was ich sagen soll, es ist schlimm und ich möchte Dir nur ganz viel Kraft schicken.
    Du bist hier nicht allein und es ist wichtig das du einen so netten Partner an deiner Seite hast.
    Jetzt müsst ihr noch einen Verlust verkraften.
    Bitte schreib immer wenn du uns brauchst und ich wünsche dir das du die Tage gut überstehst. Und Du bist nicht allein!


    Mich macht es sehr traurig, Menschen die da sind schätzen oft andere nicht. Meine Mama weint gerade
    weil wir alle gemeinsam uns nicht vertragen. Sie weint sonst nie!
    Es ist einfach so das 2 meiner Schwestern mit sich selbst Probleme haben und egal was wir versuchen es ist
    immer wieder was. Das macht einen mürbe und man mag auch irgendwann nicht mehr.
    Denke mir schon oft, wünsche niemand etwas aber wenn jeder nur das bekommt was er ausschickt dann tun
    mir manche echt leid. Wie soll jemals Frieden auf der Welt sein wenn es im kleinsten nicht geht.
    Bin sehr traurig weil ich jetzt meinen Mann vermisse und mir denke wieso müssen immer zuerst die gehen.
    Ich weiss es gibt kein wieso? Aber manche Menschen kapieren nie etwas.
    Manchmal hab ich so keinen Bock mehr auf diese Welt weil sich alle nur gegenseitig fertig machen.
    Seine Eltern haben mit mir einen Rechtstreit wegen Geld- das ist toll oder. Ich versteh manches einfach nicht.
    Sorry musst einfach sein.
    Lena

    Hallo Ihr lieben,


    ich danke Euch sehr, fühle mich hier im Forum so gut aufgehoben. Es ist einfach gut das einen jemand versteht.


    Möchte allen Mut machen, es ist echt schwer aber am Ende geht man stärker als je zuvor seinen Weg weiter.
    Weiss das es niemand weiterhilft der ganz am Anfang steht, wollte auch bestimmte Sachen nicht hören und man
    sieht einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Nehmt bitte jede Hilfe in Anspruch die ihr bekommen könnt und die Euch gut tut.
    Es ist nichts mehr wie zuvor und man verliert ein Stück den Boden unter den Füssen, gerade deswegen ist es noch wichtiger
    nur mit Leuten zusammen zu sein die einem gut tun!! Ich rechne zb. alles seit Achims Tod, da ist bei mir viell. durch den Schock
    auch vieles verloren gegangen. Der Körper hat da ein sehr gutes Warnsystem, man kriegt nur soviel wie man im Moment verkraften
    kann. Aber es wird wirklich wieder besser und man lacht auch wieder und freut sich einfach und eines Tages sehen wir uns alle
    wieder und Sie beschützen uns ganz arg. Sie wollten uns auch nicht alleine hier lassen aber wir dürfen uns wieder sehen.
    Es versteht nicht jeder und manche sind einfach nur zu bequem sich
    damit auseinander zu setzen. Ich wähle jetzt genau aus wer in meiner Umgebung zu darf!
    Sorry ist hart ausgedrückt aber ich weiss wer ich bin und ich bin auch einfach wahnsinnig stolz auf mich weil ich diesen Weg
    mit meinem Partner gegangen bin und das können andere in meinem Alter noch nicht sagen.
    Wenn ich jetzt Fotos von ihm anschaue ist es schön, ich spüre seine positive Energie dann fast bei mir, am Anfang und lange Zeit
    hab ich nur weinen können. Hab mir auch so einig unnötiges anhören müssen und nehme das auch nicht böse...die Leute wissen
    einfach nicht was sagen aber Ignoranz nehm ich schon böse.


