Beiträge von Dany

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe einmal den Nerven- und Schlaftee aus der Apotheke geholt und Johanniskrauttee kann man auch nehmen. Täglich 2 Tassen vor dem Schlafen gehen trinken.


    Die Wirkung tritt aber erst in einer Woche ein, es ist aber gesünder als eine Tablette täglich zunehmen. Das ist meine Meinung.


    Den Leitspruch habe ich aus einem Buch mit dem Namen: "Positives Denken" und es hat mir bis jetzt gut geholfen.


    Alles Liebe


    Dany

    Liebe Linda,


    ich entschuldigt mich erstmal das ich schon so lange nicht im Forum war.


    Mir geht es so weit gut, es kommen manchmal noch Momente da könnte ich nur heulen und mache es auch dann. Über die Feiertage war ich bei meiner Tochter in Braunschweig und war eine super Ablenkung.


    Im neuem Jahr habe ich dann eine kleine Bilderecke von meinem Gerrit gemacht und auch noch ein paar Erinnerungsstücke von uns zugestellt. Als der Schnee dann weg war habe ich dann wieder das Grab von Gerrit besucht und ein paar Rosen vorbei gebracht für ihn. Die Eltern habe ich auch besucht und die haben mir erzählt das der kleine Rehbock in diesem Jahr noch nicht gesehen worden ist.


    Meine Arbeit ist jetzt die beste Ablenkung und die macht mir super Spass. Auch meine Kollegen wundern sich das ich so gut damit klar komme, aber die sehen mich ja nur auf der Arbeit.


    Das mit den Einschlafstörung hat sich schon verbessert. Habe mich jetzt auf eine Tasse Tee runter gesetzt und schlafe gut. Ich werde die Teekur noch eine Weile weiter machen, habe irgendwie angst wenn ich es absetze nicht mehr durchschlafen kann.


    Aber es wird auch alles besser und mir wird immer gesagt: "Denke positiv und lebe".



    Alles Liebe


    von Dany

    Hallo ihr Lieben,


    am 19.12.2008 hat bzw. hätte mein Gerrit seinen Geburtstag gefeiert. Wir, die Freunde und ich haben am Samstag, 20.12. den Geburtstag gefeiert und den von unserem ehemaligen Nachbarn und haben dann eine Geburtstagskarte in Form einer Himmelslaterne zu ihm geschickt. Für mich war es sehr aufregend und auch für alle anderen auch die solche Aktion auch noch nicht kannten. Wir schrieben alle einen Gruß und Sprüche darauf und liesen die Laterne mit einem Lieblingslied von ihm steigen. Dieses wurde gefilmt und für alle die nicht kommen konnten fest gehalten. Es war schön und gefühlvoll wie wir alle dort standen und zu Tränen gerührt waren. Die Zeit verging so schnell.


    Am Tag danach war ich bei seiner Mam und habe ihr das Geschehen auf dem USB-Stick mit gebracht und auf ihren PC gemacht. Sie war leider noch nicht fähig bei solchen Aktionen dabei zu sein. Wenn die schwere Zeit vorüber ist möchte sie sich erst damit beschäftigen hat sie zu mir gesagt und weint sehr viel. Die Tage werden jetzt hart und ich bin bis Heiligabend zum Mittag dort geblieben. Wir haben den Baum geschmückt und das Haus geputzt.


    Zu mir sagt sie das ich damit gut umgehen kann, aber ich lenke mich nur mit anderen Dingen ab und in einem anderem Moment überkommt mir auch die Traurigkeit.


    So ihr Lieben ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr


    Eure Dany

    Hallo Tränchen,


    willkommen in diesen Forum.


