Beiträge von Kinderfee85

    Hallo zusammen!


    Seit Tagen beschäftigt mich etwas! Ich denke, dass ich hier em ehesten eine Antwort bekomme! Meine Grossmutter hat ja Krebs und bekommt Bestrahlungen und Chemo. Meine Tante hatte auch Krebs und starb im März 2007. Meine Mutter hat sie damals aufgebahrt gesehen und sagte mir, sie hätte sie nicht berühren können, da meine Tante nicht schön aussah, so gelblich.


    Ich möchte von euch mal wissen, ob das bei Krebspatienten immer so ist. Ich möchte gerne meine Grossmutter nochmals sehen, wenn sie dann tot ist. Aber je nachdem möchte ich sie lieber lebend in Erinnerung behalten. Habe nun auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich bei meinen Eltern und bei ihr bin. Hab immer Angst, dass sie halt plötzlich stirbt.



    Liebe Grüsse aus der Schweiz sendet euch herzlich


    Daniela

    Hallo zusammen!


    Seit gestern Mittag bin ich nun wieder mal in meiner geliebten Heimat bei meiner Familie! Wir hatten gestern ein schönes Weihnachtsfest. Ich hatte mir das ehrlich gesagt viel, viel trauriger vorgestellt, denn es war ja in dem Jahr nicht einfach. Meine Grossmutter freute sich über ihre Weihnachtsgeschenke sehr! Es erstaunt mich einfach immer wieder, wie gut sie ihr Schicksal annimmt! Aber leider weiss niemand, wie es in ihr wirklich aussieht! Sie sagt nie etwas und beklagt sich nicht!


    Ich habe mir immer gewünscht, dass es am 24. Dezember schneit! Das gehört für mich zu einem Weihnachtsfest dazu. Diese Jahr hat es aber immerhin für den Weihnachtstag gereicht, es schneit nämlich! :)


    Ja, es war ein spezielles Fest, ein Fest, das nicht einfach war, aber ma unendlich dankbar ist! Und es kann ja nur aufwärts gehen, da bin ich mir sicher!


    Wen es noch interessiert: Ich habe schlussendlich Lars, mein Ex, gehen lassen! Um ihn noch kämpfen wäre wohl wirklich sinnlos und reine Energieverschwendung! Nur schon, da er nicht ehrlich war mit den Gründen der Trennung! Ich bin mir sicher, dass er irgendwie kalte Füsse bekommen hat!



    Ich möchte euch allen noch schöne Festtage wünschen und euch für eure lieben Worte von Herzen danken! Es ist schön, den Weg hierher gefunden zu haben!



    Liebe Grüsse aus der Schweiz sendet euch allen von Herzen


    Daniela

    Hallo zusammen!


    Ich hab euch ja schon etwas über mich erzählt. Da ich kein anderes Forum für mein Problem fand, schreibe ich folgendes nun hier hin, in der Hoffnung, einen Rat zu bekommen.


    Ich habe einer Bekannten auch eine Weihnachstkarte geschickt. Wir hatten nun schon länger voneinander nichts mehr gehört. Ich schrieb ihr dann von den Neuigkeiten, Betreff Grossmutter, Kündigung, etc. Ich schrieb ihr aber auch, dass ich einen tollen Mann an meiner Seite habe. Das ist ja nun nicht mehr der Fall.


    Die Bekannte hat dann mal meiner Mutter angerufen, um zu fragen, wie es so geht, wegen Grossmutter auch. Meine Mutter hat mir das heute am Telefon erzählt und so habe ihr dann selber mal angerufen. Wir waren lange am telefonieren und sie fand es sehr traurug, dass mein Freund mich verlassen hat. Denn das, was ich über ihn geschrieben habe, fand sie schön. Ich hab sie dann gefragt, was ich tun soll. Ob ich ihn einfach so loslassen soll.


