Beiträge von NoraLu

    Er hätte ihn aber laut Ärzten sehen dürfen! Da haben wir das erste Mal ewig drum gestritten und gekämpft!
    War meine Schuld, ich habe Niels damals gesagt, der Papa muss schlafen, und Niels war fertig, weil wir ihm so auch den Tod von meinem Opa erklärt haben! War meine Schuld! Dann dacht Niels, Papa wäre genauso weg wie Uropa, und er durfte dann in Begleitung einer Kinderpsychologin und auf deren dringendes Anraten Lukas einmal kurz sehen, sie hat ihm auch alles erklärt, welcher Schlauch Papa bei was hilft usw und ich muss sagen, für Niels war das Balsam! Muss aber dazusagen, das ist ne Privatklinik gewesen, kann schon sein, dass da mehr machbar ist als in nem "normalen" KH! Ich weiß es nicht, habe keinen Vergleich und will auch keinen haben! Erst hieß es eben auch, Kinder dürfen da auf gar keinen fall und unter keinen Umständen hin, aber nachdem dann eben die krankenhaus interne Kinderpsychologin "am Werk" war, haben die da das eine mal wohl ne ausnahme gemacht!
    Überhaupt bin ich den Ärztendort sehr dankbar, sie haben uns allen sehr geholfen, auch vom menschlichen! Sie haben uns nie falsche Hoffnungen gemacht, aber auch nie verletzt, uns immer einen Funken Hoffnung gelassen, und das war gerade für Lukas sehr sehr wichtig. Ich durfte auch sehr viel bei ihm sein, auch das war für uns beide wichtig!


    Mein Lukas... er war ein so wundervoller Mensch, kein mann der großen worte, aber ein unglaublich liebevoller Ehemann und Vater, er hat seine Krankheit mit so viel Würde und Gelassenheit ertragen, dieses jeden Tag ein bisschen mehr sterben. Sein Stolz, es war für ihn wichtig mir seinem eigenen Herz zu sterben, nicht transplantiert zu werden. Er wollte zuhause gehen und das konnte er nicht. Sie haben es ihm im KH so schön wie irgendwie möglich gemacht, aber er war nicht daheim, es war Niels nicht da, und Niels und Lukas, das waren nicht nur Vater und Sohn sondern auch richtige Freunde.


    Mein Kleiner schläft nicht bei mir, weil er nicht möchte, sagt, es wäre doch Papas Bett, da würde doch Papa drinnen schlafen. Ich kann es ihm nicht klarmachen! Er will es nciht verstehen, und cih verstehe ihn nur zu gut, ich würde es mir auch gerne einreden können, dass Lukas spät abends heimkommt! Es ist auch egal, wer Niels fragt, was er sich denn wünscht, immer kommt nur, dass Papa zurückkommt!


    Oh gott, Lukas, bitte komm zurück, ich brauch dich so, ich vermisse dich so, ich kann nicht ihne dich leben!


    Wie lernt man das zu verstehen, dass ich ihn nie wieder fühlen darf, ihn sehen? Immer wünsche ich mir, dass ich aufwache und es ist September und cih kann ihn zwingen zum Arzt zu gehen! Lukas...


    tut mir Leid, cih kann grade nciht weiterschreiben!

    Danke dir! Es ist nur so schwer, ich kann nicht mehr klar denken, habe seit Lukas' Tod nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen, ich brauche jetzt einfach jemanden, der mir schritt für schritt sagt, was ich tun soll ;(


    Ich will ihn doch nur nochmal sehen und umarmen. wie soll das nur gehen, wie soll cih je leben können?

    Hallo!
    Ich bin neu hier, heiße Nora, bin 24 Jahre alt und bin verheiratet (ja, ich bin und bleibe verheiratet!) und habe 3 Kinder (Niels :love: 02/08 und meine Zwillinge Lumi und Johan :love: :love: 12/10)


    Bis vor nem Jahr war mein Leben eigentlich noch toll, wunderschön, klar, die üblichen Wölkchen mal am Himmel, aber alles toll! Dann hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr eine Fehlgeburt (5.SSW). Klar, es war sehr früh, aber ich trauere immer noch um unser Sternchen! Ich wurde dann recht schnell danach wieder schwanger, eben mit unseren Zwillingen. Im Mai haben mein damals noch Freund und ich geheiratet, nach fast 7 Jahren "wilder" Ehe! War eigentlich alles perfekt, Niels hat sich so richtig auf seine Geschwisterchen gefreut und war alles prima! Dann ist im Sommer mein Opa nach nem Schlaganfall gestorben. Das war Niels' erste Begegnung mit Tod! Für mich war es auch total schwer, ich mochte meinen Opa total, und er hätte sich so auf die Zwillis gefreut. Dann kam der September. Fing eigentlich alles total harmlos an mit ner Erkältung, die wir alle hatten! Lukas (mein mann) ist trotz recht hohen Fierbers auf ne Dienstreise gefahren und total krank zurückgekommen, mit fast 40 Fieber, Schüttelfrost und co. aber er wollte nicht liegenbleiben naja, zwei Tage später bin ich vom Einkaufen nach hause gekommen und finde ihm bewusstlos auf dem Teppich, Niels total geschockt neben ihm. Herzmuskelentzündung, Tiefschlaf, 2 OPs, insgesamt fast 2 Monate durchgehender Klinikaufenthalt. Für ihn stand eine Transplantation nicht zur Debatte (im Nachhinein bin ich so froh drüber, so konnte er wenigstens seine letzte Zeit noch ein bisschen genießen) und damit waren die Prognosen sehr schlecht, es war klar, dass Lukas mit nem derartig geschädigten Organ nicht lange wird leben können. Aber wenigstens hat er die Zwillis noch kennengelernt... wären die zu ET gekommen (was Zwillis ja eh nie machen, aber trotzdem) wäre es zu spät gewesen. Lukas hat sich bei Niels nen Virus eingefangen, und sein Herz ist mit der Anstrengung nicht mehr fertig geworden. Es tut so furchtbar weh, wir durften nichtmal den ersten Hochzeitstag feiern, er war noch so jung, es ist einfach nciht fair! Und ich bin völlig am Ende, ich weiß nicht, wie ich das mit den Zwillis machen soll, meine Eltern, Oma und SchwieMu helfen mir, aber trotzdem. Und Niels schreit immer noch jede Nacht nach seinem Papa (Lukas hat ihn immer zu Bett gebracht) Ich weiß, meine Kinder brauchen mich, aber wenn ich könnte würde ich mcih sofort umbringen. Ich kann doch ihne ihn nicht leben, wir hatten so viel vor und jetzt ist er einfach weg, jeden Morgen wenn ich aufwache und seine Seite vom Bett ist leer :33:


    Naja, und unser Großer hat eben am 9.2. seinen 3. Geburtstag, und ich weiß nicht, wie ich feiern soll. Es sind einfach alle noch so traurig und geschockt, da hat er doch nichts von! Und er selber doch auch, er war so ein Papakind, immer schon, und er kann einfach nicht verstehen, dass sein Papa wirklich nie wieder kommt. Er durfte ihn ja leider nicht mehr lebend sehen! Es wäre Lukas' letzter Wunsch gewesen, den Lütten noch mal zusehen, aber es war einfach zu spät :33: Und Niels denkt eben nur, dass Papa wieder schlafen muss (wie beim Tiefschaf) und dass er irgendwann wieder aufwacht und wiederkommt. Trauern Kinder in den gleichen Phasen wie Erwachsene? Ich bin einfach so ratlos, ich kann nicht mehr!