    Ich weiss auch wie hart es ist eine enge Person durch Suizid zu verlieren. Ich habe mein Lebensgefährten und besten Freund verloren am 05.11.2008. Ich habe im Nebenzimmer geschlafen und ihn gefunden. Habe noch unter Schock ihn wiederbelebt bis der Notarzt kam und wollte es nicht war haben. Erste Zeit habe ich mit ihm geschimpft das er nicht mit mir gesprochen hat, aber jetzt gehe ich zu ihm und rede mit ihm. Er soll mir dann ein Zeichen geben und mir helfen. Morgen am 19.12. wird er 33 Jahre (wäre er 33 geworden). Ich kann es noch nicht glauben, aber es ist so. Ich werde morgen zu ihm fahren und am Samstag werde ich mit seinen ganzen Kumpels eine Himmelslaterne zum Himmel schicken, als Geburtstagskarte. Wir denken immer an ihn und er fehlt mir so. Wir beide haben keine Kinder zusammen gehabt, aber ich habe eine Tochter (20 Jahre). Die mir in der schweren Zeit immer zur Seite steht.


    Wir sind alle für einander da und helfen uns gegenseitig, das ist hier im Forum so super.


    Dany

    Hallo Tina,


    ich habe mein Lebensgefährten am 05.11.2008 verloren und er wurde am 20.11.2008 beigesetzt. In den ersten Tagen bin ich auch jeden Tag dagewesen und habe geweint. Ich muss immerhin 20 km fahren bis zu ihm und bin nun nur noch am Wochenende dort, an den anderen Tagen ist seine Mam dort, weil sie dort am Ort wohnen. Ich komme damit gut klar und kann schon ohne große Heulanfälle dort stehen und mit ihm sprechen.


    Nun kommt die schwere Zeit, er hat am 19.12. Geburtstag und ich und seine Kumpels senden eine Geburtstagskarte in einer Form einer Himmelslaterne in den Himmel. Dann die Weihnachtszeit wird noch mal schwer und werde ihn auch dann wieder besuchen.


    Du musst kein schlechtes Gewissen haben wenn du einmal nicht da warst, weil die Lieben warten auf uns.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

    Hallo Chris,


    Ja, deshalb habe ich die Einschlafstörungen.


    Nein, ich habe nicht Angst davor einzuschlafen, aber wenn ich nicht so müde bin und gleich einschlafe kommen mir immer die Bilder vom Geschehen wieder vor den Augen und ich rege mich dann so auf das ich aufstehen muss. Spät wieder ins Bett gehe und dann am nächsten Tag nicht richtig ausgeruht bin. Das schafft einen ganz schön.


    Es helfen mir alle unsere Kumpels und ihre Familie, sie laden mich mal ein und wir quatschen und die Kinder freuen sich immer wenn die Tante Dany wieder vorbei kommt ist immer schön für sie. Es sind alle sehr lieb und lenken mich ab und heute am Nikolaus war ich mal wieder bei Gerrit und es ging heute schon etwas besser. Es kamen zwar Tränen, aber bekomme keine Heulanfälle mehr. Ich habe mit ihm gesprochen wie ich seine Arbeit weiterführen kann und er soll mir doch etwas helfen. Alle Kumpels fragen mich, wie ich kleine Probleme am PC von denen lösen kann und bin manchmal ratlos.


    Ja, ich mache für ihn eine kleine Fotogalerie und eine kleine Ecke nur für ihn, aber es wird wohl mehr als eine Ecke werden.


    Danke für deine Worte
    Dany

    Hallo Chris,


    nun kann ich darüber sprechen, aber es tut manchmal noch sehr weh. Ja, ich habe ihn gefunden. Ich habe im Nebenzimmer geschlafen und bin wach geworden in der Nacht und musste ins Bad. Der Abend vorher war wie immer mit Spaß und allem drum herum. Es gab keine Anzeichen. Er hat sich einfach aufgehangen und ich habe noch versucht ihn wieder zu beleben. Ich hatte Angst etwas falsch zu machen bei der Herzdruckmassage und rief den 112 an. Ich machte solange bis der Notarzt kam, aber der sagte mir es war zwecklos.


    Nun steht über mein Kopf ein riesiges Fragezeichen und das schlimmste ist ich habe Einschlafstörungen, weil ich immer wieder das Bild sehe. Ich habe zwar Tabletten bekommen und die sind bald alle, aber ich möchte keine Tabletten mehr nehmen und versuche auf pflanzlicher Basis etwas zufinden.