    Ich möchte nun von euch wissen, was ihr tun würdet an meiner Stelle. So wirklich die Kraft, um für den Mann zu kämpfen, hab ich nicht. Aber aufgeben ist gar nicht mein Ding, bin eine Kämpferin! Es ist so, dass mein (Ex-) Freund Lars der Meinung ist, dass es nicht passt. Was in seinen Augen nicht passt, sind Kleinigkeiten. Wegen dem gibt man eine Beziehung nicht einfach so auf. Ich fühle aber genau, dass etwas anderes dahinter steckt, Angst oder so. Vielleicht hat er kalte Füsse bekommen. Alles fing am späten Samstagnachmittag an, als wir miteinander SMS schrieben und dann kam eine SMS, er müsse mit mir reden. Davor war alles perfekt. Aber in dem Moment ahnte ich schon, dass er mir nichts Gutes zu sagen hat. Ich fuhr dann mit dem Zug zu ihm und er sagte mir, er finde, dass es nicht passt. Ich muss erwähnen, er hat mir mal so geschrieben per Mail, vielleicht würde er ja meine Grossmutter auch noch kennenlernen können. Ich hab dann ihm am letzten Donnerstag geschrieben, ich würde mal mit meiner Chefin reden, wie viele freie Tage ich noch habe bis Ende Januar. Dann könnte man mal gemeinsam während der Woche in meine Heimat fahren. Tagsüber und so würde er dann nebenbei nur noch meine Mutter kennenlernen. Am Freitagabend am Telefon hab ich ihm dann gesagt, ich hätte noch einen freien Tag übrig und wir könnten dann am Wochenende darüber sprechen. Er sagte mir noch, er hätte vom 9. bis 21. Januar frei. Jetzt vermute ich, dass ihm das vielleicht zuviel war. Aber ich habe ihm NIE gesagt, wir MÜSSEN!


    Sehr vieles hat in unserer kurzen, aber intensiven Beziehung gepasst, wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten, waren beide sooo verliebt, wie schon lange nicht mehr! Es war wie im Märchen, wir konnte es beide lange nicht fassen, unser Glück! Und dann kommt so unverhofft die Trennung! Soll ich eurer Meinung nach nun versuchen, um diesen Mann zu kämpfen oder soll ich es besser sein lassen? Muss noch erwähnen, dass er mir am Samstag, als er mich heim fuhr, sagte, vielleicht sei die Trennung ein Fehler. Aber er sagte mir, zurückkommen wolle er nicht, er hätte schon genug zerstört. heisst so viel, wie er hätte mich schon genug verletzt. Noch was, seine Eltern sind geschieden, sein Bruder führt eine unglückliche Ehe mit 3 Kindern.


    Ich liebe ihn sehr! Er hat mir in dieser schweren Zeit unglaublich viel Kraft gegeben! Ich möchte unsere Zeit nicht einfach so aufgeben!


    Soll ich kämpfen oder aufgeben? Wenn ich kämpfen soll, wie genau kann ich es schaffen, dass er sich mit mir trifft, dass man reden könnte? Ich glaube einfach auch, dass er einen ziemlichen, sturen Kopf hat.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen! Vielleicht hat ja jemand etwas sehr ähnliches erlebt!?



    Liebe Grüsse aus der Schweiz sendet euch herzlich


    Daniela


    [Liebe Daniela, da das Thema doch "off topic" ist, habe ich das Posting in Deinen Thread geschoben. Bitte um Verständnis, Markus]

    Hallo zusammen!


    Von Herzen möchte ich mich für eure Antworten bedanken! Es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist! Vielleicht finde ich irgendwo ein Forum, für Angehörige von Krebspatienten. Vielleicht ein Forum von der Schweiz.


    Heute war es nicht so leicht. Die Arbeit hat mich zwar sehr abgelenkt. Aber wenn man nach Hause kommt, ist da wieder diese Leere und Traurigkeit. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, es wäre unmöglich, einzuschlafen. Naja, es heisst ja, es geht immer irgendwann wieder aufwärts! Konnte mich endlich aufraffen und habe 6 Bewerbungen geschrieben. Nun steht mir alles offen, bin nicht mehr an einen Ort gebunden durch einen Mann. Kann halt auch Vorteile haben, auch wenn ich diese lieber nicht hätte.


    Ich werde mal über meine Grossmutter mehr schreiben, wenn ich etwas mehr Zeit habe!



    Liebe Grüsse aus der Schweiz sendet euch allen herzlich


    Daniela

    Hallo Chris!


    Ich bin eigentlich mind. jedes 2. Wochenende in meiner Heimat. Seit dem 6. Dezember ist meine Grossmutter auch bei meinen Eltern. Bis Ende Jahr ganz sicher. Ich möchte die Zeit, die uns noch bleibt, ausnützen. Und da ich wieder solo bin, hab ich nun auch mehr Zeit.


