Beiträge von Tina

    elisabeth, dass tut mir echt leid - es muss schlimm gewesen sein. verzweiflung, schmerz .. unendlicher schmerz. darf ich fragen wie alt dein sohn war ? es ist doch auch erst vor kurzem her.. dass er vorausgegangen ist. eine sehr gute freundin von mir hat vor 4 jahren auch ihren sohn verloren - durch selbstmord. ;( sie sagt immer wieder.... dass schlimmste war für sie - dass sie sich nicht verabschieden konnte. sie durfte ihn nicht mehr sehen. da er vorher schon 3 monate lang vermisst war.


    du - für dass bin ich doch auch in dieses forum gekommen - auch FÜR ANDERE DA ZU SEIN.


    ich umarme dich


    tina

    nach papas tot habe ich auch ein buch gelesen... leider weiss ich nicht mal mehr wie es geheissen hat. nur leider habe ich dann nie mehr von papa geträumt. da war ich sooooo sehr enttäuscht. dass ich das buch nicht mehr angerührt habe. denn jedes mal wenn ich papa im traum gesehen habe. ist es ihm gut gegangen und er hatte keine schmerzen.


    liebe grüsse


    tina

    liebe kate,


    ja - wir wollten ihn unbedingt noch sehen.


    er sah so friedlich aus - als ob er schlafen würde... und er hat endlich nicht nach luft gerrungen... ich bin so froh - dass ich ihn nochmal sehen konnte. SONST HÄTTE ICH ES WOHL NIE GEGLAUBT!?


    irgendwie zuerst erleichterung.. - erlösung seiner schmerzen...aber dann.. die ganzen begräbnis-vorbereitungen... und seine kleidung herrichten ... und der bestatter - dass war schon sehr schlimm. ;(


    ja - mein partner würde sich sicher freuen - wenn ich wieder mehr backen würde! ;)


    danke für die tolle aufnahme hier in diesem forum.....


    lg tina

    hallo silvi!


    mein beileid. Muß echt schlimm sein ... wenn man gleich 2 brüder verliert.


    unvorstellbar. meine freundin hat letztes jahr auch ihren bruder verloren .. er war auch erst 35 jahre alt.


    und es war ihr seelenverwandter - ihr bester freund.


    manche freunde von ihr verstehen auch nicht - dass sie "noch immer" drauert. aber es sind leute die es einfach nicht verstehen und die mit dem tot noch nicht konfrontiert wurden..... es denken viele - aus den augen - aus dem sinn.


    silvi - schön dass du eine tochter hast - SIE BRAUCHT DICH.. - ich drücke dich ganz fest.


    liebe grüsse tina

    HALLO CHRIS


    danke dir.. und danke an alle - dass man hier so nett empfangen wird :) . ja das W - Wort darf man sich nie fragen... es


    wird keine antwort darauf geben. so ist es... mama ist selbst nicht so gut drauf .. wie alle anderen... und dann meistens wenn


    die anderen reden wollen - will man selbst nicht. :( .


    Im Sommer 2007 wurde der krebs diagnostiziert.. und die welt brach für alle zusammen. Nach der 3. chemo dachten wir es geht


    wieder bergauf.. aber als dann die chemo eingestellt wurde... dann wusste man.. es hilft nichts mehr. Er hat nie darüber gesprochen weil er uns nicht belasten wollte ;( . was will man sagen? DU WIRST STERBEN? du darfst nicht? Man kann nicht!!!!!!


    Ich habe ihm immer kuchen gebacken.. weil er kuchen liebte!!!!!!! seither kann ich keinen mehr machen... und 2 wochen bevor er starb.. konnte er nichts mehr essen. er ist ins krankenhaus gekommen weil er schlecht luft bekam. er konnte nicht mehr aufstehen..es war so schlimm ins krankenhaus zu fahren... und irgendwie noch hoffen... dass er bald sterben kann! DIE ERLÖSUNG!! nach dem dritten tag ins krankenhaus ist er komischer weise aufgestanden in der früh... wir wollten gerade zu ihm fahren... IST INS BAD GEGANGEN!! umgefallen ... gestorben. niemand im krankenhaus hätte sich gedacht... dass er so plötzlich sterben würde.. im zimmer alle waren fertig.


    dann kam der anruf vom krankenhaus - und wir haben uns von ihm verabschiedet. ;(



    danke liebe grüsse tina

    Liebe Christa,


    danke.


    Ja - es ist noch verdammt schwer - WIRD ES JEMALS LEICHTER ? Das denke ich mir oft.


    Ja ich habe noch eine Schwester - sie leidet auch sehr darunter! Jeder geht mit dem Schmerz anders um... sie liest viele Trauerbücher. Was nicht so mein Fall ist.


    Liebe Grüsse


    Tina

    Liebe Linda,


    ich danke dir !


    Ja ich denke mir auch - dass es hier vielleicht leichter wird !?


    Nun - mein Papa ist mit 50. in Frühpension gegangen da er eine Herz-Lungenerkrankung hatte. Letztes Jahr im August wurde dann


    Darmkrebs auch noch diagnostiziert ;( ! Es ging alles einfach dann zu schnell... leider! Hoffnung hatten wir immer .. dass es besser wird, aber leider... es war eine wunschvorstellung. Er selbst hat nie darüber geredet wie schlecht es ihm geht. Er hat noch für uns den starken gespielt. Meine Mutter hat auch oft Zweifel dass sie nicht alles für ihn getan hat. Aber mehr als sie getan hat.. wäre nicht gegangen.


    Ich habe gesehen deine Eltern sind schon beide vorausgegangen? TUT MIR LEID.


    Danke - Liebe Grüsse


    Tina

    Hallo an Alle!


    Ich dachte ich schreibe mal... nachdem ich schon öfters versucht habe in dieses forum zu schreiben und es nie


    geschafft habe :( .


    Heuer am 12. Juni 2008 ist mein lieber Papa an Darmkrebs gestorben ;( . Ist es fair... dass man nur 56 werden darf!? Er war immer ein guter Mensch - hat nie jemanden etwas böses getan!! WARUM?????? Hier im Forum habe ich schon einiges gelesen und alle haben einen schweren Sack mitzutragen. Am meisten fürchte ich Weihnachten. Denn nichts wird mehr so wie es einmal war....


    Bald ist ein halbes Jahr vergangen... Aber die Trauer vergeht nie! Ein grosses Loch ist zurück geblieben. Die Trauer hat soviele Gesichter und jeden Tag sieht man in ein anderes.... ;( Manchmal habe ich das Gefühl ich werde Ohnmächtig!!




    Ich sende euch allen .... Liebe Grüsse und vielleicht schreibt mir jemand?