Beiträge von Sonja-Maria

    Hallo ihr lieben


    Danke Tina für die anregung find ich ein wichtiges Thema.
    Ich für mich oder besser wir mein Mann und meine Tochter haben für uns eine ganz andere Lösung gefunden wir haben unseren Domi
    bei uns im Garten begraben lassen mussten ihn verbrennen lassen mit dem Sarg geht das nicht was für mich ganz wichtig war ich mein Sohn und ich haben gar nicht lange vor seinem Tot darüber gesprochen und er meinte im eigenen Garten begraben zu werden währe schön und das half mir oder besser für uns gab es gar keine Überlegung mehr " Danke Domi " und so hab ist es für mich ein Gefühl
    der Ruhe und Geborgenheit obwohl es "nur" die Hülle ist und auch hier gehen mir manchmal die Kerzen aus ist aber nicht so schlimm.
    Am Friedhof haben wir eine Gedenkstätte am Familiengrab für seine Freunde und alle die möchten eingerichtet und fiele wissen gar nicht das er hier gar nicht liegt es ändert glaube ich nichts wichtig war für mich der wunsch meines Sohnes hier gehe ich so ca alle zwei Wochen hin.
    Für alle die es nicht wissen mein Sohn starb ganz Plötzlich durch einen Verkehrsunfall da sieht man wieder das es eine Fügung gibt
    welche Mutter weiß schon wie ihr Sohn begraben werden will weiß man bei Alten Leuten oft nicht seither reden wir ganz offen in unserer Familie wie jeder beerdigt werden will ich finde es schön von jedem seinen persöhnlichen Wunsch zu wissen.
    Hoff ich hab niemanden geschockt glaube aber das in unserem Forum niemanden etwas Schocken kann
    Alles liebe Sonja-Maria

    An euch alle


    Ich möchte euch nichts über das Leben bei Gott und im Jenseits erzählen es ist einfach klar ich habe sehr viel gelesen mitleiweile
    lese ich sogar wissenschaftliche Berichte über Materie und Schwingung nicht weil ich sooooooooo klug bin sondern weil da so viel
    steht was die skeptiker nicht war haben wollen aber eher langweilig aber Tatsache wir wissen es einfach aus Erfahrung.
    Hier noch einige meiner Lieblingsworte.



    Wenn wir gestorben sind sind wir schon nicht mehr Tod! Lotte Ingrisch




    Als ob es die Toten gäbe !Herr es gibt keine Toten, es gibt nur lebende auf unserer Erde und im Jenseits. Herr den Tod gibt es aber
    es ist nur ein Moment ein Augenblick eine Sekunde ein Schritt.
    Der Schritt vom vorläufigen ins Entgültige der Schritt vom Zeitlichen ins Ewige. Michel Qwoist






    Der Tod ist in Wirklichkeit die Rückkehr in die wahre Heimat, während mit der Geburt der erste Tag eines schwierigenund anstrengenden Unternehmens beginnt. Elisabeth Kübler Ross




    Ich liebe diese Zeilen mögen sie in eure Herzen einziehen
    Liebe Umarmung Sonja-Maria

