Beiträge von theresia

    Danke für eure lieben Wünsche



    Ja,Thomas ist derzeit noch mehr als sonst präsent.



    Er wäre ein wunderbarer Onkel gewesen,hat er doch Kinder sehr geliebt und gut mit ihnen umgehen können.Er arbeitete ja in einer Kinderfreundegruppe und die größten Bizzler folgten ihm.



    Unser kleiner Rene Thomas wurde uns zum Trost und Freude geschenkt.

    Guten Morgen



    Mochte euch kurz berichten,daß mein Enkerl am 29.Juli geboren wurde-also doch nicht wie befürchtet am 30!


    Obwohl es so ausschaute.Meine Tochter rief am Vormittag an,sie hat Wehen,aber noch nict regelmäßig,um 4 Uhr hielt ich es nicht mehr aus und erfuhr,sie ist schon im KH.Zudieser Zeit stellte ich mich darauf ein,es wird der 30.Als ich es meinem Mann sagte(er wußte ja von meinem Gefühl)war seine erste Reaktiön-Thomas führt von da oben Regie,was mich dann schon aufatmen ließ.Es soll so sein.Der Kleine wurde dann um 19.24 geboren,gesund und wohlauf,und er sieht ein bißchen wie Thomas aus.



    Nun hat mein Enkerl einen wachsamen Schutzengel

    Mein Sohn war ein so lebensfroher Mensch,sein Lachen war ansteckend.Er hat niemals wissentlich jemanden verletzt,weder mit Taten noch mit Worten.


    Seine Angewohnheit,an Stiften zu kauen ärgerte mich manchmal sehr,wenn ich aber heute einen angebissenen Stift (ja,die gibt es auch nach fast 15 Jahren noch)heule ich wieder.


    Gibt aber auch viele schöne Erinnerungen:Ich seh´s noch vor mir.Wir haben Meerschweinchen,die er zwar sehr mochte,aber nicht halten wollte.Einmal gings nicht anders,ich drückte ihm ein Tierchen in den Arm.Stocksteif stand er da,strich vorsichtigst über den Rücken,war aber von Hezen froh,als ich es ihm wieder abnahm.


    Das mit den Sachen aufheben,kann ich voll verstehen.Gleich nach seinem Tod wollte ich die gesamten Funkersachen(er war begeisterter Amateurfunker) seinem Freund geben,seine Oma war darüber so entsetzt,daß ich es ließ-Bis heute sind sie in Kisten und Schachteln am Dachboden verstaut.Nur seine Funkantenne,steht für alle sichtbar noch im Garten.

    Thomas hatte ein paar Wochen zuvor eine Erkältung,die er mit Medikamenten bekämpfte-er war ja beim BH und da gab es keinen Krankenstand,sondern nur Heeresspital-und das wollte er nicht.Ob das damit zusammenhängt???


    Jedenfalls wurde bei der Autopsie kein anderer Defekt(so drückte es der Arzt aus-wie bei einer Maschine)festgestellt.


    Ob er wußte,daß er gehen muß?


    Was meint ihr:Können Träume von unseren Lieben Botschaften von ihnen sein?Ich träumte nur 3x von ihm-jeder Traum war so etwas wie ein Mach das oder ein schau mal mir gehts gut oder ein ich pass auf dein Enkerl auf(meine Tochter hatte vor ihrer jetzigen Schwangerschaft eine FG.


    Ich danke euch,daß ihr mir zuhört.

    Ich möchte euch ein wenig von meinem Sohn erzählen:Er war so ein lebenslustiger Mensch,tat in der Schule leider gerade soviel,um überall mitzukommen,aber nicht mehr.Schaffte aber alles.was wirklich wichtig war für ihn(Lehrabschluß,Führerschein).Die letzten Monate blühte er richtig auf,er war beim Bundesheer,bei den Funkern-etwas was ihn unheimlich fasziniert hat.


    Am Abend seines Todes nahm er alle Sachen aus seinem Spind mit heim-so als wollte er ihn sauber haben.Wir grillten am Abend noch und hatten viel Spass.In dieser Nacht starb er ganz plötzlich(Arzt sagte an Erbrochenem erstickt).Warum?????Sein Bruder,der ihn fand hat es so glaube ich nie richtig verdaut-er spricht nie über ihn.


    Seine Großeltern,an denen er sehr hing,holte er 11 Monate bzw 1 1/2 Jahre später zu sich.

    ja irgendwie tröste ich mich damit,daß uns Thomas ein Baby schickt,dem wir alle Liebe geben können,die wir ihm nicht mehr geben können.Er wird als Schutzengel über den Kleinen wachen.


    So wie er über uns wacht-ich bin der Überzeugung,mit dem Tod ist nicht alles aus.


    Es tut gut,daß jemand meine Gedankengänge versteht und sie nicht als Blödsinn abtut.Danke

    Ich bin neu hier und habe eine Sorge,die mich nicht in Ruhe läßt.


    Ich mußte im Juli 94 meinen Sohn(19)beerdigen und nun erwartet meine Tochter ein Baby.So groß meine Freude darüber ist,ich habe Angst,daß das Kleine genau am Sterbetag meines Sohnes geboren wird.(Wäre der Termin).


    Wie gehe ich damit um,falls es so sein sollte?Geburts-und Sterbetag sind noch heute die Hölle für mich-kann ich mich richtig freuen?


    Kann mich jemand verstehen?