    Möchte sehr gern in die Trauerbegleitung, ich glaube das dies mein Weg ist. Und wenn ich da etwas tun kann und das sich einfach jemand
    besser fühlt dann wäre dies meine Aufgabe. Hab so lang nach jemand gesucht der mich versteht. Auch da hatte ich wieder Führung von oben.
    Erst letzt hat mir mein Therap. gesagt er nimmt normalerw. nur Eltern bzw. er leitet einige Gruppen aber als ich angerufen habe, hat er gespürt
    er muss mir helfen. Als wenn Achim das gesagt hätte. Es sind schon so viele positive Sachen passiert um immer danke ich und unsere Seelenverbindung
    ist nach wie vor ganz stark. Sie möchten das es uns gut geht und wir lachen...das ist nicht immer einfach aber glaubt ans Ende des Tunnels. Da ist die Sonne. :)


    Ich wünsche allen ganz viel Kraft!!!!
    Alles liebe Lena
    :005:

    Liebe Evi,


    das freut mich natürlich immer zu hören das es gut geht.


    Im Museum war es sehr schön- in Salzburg Museum der Moderne - da das Wetter nicht so toll war, der ideale Tag.
    Es war eine Ausstellung von Helmut Newton und noch verschiedene ganz gute Aussteller.


    War selber ganz stolz auf mich weil es gab Zeiten da konnte ich mir nicht mal vorstellen etwas zu unternehmen.


    Ganz liebe Grüsse!
    Muss jetzt leider weg


    Ganz lieben Gruss und einen schönen Tag und eine gute Woche
    Lena

    Liebe Evi,


    danke sehr lieb von Dir!


    Hab mich sehr gefreut zu lesen das es Dir gut geht. Auch ich wünsche Dir einen guten "Trauerweg" der sicher nicht immer leicht ist
    aber Du sollst Dich immer gut aufgehoben fühlen und alles gut verarbeiten können.


    Ich schicke Dir viel Kraft!


    Werde jetzt einen Museumsbesuch machen auf den ich mich schon lange freue.


    Alles Liebe :005:
    Lena

    Liebe Christine, danke fürs Willkommen heissen!
    Liebe Maki, danke Dir auch für die lieben Worte!


    Liebe Chan, danke für deine nette Nachricht, ich war einige Tage nicht mehr hier und habe auch keine Benachrichtigung per Mail erhalten.
    Danke, danke das Ihr an mich gedacht habt, das ist so wichtig für mich im Moment. Für die Menschen in der Umgebung ist es schon vergessen....vielfach.
    Das Leben geht weiter, das ist auch gut so, ich möchte ja auch weitermachen aber die Seele kommt oft mit dem Tempo nicht hinterher das man sich auch
    selbst vorgibt. Es muss ja weitergehen und soll auch. Für mich ist es oft eine Motivation weil ich denke mein Mann will ja das ich glücklich bin und weitergehe
    und nicht so sehr trauere. Er hat es immer geliebt das ich so fröhlich bin und viel lache und immer "Sonne" verbreite. Jetzt fühle ich mich "erloschen".


    Gestern ging es wirklich gut, ich bin abgelenkt durch die Schule, weil ich eine Weiterbildung mache, die mich stark fordert, einerseits gut, andererseits fast
    an der Grenze da viel Druck und ich bin mir bewusst- ich bin nicht mehr so belastbar wie vorher. Bin immer sehr streng mit mir selbst und auch die Umwelt
    fordert immer viel-aber als ich ihn gepflegt habe und vorher auch bei den Chemos, OP- da kommt man an Grenzen und mir ist zum 1. mal in meinem Leben
    die Grenze aufgezeigt worden. Ich versuche heute noch mehr auf mich zu achten und gesund zu leben, natürlich soll man sich was gönnen.
    Ich weiss nur das unsere Gesundheit wirklich so wichtig ist.


