Hallo Chris, Markus und traurigetina
Nein leider wären die Chancen auch sehr schlecht gewesen zu Überleben oder er wäre an einer Herz Lungen Maschine angeschlossen worden und wir hätten entscheiden gemüsst wann wir sie abschalten. Es war kein Herzinfarkt sondern ein Herzstillstand der unterschied bei einem Herzstillstand ist das eine Arterie verkalkt oder verstopft ist. Er ist einfach im Rettungswagen eingeschlafen oder besser gesagt bewusstlos geworden..
Leider hab ich keine Geschwister..Der tot war ein extremer schock für uns. Meine Mutter viel in eine sehr depressive fasse und konnte fast ein Jahr lang nicht klar denken vergass zahlen und konnte einfachste Rechnungen nicht lösen. Alles nur durch den schock. Die angst liegt nicht daran das ich träume sonder wie ich sie deuten soll darin besteht meine grösste angst..aber "Gott" (wenn es ihn wirklich gibt) sei dank träume ich nie. Das letzte mal wo das mit meiner mutter war..
Ich habe mich nach dem Tot meines Vaters sehr viel mit dem Tot beschäftigt...sehr viele Bücher gelesen, im Internet informiert, ja sogar mit einem Bischof 3 stunden darüber geredet. Nach diesen rescher schen bin ich zu dem Entschluss gekommen. Es gibt eine gewisse kraft die mache Menschen verbindet oder die sich diese Verbindung aufgebaut haben. Gewisse menschen spüren es oder sehen Sachen die passieren werden..Ich hatte auch 2 träume wo ich alle drei beim Kaffee trinken sah ..aber es war immer wieder dieses gewisse licht und sie sahen einen einfach mit null Gefühl an als ob sie einen überhaupt nicht sehen wollten oder besser gesagt sie hatten einfach ein kaltes Gesicht. Es fühlte sich so an als ob sie einen einfach nur beobachten aber keine Gefühl zeigen wollten oder durften. Ich konnte auch nicht zu ihnen kommen ich sah sie an und sie sahen mich an aber eben mit null gefühl. Ich glaube das es etwas nach dem Tot gibt nur ob das schöner ist als das leben ist die grosse frage.. Bei den Menschen gibt es einfach Sachen die wir nicht verstehen oder nicht vergleichen können und eine davon ist der Tot..Habt ihr euch schon mal gefragt wie weit das Universum wirklich ist oder wie gross es ist. Mann kann sich das nicht vorstellen genau so wenig wie denn Tot.
Da einzige was mich am meisten stört ist das mann in diesen tage vor dem Begräbnis einfach so viel Sachen organisieren muss das mann in dieser zeit einfach nicht trauern kann..Doch die schlimmste Zeit kommt wenn alle verwandten weg sind alle freunde nicht mehr da sind und mann alleine zu hause sitzt und das haus die Wohnung einfach nur leer ist. Das belastet einfach einen Menschen so sehr das es fast nicht zum aushalten ist..
Dir traurigetina wünsch ich alles gute für dein weiteres leben und ich hoffe das du irgendwann wieder mal lernst dich wirklich zu freuen und glücklich sein..Ich jedenfalls habe gelernt das mann einfach irgendwann einfach loslassen muss. Ich weiss das diese tage sehr schlimm sind und das du dich einfach fühlst als ob ein teil von dir fehlt doch leider kannst du nichts daran ändern.. am besten wie ich den schmerz verarbeitet hab, jedenfalls gehts mir jetzt deutlich besser ist am besten ablenken, und das mit arbeit, freunden oder einfach nur mit menschen unterwegs zu sein...umso länger du an ihm festhältst umso schlechter gehts dir und ich glaube auch ihm. Du wirst dich nach einer Zeit sicher fragen ob er dich sieht oder ob er dich noch kennt. Ich glaube das Menschen nach ihrem Tot unsere Welt verlassen aber nicht ohne abschied zu nehmen bei mir dauerte es fast ein ganzes jahr. Danach spürte ich einfach das er nicht mehr da war, und ich glaube das er auch losgelassen hat.
Eine frage die ich mir noch gestellt hab werden wir uns wieder sehen oder geht jeder seine eigenen wegen?
ich weiss solche frage darf ich mir nicht stellen aber was soll ich tun es ist einfach so....
Ich hoffe nur das diese andere Welt oder Person auch ein gewissen hat.