Hallo ihr Lieben,
danke für eure lieben Worte!
Normalerweise hat er sich ca 10 Mal per sms täglich gemeldet und mehrmals angerufen, obwohl wir uns so gut wie jeden Tag gesehen haben. Nachdem wir uns Sonntags verabschiede haben, habe ich nicht mehr gehört. Eigentlich hätte ich noch ne Nachricht von ihm bekommen. Am nächsten Tag habe ich auch nichts gehört, aber ich war an dem Montag so beschäftigt, dass ich gedacht habe: "Naja, er wollte ja heute zum Arzt gehen und das kann ja ewig dauern." Innerlich wusste ich: wahrscheinlich ist was passiert. Am nächsten morgen hab ich bei seinem Chef angerufen, ob er zur Arbeit erschienen ist. Die Frau vom Chef war am Telefon und sagte nur: "Wieso Aron? Der ist doch tod!" Keine seiner Freunde hatte meine Nummer und auch seine Familie nicht. Ich kannte bis dahin nur seinen Vater und ne Tante und den Opa. Ich bin dann sofort zu seinem Papa gefahren, mit dem ich jetzt ab und zu auch noch Kontakt habe. Die Tanten haben dann im Krankenhaus dafür gesorgt, dass ich noch an sein Totenbett gehen konnte. Und da lag er...Ich hab immer wieder gesagt: "Hase! Wach auf! Steh doch bitte wieder auf!" Doch er rührte sich nicht...
Meine Familie, ein paar Freunde und Kollegen waren und sind für mich da, doch für die geht das Leben schneller wieder weiter als für mich. Ich hab immer das Gefühl, als wenn man erwartet, dass es mir wieder gut geht. Das ist so ein Druck, auch wenn es mir vielleicht nur so scheint.
Die Beerdigung war das schwerste für mich. Ich konnte es gar nicht begreifen...Mit gestalten konnte ich aber nichts. Das hat alles die Familie gemacht. Die Mutter kannte ich z.B. bis dahin noch gar nicht...
Ich musste auch lange warten, bis ich in die Wohnung konnte. Aber nichts war dort mehr so wie vorher...Ich konnte nur noch meine Sachen holen und ein paar Shirts und Pullover von ihm. Fotos und CDs waren z.B. schon komplett raus geräumt.
Seit ein paar Wochen gehe ich noch nicht mal mehr zum Grab, weil ich einfach nicht mehr die Kraft habe und manchmal breche ich zu Hause in mir zusammen. Jeden Tag muss ich weinen, weil es so weh tut. Er soll doch nur endlich zurück kommen und mich in die Arme nehmen!
Der Hund ist bei seinem Papa. Da war er sehr oft, wenn wir unterwegs sind. Und der hat es sehr gut bei ihm. Wenn ich da bin, sehe ich ihn also auch. Ist aber eher selten, dass ich dort hin fahre, weil es die Zeit nicht immer zulässt und es auch nicht gerade einfach ist.
Oft träume ich auch von ihm und dann wach ich auf und er ist immernoch tod...
Es soll endlich aufhören so weh zu tun!
Liebste Grüße
Silke