    Es verändert sich alles, wie ihr auch vielfach schreibt. Habe heute oft Probleme mit den oberflächigen Menschen in meiner Umgebung. Wünsche wirklich
    niemand das er etwas schlimmes erleben muss aber ich kann oft nicht damit. Bin manchmal so sensibel geworden, aber auch nicht mehr tolerant wenn
    jemand nicht nett ist oder sich schlecht und unhöflich benimmt. Es ist schwer. Bei mir in der Klasse sind auch ältere aber ganz viel sehr junge und damit
    kann ich oft nicht gut umgehen. Die Einstellung zum Leben macht mich oft fertig. Ich versuche mich abzugrenzen weil Sie sollen ihre Erfahrungen machen
    und möglichst viel positive!!!! Nur wenn ich manchmal ignorantes Verhalten sehe und wegen was jemand jammert ...ich ertrag das nicht oder sehr schwer.
    Sorry aber es bewegt mich gerade sehr und ich weiss auch das ich hier diese Erfahrungen auch machen muss. Wir haben auch viel Spass zusammen.
    Gestern waren einige noch mit am Weihnachtsmarkt und es war einfach schön und ich hab mich innerlich wie ein kleines Mädchen gefreut und irgendwie
    war mein Liebling auch bei mir. Hatte ganz ein warmes Gefühl und es war eine so schöne Stimmung und er hat sich sicher gefreut weil wir sind gern auf
    den Weihnachtsmarkt und er war sicher glücklich das ich nicht traurig war. Er fehlt mir heute ganz arg. Ich höre jetzt auf...danke allen hier.


    Ich schicke allen ganz viel Kraft!!!!!
    Lena :005:

    Liebe Chan,


    danke für deine netten Zeilen.


    Es freut mich besonders das Du "schöne" Tage hattest und es klingt als wenn es Dir gut geht.
    Mein Trauerbegleiter sagt immer es wird wieder schön aber anders.
    Da ist denke ich etwas dran aber man wird es erst richtig begreifen...wenn man wieder ein Stück weit lebt. Es klingt vielleicht schlimm aber ich fühle mich seit es
    passiert ist, nie mehr ganz, als wenn ein Teil von mir auch gestorben ist. War immer so fröhlich und jetzt bin ich es nicht mehr. Nach aussen schon aber mein
    innerstes fühlt sich so furchtbar an. Seit dem habe ich auch das Gefühl ich sei nicht mehr liebenswert und wehe ein Mann kommt mir zu nahe.
    Lange durfte mich nicht mal einer interessiert anschauen und ich fand es schon so scheusslich.
    Ich weiss das mein Mann will das ich wieder glücklich bin und auch das ich nicht alleine bleiben soll. Das macht mich auch traurig weil ich denke wenn er mich
    sieht, dann ist er auch traurig. Ach, warum tut man sich selber manchmal so schrecklich leid.


    Ich finde diese Rituale an eurem Tag sehr schön, auch das Du immer Briefe schreibst.
    Habe versucht zu arbeiten und mich abzulenken, es funktioniert meistens auch ganz gut, zünde immer Kerzen an und er hat seinen Platz bei uns zuhause,
    sein Bild und dann denke ich an ihn aber er fehlt mir so schrecklich. Gerade heute wieder mal, ich vermisse seine Umarmung und bräuchte ihn gerade so dringend.


    Schicke Dir ganz viel Kraft
    Lena

    Liebe Chan,


    danke, ich freue mich über Zeilen von Dir.


    Natürlich verstehe ich das und wann auch immer Dir danach ist schreib mir oder uns bitte was Dich bewegt oder belastet.


    Der Jahrestag ist am 30.11. - ich fürchte mich schon etwas.
    Muss jetzt leider los, melde mich.


    Sei ganz lieb gegrüsst und einen sonnigen Tag!
    Lena

    Guten Morgen liebe Chan,


    ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
    Und ich möchte Dir ganz viel Kraft und positive Energie schicken!


    Du musst nicht aber ich wäre froh wenn auch Du etwas von deinem Kummer hier abladen könntest.
    Auch gerne bei mir, ich halte das wirklich aus. Du hast mir auch schon so viel geholfen.


    Ich schicke dir eine Umarmung, wenn du das möchtest und freue mich auf eine Antwort.
    Ganz lieben Gruss


    Lena :005:

    Hallo liebe Chan,


    danke für Deine lieben Worte!!!!! Und er Hammer- da hab ich jetzt grad echt so lachen müssen!


    Kann ich Dir etwas von Deinem Kummer abnehmen?- Gerne, bin da!