    Weil es die Eltern so wollten und keiner weiter sonst da ist das Grab zu pflegen. Die Eltern wollen später dann auch zu der Stelle hin.


    Eure Dany

    Hallo Chris,


    na für extravagate Ideen war ich ja immer bekannt bei allen und wäre ja sonst immer langweilig.


    Die Kinder in meiner Einrichtung haben gemerkt das ich traurig und krank war und haben mich sehr vermisst. Ich habe nur einigen Kindern erzählt, das ein geliebter Mensch gestorben ist und ich sehr starkes Auer habe in der Brust und traurig bin. Sie haben mir als Trost Bilder gemalt und vieles gebastelt und habe mich darüber gefreut.


    Na die Nacht ist immer die schlimmste Zeit für mich, ich habe extreme Einschlafstörungen und sehen immer das Bild wie ich ihn gefunden habe. Ich habe zwar Tabletten bekommen, aber bin gar kein Freund davon. Eine Kollegen hat mir auf pflanzlicher Basis was besorgt. Ein Tee und der funktioniert super und hilft mir beim einschlafen und durch schlafen.


    Eure Dany

    Hallo ihr lieben,


    ich habe schon auf euern Eintrag geantwortet, aber wahrscheinlich habe ich mal wieder etwas verkehrt gemacht. Die Zeit dazwischen war unerträglich. Wir glaubten immer das er gleich um die Ecke kommt und sagt: Hey Mam und seine anderen Sprüche. Am gewissen Tag habe ich nicht viel mit bekommen und habe es nicht wahr haben wollen und bin mit seiner Mam am nächsten Tag nochmal hin und man konnte die Stelle deutlich sehen wo nun mein Gerrit für immer schläft und ich besuche ihn öfters um mit ihm zu schimpfen. Die schlimme Zeit kommt ja jetzt im Dezember, er hat am 19. Geburtstag und seine Kumpels und ich wollen an diesen Tag eine Himmelslaterne mit allen Unterschriften zu Ihm senden und an ihn denken. Wir wissen alle das die Laterne nachher verbrennt, aber es hilft uns allen einwenig über den Schmerz drüber weg. Dann kommt das Weihnachtsfest und wir haben schon gemeinsam für die Eltern die Geschenke gekauft gehabt, das wird nochmal komisch werden. Aber er lebt ja in unserem Herzen immer weiter und besonders in meinem Herzen.


    Seinen Dad ist seit dem Donnerstag, 27.11. wieder zu Hause.


    Eure Dany

    Hallo Chris,


    die Zeit bis dahin war schwer, die ersten drei Tage danach habe ich Urlaub genommen und anschließend habe ich mich wieder in meine liebevollen Arbeit mit den Kindern gestürzt. Dann ist mir meine Stimme für vier Tage weg gewesen und war krank geschrieben. Genau an dem Tag der Beisetzung habe ich Sprechverbot bekommen von meinem Hausarzt und sollte meine Stimme schonen. Die Beisetzung war eine anonyme Beisetzung und wir mussten den Friedhof verlassen und durften leider nicht weiter mehr dabei sein. Ich bin damit nicht fertig geworden und bin am nächsten Tag nochmal hin um zu schauen wo mein Gerrit beerdigt wurde auf der kleinen Wiese. Man konnte es sehr schön sehen die Stelle wo er nun ist und konnte es mit einem Fotohandy fotografieren. Nun weiss ich wo er ist und am heutigen Tag (29.11.2008) bin ich nochmal mit zwei Familien dort gewesen, sie konnten leider am gewissenden Tag nicht dabei sein. Mir kommen immer die Tränen, weil es so unverständlich ist.


    Sein Papa ist wieder aus dem Krankenhaus raus seit Donnerstag, 27.11. und er ist sehr schwach, aber es muss sagt er mir am Telefon.


    Schön das ihr alle da seit und es hilft einen mit seinen Problem nicht allein dazu stehen.


    Liebe Grüße von Dany

    Hallo Chris und Kate,


    Mein Gerrit ist leider am 05.11.2008 gestorben und am 20.11.2008 war die Verabschiedung und Beisetzung von Ihm.