    Hallo Chrisu


    Ich glaube auch das sehr viel Vorsicht geboten ist ich habe auch das letzte Jahr sehr viel aussortiert und übrig blieb Gott und drei Vertrauenspersonen, ich war auch am "anfang" meiner Trauer bei einer Psychologin was wie ich finde sehr wichtig ist bis man Seelisch und Körperlich wieder stabil ist, dann ging ich auf Spirituelle Suche ca ein Jahr probierte sehr viel aus was mich auch zurückwarf und sehr verunsicherte aber mitlerweile bin ich selber sehr feinfühlig und vertraue auf meine innere Eingebung die wie ich für mich weis von Gott kommt und diese Stimme leitet mich und ihr vertraue ich ohne Shizophren zu sein ich finde es schlimm uns Trauernden so zu verunsichern wie offt bin ich heulender von diesen "miesmachern" nach hause gelaufen und habe vor schmerz geschrien habe Tage gebraucht um mich zu erholen ich lasse mir mein Wissen durch niemanden mehr nehmen ich Disskutiere auch nicht mehr mit ihnen ich sage meine Meinung wenn sie mich fragen und rede gerne mit gleichwissenden. Ich stehe wirklich mit beiden Beinen auf dem Boden mein Mann und ich sind selbständig wir haben eine Skihütte es wir viel gelacht und die Leute wir haben viel Stammgäste wissen von Domi finden unseren Umgang mit der Trauer ganz toll wir weinen aber auch und mir brauch niemand mehr zu erzählen dass ich in einer anderen Welt lebe ich lebe hier aber ich weis auch das es das Jenseits gibt mit all seinen schönen Seiten und auf das freue ich mich wenn es mal so weit ist und lauf nicht mehr mit der Angst rum in diesem bisschen leben etwas zu versäumen ich bin nicht da zu bredigen ich sag dir nur wie es mir ergangen ist seit ich zu meiner inneren Überzeugung stehe ich sage nicht das es für jeden richtig ist ich lasse jede Meinung gelten geht es mir recht gut ich habe wieder ein Leben wo ich dachte niemer eines zu haben dank Gott und der Spiritallität wo ich wieder bei einigen Fanatischen Christenanschtos erregen werde aber wie gesagt für mich ist Gott das wichtigste und er leitet mich und es ist gut so. ich hoffe ich konnte dir einiges aufzeigen. Ich schicke dir meine ganze liebe
    Sonja

    Hallo Chrisu!


    Meine Heilbraktikerin ist ein Schatz sie begleitet mich schon fünf Jahre also schon zwei Jahre vor Domis Tod.
    Sie hilft mir bei meinen kleineren wewechen aber auch bei großen Problemen sie heilt innere Plockaden ich wurde einmal fast vergewaltigt und Trauma hat sie mir gelöst man trägt so viel Müll mit sich, auch meine Tochter hat sie vom Heuschnupfen befreit nach einer Odyssé von Artztbesuchen ich brauche fast keine Ärtzte mehr im gesunden mase natürlich alles hier aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen auch nach dem Tod von Domi hat sie mir sehr geholfen sie spürt und kommuniziert auch mit dem Jenseits und Domi ist oft bei unseren Sitzungen dabei nur wenn er möchte natürlich . Auch habe ich bei einem Ehebar aus Deutschland die ich nicht persönlich kenne und nur telefoniere schöne Kontakte sie kennen mich nicht und haben mir sehr viel über Domi wie er war über den Unfallhergang seine Vorlieben seine Lieblingsblumen und viele Persönliche Sachen und alles Stimmte sie sind sooo lieb und natürlich nicht so gekünstelt und geheimnisvoll für sie ist es auch ganz natürlich mit dem Jenseits zu sprechen sie haben auch ihren kleinen Sohn verlohren und wissen von was sie reden.
    Ich glaube für heute ist es genug .
    Schicke dir und allen mitlesern eine innige Umarmung
    Sonja

    Hallo crisi


    Mein Domi ist auch genau 27 Tage vor seinem 21igsten Geburtstag verunglückt für mich auch immer noch vielzu früh
    von der Ego seite betrachtet und da kommt bei mir Gott ins spiel wenn ich mich mit ihm verbinde und Gott ist liebe pur
    weiß ich alles und spüre auch sehr viel und das erst um deine Frage zu beantworten seit dem heimgang von Domi
    und dafür bin ich Gott und meinem Sohn dankbar vorher hatte ich den "normalen" Glauben man weis dass es etwas gibt geht dreimal im Jahr in die Kirche und das wars . Heute ist alles viel intensiever ich lebe und liebe ganz natürlich mit Gott es ist kein muss er ist einfach in meinem Leben, obwohl das nicht immer so war ich habe Gott gehasst ich dachte er hat mir Domi genommen ich hbe auch auf ihn eingeschlagen aber jetzt sind wir Freunde.
    Ich umarme dich mit all meiner liebe und Gottes Segen
    Sonja

    Hallo Chrisu !