    Ich habe mir versucht, es ist sehr schwer und ich falle oft wieder in alte Muster zurück, abzugewöhnen über anderer zu urteilen.
    Denke mir zwar auch oft....ob die glücklich sind etc. aber es muss jeder mit sich selbst oder seinem Partner klar kommen.
    Sicher macht es einen auch oft zusätzlich traurig wenn man Paare sieht die streiten und man hat seinen Partner verloren oder man möchte Sie rütteln und
    sagen : Hallo, schätzt Euch doch! Aber wie gesagt wir sind alle hier um viele Erfahrungen zu machen.
    So sehe ich auch dies mit seiner Familie!
    Ich beschäftige mich seit damals viel mit allem möglichen Dingen und bin auch einmal bei einer Nummerologien gewesen- davon kann jeder halten was er möchte-
    halte es immer bei allem so das ich mir das rausnehme was mir wichtig und gut erscheint aber nie alles vorbehaltslos übernehme.
    Das hat mir auch geholfen, weil Sie mir teilweise erklären konnte warum ich diese oder jene Erfahrung mache.


    Ja es sind für jeden nie genug Jahre mit einem geliebtem Menschen. Wir haben erst unser Haus gebaut und waren sehr glücklich endlich in unserem Heim zu sein.
    Dann mache ich mir oft Vorwürfe wieso ich ihn nicht früher zum Arzt geschickt habe. Er hat schon länger gehustet. Ich habe es auch schon im Kalender stehen
    gehabt aber man hat es dann wieder auf den ganzen Stress geschoben. Oft habe ich auch da Gefühl er hat es schon geahnt und er hat noch so viel gearbeitet um
    mich abzusichern. Das macht mich zusätzlich traurig weil er wirklich so viel für uns gearbeitet hat und sich übernommen hat.
    Auf jeden Fall sage ich mir dann wieder, es war sein Weg, der ist schon vorherbestimmt gewesen und ich durfte ihm wenigstens dabei zur Seite stehen.
    Darauf bin ich wirklich stolz das wir ihm die Zeit wenigsten so angenehm wie möglich gemacht haben, es ist wenig was man tun kann, allein schon wenn jemand
    weiss er muss sterben, wie schlimm das sein muss, sich mit dem auseinander zu setzten. Meine Mama und er haben sich sehr mögen. Sie hat uns mal besucht als
    es ihm schon relativ schlecht ging und es tat mir so weh. Sie ist viel gewohnt, Sie war auch Krankenschwester, und ich habe Sie vielleicht 3-4 x weinen sehen aber
    als er dann geschlafen hat, ist Sie am Tisch gesessen und hat so arg geweint.
    Schlimm war auch, das alles auf die Knochen geschlagen hat und er gelähmt war. Es ging halt gut bei uns im Haus weil es barrierefrei ist aber er hat schon immer
    gesagt er möchte nie auf jemand angewiesen sein im Leben. Das war für ihn eine harte Lektion.
    Ich wünsche mir das er immer weiss wie sehr ich ihn liebe und eines Tages sehen wir uns wieder. Habe so viel gelesen und auch bei ihm mitgekriegt, ich glaube
    an das Leben danach und oft gibt mir das Hoffnung. Das ich weiss es geht ihm jetzt gut und er muss keine Schmerzen haben. Oft schimpfe ich auch mit ihm, weil
    er mich allein gelassen hat. Das sei alles normal meint mein Trauerbegleiter. Das kann ich nur jedem empfehlen, wenn er jemand findet der zu ihm passt.


    Ich wünsche allen viel Kraft.
    Lena

    Liebe Jutta,


    danke für Deine lieben Worte. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, den anderen hier gegenüber. Bei mir ist es doch schon fast 2 Jahre her
    und bei vielen muss ich einfach immer weinen weil es mich so sehr mitnimmt.


