Beiträge von Helfer

    Ja, ne! Darum gehts ja auch nicht.


    Ich wollt nur wissen ob ihr vielleicht Erfahrung habt mit Personen, die sich nach einem Todesfall verschließen und niemanden (so richtig) an sich ran lassen!


    Also irgendein Weg, wie er sich öffnen könnte.

    Hallo zusammen!


    Ich komme hier ins Forum, da ich nicht mehr weiter weiss. Ein sehr guter Freund von mir hat jemanden der ihm sehr nahe stand sehr unerwartet verloren.


    Mein Anliegen ist jetz folgendes: Ich denke dass der Hinterbliebene mit dem Geschehenen nicht richtig umgeht. Er verdrängt es, will es nicht wahrhaben. Trotzdem weicht er Gesprächen aus, sagt ihm gehe es gut. Es scheint als ob die Lebenslust nicht mehr zu 100 % vorhanden ist, er jedoch immer darauf drängt alles sei in bester Ordnung.


    Wenn man dennoch versucht mit ihm darüber zu sprechen, wird er oft Aggressiv und beendet das Gespräch.


    Meine Frage nun: Wie kann ich an ihn herankommen, oder ihn überzeugen dass proffesionelle Trauerhilfe gut für ihn wäre?


    Vielleicht gibt es den ein oder anderen Ratschlag.


    Danke schonmal fürs lesen!


    beste Grüße