    Ob Lars für mich hätte da sein können, kann ich nicht sagen. Er gab sich auf jeden Fall viel Mühe und hörte mir zu, wenn ich mal wieder sehr traurig war. Übrigens hab ich bis auf meine Grossmutter kein Grosseltern mehr. Sie ist noch die einzige.


    Vor 7 Jahren, 12 Tage vor Weihnachten, geriet unsere Katze meinem Vater unter das Auto. Mit ihr verbrachte ich halbe Kindheit und unsere Haustiere bedeuteten mir sehr viel. Anfang 2001 hatten wir 3 Haustiere, Ende Jahr keines mehr. Genau 5 Jahre später war ich den 7. Monat arbeitslos, hatte auch in dem Jahr vieles und hatte dann beinahe einen Nervenzusammenbruch. Weihnachten kann ich einfach nicht mehr wirklich geniessen und bin froh, wenn der Silvester durch ist. Früher fand ich Weihnachten sehr schön, sang viel Lieder und spielte Blockflöte, Keyboard oder sonst ein Instrument.


    Mal schauen, was die nächste Zeit bringt!


    Danke Chris, für deine lieben Worte! Finde es schön, dass ich hierher gefunden habe!


    Liebe Grüsse sendet herzlich


    Daniela

    Hallo zusammen!


    Ich suchte bei Google nach einem Trauerforum und so bin ich hier gelandet!


    Bei euch hab ich mich auch schon ein bisschen durchgelesen.


    Ich wohne in der Schweiz und habe Anfang Juli meinen Heimatkanton verlassen. Das war kein leichter Schritt, aber ich wohnte vorher schon 9 Monate alleine, so wars dann einfacher. Ich mache ein Praktikum in einer Kinderkrippe. Die Arbeit mit Kindern gefällt mir sehr, ich kann dabei meine ganzen Sorgen vergessen.


    Ich lernte vor dem Wegzug aus dem Kanton einen Mann kennen, der aus dem Kanton kam, wo ich zügelte. Es entstand dann mehr daraus und es war jemand für mich da. Am 18. Oktober beendete ich die Beziehung, da es für mich nicht stimmte. Schon da ging es meiner 77-jährigen Grossmutter nicht so gut. Am 22. Oktober kam dann die Diagnose Tumor in der Speiseröhre. Ja, das riss mir jeglichen Boden unter den Füssen weg! Meine Grossmutter bedeutet mir sehr viel und sie war vorher gesundheitlich topfit!


    Innerhalb eines Monats verlor sie 20kg. Sie kam dann einen Tag nach der Diagnose ins Krankenhaus und wurde künstlich ernährt. Sie hat schon 2 mal seither die halbe Dosis Chemo erhalten, am 19. Dezember gibts dann eine volle Dosis. Eine Bestrahlung hat sie auch schon hinter sich.


    Am 10. November erschien unsere Kita-Köchin am Vormittag nicht bei der Arbeit. Die Schwägerin ging dann bei ihr Daheim nachschauen und fand sie tot im Bett. Das war für uns alle so unbegreiflich! Am 14. November bekam ich dann noch die Kündigung und arbeite nur noch bis Ende Januar. Ich lernte einen neuen Mann kennen, verliebte voll in ihn und wir hatten eine kurze, intensive, wunderschöne Zeit miteinander. Es begann wie ein Märchen und fühlte sich sounglaublich schön an. Bei ihm fand ich in dieser schweren Zeit Halt und Kraft. Gestern kam unerwartet die Trennung. Ja, ich kann das alles nicht verstehen und begreifen! Weihnachten hat schon vor 7 Jahren an Bedeutung verloren, dieses Jahr ist es besonders schwer! Kann sein, dass genau in dieser Zeit Grossmutter uns verlässt! Es ist so unglaublich schwer und wäre zu zweit einfacher zu tragen!


    Ich weiss nicht, aber ich brauchte einen Ort, um das hier zu schreiben! Vielleicht hat jemand auch so eine Phase erlebt, wo alles auf einmal kam und möchte sich austauschen. Würde mich sehr freuen!


    Liebe Grüsse aus der schönen, winterlichen Schweiz sendet euch


    Daniela