    Ja, ich treffe mich mit seiner Mam in der Gartensaison jeden Samstag um Arbeiten im Garten und Haus zuerledigen. Dieses macht mir sehr viel Spaß und ich brauche das auch zum Ausgleich meiner Arbeit mit den Kindern. Ich bin Erzieherin in einem privaten Kindergarten auf dem Bauerhof und freien Montessorieschule. Aber jetzt kommt der Winter und wir stehen trotzdem im ständigen telefonischen Kontakt und wenn irgendetwas ist fahre ich zu ihr. Die Mam ist irgendwie wie eine Freundin, aber auch noch die Mam vom Gerrit, aber wir verstehen uns gut.


    Gerrit war ein besonderer Mensch. Ich rede jetzt nur von meiner Empfindungen wie ich ihm wahrgenommen habe und geliebt habe. Bei anderen war er soweit ich weiss auch sehr beliebt. Erstmal war bei uns auch der große Altersunterschied von 10 Jahren, aber wir haben uns immer ergänzt. Er hat mich immer neugierig gemacht auf neue Sachen und wir waren auch gegenseitig sehr wissbegierig. Er hat auch schon mehr in seinem Leben gemacht und Musik gemacht. Erst hat er alles von Jean Michel Jarre nach gespielt und dann auch selber getextet und Musik geschrieben. Ich habe ihn darum immer bewundert. Zum Schluß hat er sich mehr um Computer gekümmert und sein neues Hobby kam immer mehr im Vordergrund. Schade das er das musizieren an den Instrumenten vernachlässigt hat, aber er sagte mir das er auch die Musik am PC machen kann.


    Mein Gerrit war für mich einzigartig, manchmal wie ein verrücktes Genie mit seinen coolen Einfällen. Dann wieder ein einfühlsamer Mensch der für jeden da war. Ich sagte dann immer zu ihm:" Du bist eben ein GERRIT und der ist einzigartig auf diese Welt. Es gab aber auch mal Streit wie in jeder Beziehung auch, aber nach der Versöhnung war dann alles wieder ok.


    Bis bald eure Dany



    Hallo ihr lieben,


    ich habe erst am 20.11.2008 meinen Freund und Lebensgefährten mit 32. Jahren durch einen unüberlegten Moment von ihm verloren. Und ab diesen Tag ist mir der Glaube an diesen Dingen schon mehrere Mal bewiesen wurden, das die Seele weiter lebt. An diesen Tag seiner Beisetzung hatte es die ganze Zeit geregnet und gestürmt. Wir musste los und den schweren Weg gehen und holten unsere Regenschirme. In diesem Moment machte der Himmel seine Pforten auf und lies die liebe Sonne scheinen und der Himmel war blau. Als wir alle wieder zu hause waren wurde es wieder grau und es regnete und stürmte wieder. Seine Mam und ich schauten uns an und sagten im gleichen Moment, das uns unser GERRIT uns noch einmal angelächelt hat. Zwei Tage später hatte ich einen Alptraum in der Nacht und zum Frühstück erzählte ich das der Mam in der Küche und fing heftig an zu weinen. Im nächsten Moment schaute auf einmal ein kleiner Rehbock in das Küchenfester hinein und leckte an die Scheibe. Wir beide waren irendwie geschockt und hörten auf zu weinen und beobachten den kleinen Rehbock wie er Blätter frass und immer wieder ins Fenster schaute. Nach ungefähr 30 Minuten ist er dann wieder über die Wiesen in den Wald gegangen und hat mehrmals zu uns zurück geschaut. Seine Mam sagte mir das soetwas noch nie passiert ist seit den 14 Jahren die sie auf dem Bauerhof hier wohnen. Wir beide, seine Mam und ich sind gleicher Meinung das das die Seele von unserem GERRIT war in diesem kleinen Rehbock und er uns trösten wollte. Heute habe ich mit seiner Mam telefoniert und sie erzählte mir das der kleine Rehbock jetzt immer am morgen vorbei kommt und ihr ein guten morgen wünscht