Hallo ihr Lieben,
den Artikel hab ich gelesen.. und es stimmt, ich fühl mich wie ein kleines Kind dem man etwas weggenommen hat. Manchmal will ich sogar schreien und auf dem Boden stampfen oder so, weil ich so schrecklich hilflos bin.
Heute ist kein guter Tag, Mama fehlt mir ganz schrecklich. Sie fehlt mir jeden Tag aber heute ist es ganz besonders schlimm. Ich kann den ganzen Tag nicht aufhören zu weinen. Eben habe ich in ihrem Zimmer gesessen und ihr Bett angeschrien. Ich weiß auch nicht.. manchmal mach ich im moment Dinge die ich mir nicht so wirklich erklären kann. Gestern war komischerweise irgendwie ein Tag der Resignation.. ich war einfach nur so unheimlich deprimiert. Dieses Ewige Auf und Ab ist so kräfte zehrend. Ich weiß nie was der Auslöser sein kann für einen fürchterlichen Heulkrampf. Aber heute bin ich schrecklich traurig.
Es sieht hier aus wie immer.. und irgendwie doch nicht. Es geht weiter, aber es ist alles anders. Es ist komisch, still und leer.. und trotzdem sieht es so aus, als könnte sie einfach jeden Moment wieder reinspazieren. Wenn ich ein Geräusch höre lausche ich immer ob es nicht das schlurfen von Mamas Puschen ist. Aber das kann es nicht mehr sein. Das ist so fürchterlich ungerecht, ich brauch sie doch, sie kann nicht einfach weg sein. Das macht mich so traurig.
Die Ideen mit den Briefen sind auch ganz gut, aber das hab ich alles schon gemacht. Meine Schwestern und ich haben ihr Briefe geschrieben und Blumen daraus gebastelt. Und eigentlich wollte ich erst so was aufschreiben und dann überlegen was ich in den Sarg mit lege aber dann ist der Brief plötzlich 12 Seiten lang geworden und ich hab ihn einfach auch mit reingelegt. Und ich habe ihr einen Teddy mitgegeben. Den habe ich ihr mal gekauft, eigentlich hatte ich erst meiner Schwester einen gekauft, aber Mama fand den so süß, dass ich ihr auch einen geschenkt habe. Ich habe auch hier eine Box stehen, wann immer mir was einfällt schreibe ich es auf einen Zettel und leg es darein. Gestern musste ich daran denken, wie Mama mir vor ein paar Monaten ganz stolz erzählt hat, dass sie jetzt auch Spritzen setzen darf, weil sie einen Kurs gemacht hat. Meine Mama war Erzieherin und hat in einem Behindertenkrankenhaus gearbeitet, auch wenn sie zwischen durch lange zuhause war wegen uns Kindern hat sie so gerne da gearbeitet. Ich habe auch mal ein Praktikum bei ihr gemacht weil ich wissen wollte was sie so tut wenn sie arbeiten geht. Und da hab ich gesehen wie liebevoll sie mit ihren KlientenInnen umgegangen ist. Meine Mama war einfach ein so unglaublich lieber Mensch. Es ist einfach nicht fair, dass sie uns so früh genommen wurde..
Noch etwas.. das mit der Haushaltshilfe wollte Papa beantragen, aber dann sagen die ihm, dass meine kleine Schwester schon zu alt ist?!?! Sie ist 10 Jahre!! Und die behaupten wir brauchen keine Unterstützung mehr, weil sie zu alt ist??!! :95: Das macht mich richtig wütend. Vielleicht klappts ja mit einer anderen Organisation, aber eine Haushaltshilfe kriegen wir erstmal noch nicht. Das wollte ich noch loswerden, weil ich es unverschämt finde.. wäre sie 5 Jahre hätten wir vielleicht eine gekriegt, aber sie ist "schon" 10..
Ich sag schon mal danke an alle die sich meinen Kummer anhören.. ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe.
Lg Carla