Beiträge von Anette

    Hi Markus,


    Natürlich ist auch mir bewusst, dass viele Menschen aus der Not einen Gewinn ziehen wollen und es auch skrupellos tun, weshalb es wirklich schwer ist zwischen Hilfe und Gewinnmaximierung zu unterscheiden
    Leider sind die Hilfesuchenden kaum noch in der Lage realistisch beurteilen zu können, ab wann Scharlatanerie eingetreten ist!
    Auch ich kann die Grenzwertigkeit kaum nüchtern erklären, weil auch ich nicht in der Lage bin diese zu verstehen, sondern denke mir, man muss es erlebt haben, um sich ein Urteil bilden zu können.
    Erst dann kann man Gutes vom Bösen unterscheiden, was sicherlich im wahrsten Sinn des Wortes, Lehrgeld bezahlen, bedeuten würde!!
    Nur gehen meist Hilfesuchende, Verängstigte und Hoffende an dieses Thema, was für jeden Geschäftstüchtigen leichte Opfer sein werden!
    Ist man selbst gesund, setzt man sich kaum damit auseinander, doch wenn man es tut, dann ist man zumindest der Scharlatanerie gegenüber, ein bisschen mehr gewappnet, hoffe ich jedenfalls!
    Dennoch, ich bin fest überzeugt, dass es mehr gibt als wir wissen, dass fängt schon damit an, wenn man ein Mensch ist der auf sein Bauchgefühl achten kann.
    Ich weiß was es bedeutet dieses verloren und wieder gefunden zu haben.Viel Entscheidungen, die ich ohne meinem Bauchgefühl tätigte ,waren zumindest erschwerend, manche auch falsch.
    Als sich das wieder änderte, empfand ich manche Signale(Magen zog sich zusammen, Gedankenblitze kamen auf etc etc), die mir sagten, überlege es dir noch einmal, lass es bleiben und es stellte sich immer wieder heraus, als ich wieder hin hörte, entschied ich richtiger!
    Ich denke man muss gar nicht an Höheres denken, denn wir Menschen sind auch nur Natur, in uns selbst liegt alles, nur wird durch die Zeit vieles zu oberflächlich, wir sind zu schnelllebig, tun so als wenn wir 7 Leben haben, obwohl wir doch wissen, dass unsere Zeit begrenzt ist!
    Wer noch nicht alles verloren hat, der weiß wie gut ein Spaziergang im Wald, Seele und Körper tun kann, was macht es also, dass dem so ist?
    Wir spüren es, können den Zustand begreifen, fühlen und dennoch nicht den Vorgang erklären, der das ermöglicht!
    Ein unsichtbares Band, eine gemeinsame, wieder ausgleichende Ebene, oder nur der Verstand der auf Ruhe ausgerichtet ist, die er wo anders nicht erhält?
    Es ist schon schwer das verbal zu erklären, natürlich schriftlich umso mehr und dennoch immer wieder erstrebenswert sich damit auseinander zu setzen!!
    Denn die Frage, woher kommst du, wohin gehst Du, scheint die Grundfrage von allem zu sein.
    Aus ihr heraus entsteht nicht das Buch mit sieben Siegeln, es müssen Tausende sein!


    LG Anette

    Ich denke ein realistische Mensch zu sein und dennoch bin ich sicher, dass unser Hirn noch viel zu klein ist, um Dinge zu begreifen, die zwischen Himmel und Erde geschehen können.
    So wie ich den Wind spüre, ihn dennoch nicht sehe, glaube ich auch, dass wir nicht so weit sind, uns ein striktes "Nein"gegenüber vieler offenen, unerklärlichen Fragen, erlauben zu können.
    Denn dann hätten wir Stillstand, die Evolution wäre beendet!