    Ich habe ihn mit 22 kennengelernt und er ist mein Seelenpartner (gewesen).
    Er war älter als ich und ich habe so viel von ihm mitbekommen und er war auch mein bester Freund. Hatte immer für jeden einen Rat.
    Deshalb vermisse ich ihn um so mehr. Wie gern würde ich ihn oft fragen ob ich dies oder jenes tun soll? Ich weiss das ich mit ihm reden kann aber
    es ist ja nicht das selbe. Seit er nicht mehr da ist hat es mir einfach den Boden unter den Füssen weggezogen.
    Jetzt bin ich auch wieder in einer Situation wo ich seine Hilfe bräuchte.
    Am meisten fehlt mir aber seine Liebe. Wir haben uns immer gehalten. Auch wenn wir schon so lange zusammen waren, nicht kitschig aber es war
    immer eine Umarmung, ein Bussi, miteinander einschlafen......es ist alles sehr kalt ohne ihn.


    Ich frage eigentlich nicht warum und wieso weil ich denke dies war sein Weg und ich durfte ihn wenigstens begleiten.
    Was mich im Moment am meisten belastet, mir fallen dauernd schlimme Sachen ein, die mich damals nicht belastet haben, Situationen wo er Schmerzen
    hatte, die hatte er ständig aber verbunden mit irgendwelchen Dingen. Kann es sein das ich viel verdrängt habe und es erst jetzt kommt, so wie ich es verkrafte.


    Schlimmer ist für mich das seine Familie mit mir um Geld streitet.....das verkrafte ich am wenigsten weil ich es in so einer Situation ganz furchtbar finde.
    Wir hatten immer ein gutes Verhältnis....ich sei wie eine Tochter für Sie.......aber das geht auch vorbei und meine Liebe können Sie mit nicht nehmen.
    Es sind halt Lektionen die wir lernen müssen im Leben.


    Danke an alle hier.
    Lena

    Liebe Annemarie,


    ich bin sehr berührt über den Verlust Deiner geliebten Tochter.


    Bitte fühle Dich umarmt, wenn Du möchtest. Du bist nicht alleine, hier ist immer jemand und man wird verstanden.
    Kann nicht mal ansatzweise verstehen was es heisst ein Kind zu verlieren.....es tut mir so leid für Dich.
    Es ist noch so wenig Zeit vergangen.
    Das die Leute Angst vorm Tod haben und es in unserer Spassgesellschaft ein Tabuthema ist stimmt schon aber es gibt viele Wege wo man Hilfe findet.
    Sei es ein Trauertherapheut, eine Selbshilfegruppe- es gibt Eltern die auch ein Kind verloren haben- Du musst das finden was Dir gut tut aber bitte versuch es nicht allein.
    Man zieht sich automatisch manchmal zurück das ist sicher auch wichtig. Kannst Du mit Deinem Sohn reden?


    Habe sehr viel probiert aber mir ging es erst besser als ich endlich über Umwege zu einem guten Therapheuten gefunden habe.


    Hier kannst Du Dir alles von der Seele schreiben was Dich belastet.
    Alles Liebe inzwischen.
    Lena

    Hallo Chan,
    Hallo Markus,


    ich danke Euch sehr. Es tut einfach gut mit jemanden der einem versteht zu schreiben.


    Wir wollten immer Kinder aber es hat leider nicht geklappt, heute bin ich froh. Es würde mich traurig machen wenn so ein kleines Menschlein seinen tollen Papa
    hergeben müsste. Das ich dann noch "etwas" von ihm hier bei mir hätte ist egoistisch, finde ich.


    Ich schreibe seit kurzem mit einer alten Freundin und Sie hat mir eben erzählt das Ihr kleiner Sohn an einer Herzkrankheit gestorben ist. Das macht mich so traurig.
    Kann nur ansatzweise nachfühlen was es heisst ein Kind zu verlieren......es tut mir so leid für Sie.


    Danke für Euren Beistand. Ich fühle mich hier sehr gut augehoben.
    Lena

    Hallo Chan,


    danke das ist sehr lieb. Ich freue mich hier zu sein. Es geht uns allen gleich und wir können einander verstehen.