    Ich finde einige Parallelen zu deinem Schicksal ich habe meinen Sohn er ist am 3.9.84 geb. und am 6.8.05 durch einen Unfall Verlohren Domi war mein Leben wir waren eins auch ich habe eine grosse Familie in der immer etwas ist ich kann nur von mir sagen als ich ca. zwei Jahre nach meinen Sohn nicht mehr konnte weil jeder etwas von mir wollte habe ich STOP geschrien habe allen meine Meinung gesagt. Meine Meinung ist daß es nichts schlimmeres gibt als ein kind zu verlieren und sie mich mit ihren Ehebroblemen Familienstreitereien und auch Krankheiten endlich in Ruhe lassen sollen wir sterben alle einmal das vergessen sie alle man brauch vor nichts und niemanden Angst zu haben sie müssen sich nur so wie wir gezwungen wurden mit dem Sinn des Lebens und der Heimkehr zu Gott auseinandersezen dann sind ihre ;Probleme; nicht mehr so groß ich sage nicht das es nicht schwehr im leben ist das weiß ich nur zu gut aus Erfahrung aber wir sind Verdamt noch mal auf diesen Planeten um zu lernen und nicht um unsere Probleme auf Trauernde Mütter abzuwelzen Entschuldigt bitte. So habe ich also meine Fronten geklärt was ich noch mache ich nehme alle mit meiner liebe an drücke sie höre ihnen gerne zu sage ihnen aber auch daß das ihre Probleme sind die sie Reifer werden lassen und nehme nichts mehr mit nach Hause dass hat mir meine Trauer und mein verstorbener Sohn Domi gelernt .
    Liebe Crisu vieleicht kannst du etwas davon umsetzen deine Trauer ist noch sehr frisch und du hast noch zu wenig Kraft aber wenn du dein Herz öffnest hoffe ich wird dir das gelingen.
    Ich drücke dich mit all meiner liebe sonja-maria

    Hallo Chris Hallo Kate


    Entschuldigt bitte dass meine Antwort gedauert hat ich kenne mich mit dem PC nicht so gut aus meine Tochter Jenny
    hat mir gezeigt wo ich eure Antworten finde ich dachte schon es interessiert niemanden was bin ich froh.
    Gerne erzahle ich von mir ich hatte bisher ; nur; eine Freundin die auch ihren Sohn mit drei Jahren ein Jahr vor mir verlohre hat
    von ihr habe ich viel hilfe bekommen.Ich bin 44 Jahre alt habe einen sehr liebevollen Mann der mit unserer Trauer recht gut aber anders als ich umgehe und meine wunderbare Tochter Jenny sie ist 19 meine Zukunft aber ich habe gelernt los zu lassen und sie geht
    ihren Weg was ich sehr wichtig finde und meinen geliebten Sohn er war mein leben wir haben uns gegenseitig so sehr geliebt dass
    wir sonst nimanden brauchten .Domi ist am 3.9.84 geb. und am 6.8.05 nach Hause gegangen. Wie gesagt wir waren eins meine Tochter
    war immer schon selbständiger was ich im nachhinein weis viel besser ist.
    und dann der Tag es würde zu lange dauern zu sagen was ich mitgemacht habe nur so viel ich hatte 50 kg und nach zwei Monaten nur mehr 43 kg Wollte Selbstmord machen hatte die häftigsten Enzugserscheinungen ich begann aber recht früh zu einer Psychologin zu gehen und zu lesen ich musste Gott sei dank nicht Arbeiten da wir selbständig sind und so saß ich einige Monate auf der Chaoch und las
    alles was es gibt bekam dann meinen geliebten Hund Gina obwol ich keine Hunde mochte sie hat mir die Natur und das Leben wider gezeigt. Dann habe ich noch eine tolle Heilbraktikerin von ihr habe ich viel über dass Jenseits erfahren.
    Mitlerweile bin ich selber recht Spirituell und spüre meinen Sohn obwohl ich ihn ;losgelassen;habe. Aber wie gesagt mit meiner Erfahrung als Trauernde Mama bin ich allein und freue mich meine Erfahrungen mit euch zu teilen . Zum heutigen Stand bin ich sehr mit Sott verbunden er schickt mir die Erkentnisse und meine heilung im Herzen ich lasse es für heute danke für euer zuhöhren
    ich umarme euch mit all meiner liebe. Sonja

    Hallo Rika!