    Wir hatten wenigstens noch diese Zeit und wir haben Sie sehr bewusst und achtsam genossen.
    Trotz der schlimmen Schmerzen, wo auch das Morphium nur sehr wenig half, haben wir uns bemüht einen Tagesablauf einzuhalten. Er hat so viel gelitten und ich war dann sehr glücklich als er endlich erlöst war. Das versteht auch nur jemand der es mitmacht. Er hat oft gesagt er mag jetzt nicht mehr und ich habe zu ihm gesagt: Wenn du soweit bist, dann ist es o.k.- Ich glaube das ist ein grosser Liebesbeweis. Er wollte mich nicht alleine lassen, das weiss ich und er beschützt mich.
    Das wichtigste ist der Mensch der gehen muss mit seinen Bedürfnissen, er steht an erster Stelle.
    Er war immer so ein "stolzer" Mann mit einem aufrechtem Gang, so behalte ich ihn auch in Erinnerung. Jedoch sieht man mit dem Herzen und ich habe immer meinen Schatz gesehen,
    egal was passiert ist. Habe versucht, egal wie müde ich war, ihm nie das Gefühl zu geben das mich das belastet. Das hat es auch nicht. Nur morgens die Augen aufzuschlagen und der 1. Gedanke - mein liebster Mensch muss sterben, das ist ein Albtraum.
    Viel schlimmer muss es sein wenn dein Partner oder Kind,
    egal wer plötzlich durch einen Unfall oder einen Herzinfakt stirbt. Ich habe hier schon viel gelesen und es hat mich zutiefst berührt.
    Ich möchte allen viel Kraft schicken.


    Im Moment leide ich sehr darunter, alle meinen es müsste doch alles vorbei sein und mir besser gehen. Das könnt nur Ihr hier verstehen wenn man einem das Herz bricht....
    Alles Liebe für die Trauernden
    Lena

    Liebe Evi,


    ich weiss gar nicht so recht was ich schreiben kann um Dich zu trösten. Auf jeden Fall bist Du nicht allein.
    Ich verstehe Dich nur zu gut!!!
    Vielleicht solltest Du heute nicht alleine sein. Lässt es sich einrichten das Ihr zusammen sitzt und es kommen dann
    automatisch nette Geschichten von Ihm und Euch allen, was Ihr erlebt habt!!
    Dein Mann ist erst so kurz gegangen und Du hast das vermutlich noch gar nicht richtig realisiert. Wie auch?
    ER fehlt einfach, überall. Das schlimmste ist die Leere die Sie hinterlassen aber in Deinem Herzen hat er ganz viel Platz.
    Da ist es nie leer.


    Ich drück Dich ganz fest!!!!!!


    Bitte hole Dir soviel Hilfe wie du bekommen kannst, es gibt Trauergruppen, Für Dich alleine - einen Therapheuten was auch immer Dir gut tut.
    In der Familie und im Freundeskreis ist es oft schwer. Sie können für Dich da sein und Dich auffangen aber sie sind auch oft hilflos, was ich gut
    verstehen kann. Mir hat meine Mama immer sehr leid getan, Sie wusste genau wie schlecht es mir geht und da kann man nicht großartig helfen.
    Nur da sein und zuhören.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag!!!
    Dein Putzi wird da sein und dir Kraft geben. Vielleicht machst du einen schönen Spaziergang, habt Ihre einen Platz.
    Das könnte Dir eine Hilfe sein, kleine Rituale zu haben mit Ihm.


    Drück Dich ganz arg.
    Lena

    Liebe Mitglieder,
    ich weiss noch nicht genau wie das hier alles funktioniert.
    Habe meinen Partner vor nun fast genau 2 Jahren verloren. Er hatte Lungenkrebs und wir haben lange gekämpft und gehofft.
    Als Sie uns dann mitteilten das es keine Hoffnung mehr gibt war es furchtbar aber wir haben die Zeit so gut es ging genutzt und
    zusammen verbracht. Ich durfte ihn zuhause pflegen und ich bin so dankbar für unsere letzten fast 3 Monate.
    Es ist Allerheiligen, der 6.11. war sein Geburtstag und bald ist sein Sterbetag. Es ist wohl im Moment alles etwas viel.
    Ich bin immer noch so traurig und vermisse ihn jeden Tag. Die Welt kann so leer sein wenn nur ein Mensch fehlt.
    Lena