    Ich habe auch meinen Sohn 05 verlohren oder besser er ist mir vorausgegangen.


    Ich mache seit zwei Jahren wieder etwas merh was letztes Jahr noch sehr grausam war ist heuer besser zu ertragen


    ich weis dass mein Dominic das möchte und ihm zuliebe mach ich es gerne er liebte Weihnachten wir hatten bestimmt


    15 Lichterketten und jetzt hab ich drei eine auf ;seinem; Baum und Kerzen brennen bei mir ganz viele damit schicke ich ihm


    meine ganze Liebe es ist anders es stimmt aber sie sehen uns und ihnen geht es nur gut wenn es uns gut geht und als seine Mama


    schaffe ich es Domi zuliebe ich will dass es ihm gut geht da wo er auf mich wartet.


    ich umarme dich und schicke dir meine liebe Sonja

    Liebe Mira
    Ich habe auch auf ihn eingeschlagen an jedem Marterl an dem ich vorbeikam hab ich auf ihn getreten und ihm die Faust gezeigt er ist mir heute zwei Jahre danach nicht mehr böse er ist nie böse.
    Sonja

    Hallo ihr die wir alle das selbe grausame Menschliche leid erleben müssen, ich sage mit absicht Menschlich denn ich glaube nicht an Schicksal sondern an den Ursbrung aus dem wir alle kommen und an die Erfahrungen die wir hier auf Erden machen müssen oder dürfen ich hoffe ich trete nimanden zu nahe aber ich weiss wovon ich Rede denn ich habe auch meinen geliebten
    Sohn Dominic durch einen Verkehrsunfall verlohren wollte Selbstmord machen bin durch alle Höhen und Tiefen gegangen bis mich Gott an der Hand genommen hat und seither gehen wir Domi alle Verstorbenen und Gott einer Angstfreien Lebensbejahenden und Sinnvolleren Zukunft die ich auch nicht mehr hatte entgegen.
    Ich möchte noch austrücklich erwähnen dassich keine fanatische Gläubige bin nein ich renne nicht immer in die Kirche ich lebe ganz natürlich mit Gott und dass ist so schön und gibt mir Kraft und Lebenswillen.
    Ich umarme euch alle mit all meiner Liebe Sonja

    Hallo Christa!


    Habe mich erst heute registriert und deinen Beitrag gelesen ich denke wie du ich bin um jeden Tag den es mir gut geht dankbar


    den ich habe auch Tage oder auch Wochen da geht es mir richtig schlecht. Ich habe vor drei Jahren meinen geliebten Sohn


    Dominic verlohren, habe mit Gottes hilfe gelernt zu akzeptieren dass mein Sohn in einer anderen besseren Welt LEBT.


    Nur wenn sich mein Ego meldet geht es mir mis


    Von dir weiss ich leider nichts nehme aber an dass du auch deine Erfahrungen hast leider aber sie lernen einem wenn man es gelernt


    hat besser und wirklicher zu leben findest du nicht auch?


    Alles liebe Sonja

    Hallo


    ich heisse Sonja und habe mich endlich hier angemelded ich lese schon sehr lange und vieles hat mir sehr geholfen da ich vor drei


    Jahren meinen geliebten Sohn Dominic durch einen Verkehrsunfall verlohren oder zurückgegeben habe.


    Es ist für mich manchmal nicht zu ertragen dass ich ihn nicht mehr berühren und nicht mehr mit ihn sprechen kann,und dann habe ich


    wieder wundervolle Tage da ich wirklich Hilfe von Gott bekomme und spüre dass Dominic immer noch bei mir ist und dass ist für mich ein


    so beruhigendes Gefühl ihn in sicherer Geborgenheit und glücklich zu wissen. Mich würde interessieren ob jemand die gleichen


    Erfahrungen gemacht hat ich hätte noch so viel zu schreiben aber für das erste Mal ist es genug. Ich würde mich freuen von jemanden


    zu hören,ich wünsche euch allen da draussen alles liebe und alle die im Moment weinen umarme ich mit all meiner liebe.


    Sonja mit Domi im Herzen