Beiträge von Manuu

    Liebe Mona!


    Ich bin dankbar für die ganzen Ratschläge ich möchte meinem Bruder so gut es geht beistehen. Danke


    Auch ein anderer Bruder (Jared) von mir ist im 21. Lebensjahr an einem Autounfall gestorben, dass ist aber nun schon 8 Jahre her! Ich weiß noch wie es uns und meinen Eltern damals gegangen ist! Meine Mutter führt wieder ein halbwegs normales Leben denn unser Leben muss weiter gehen!
    Aber mein Vater ist dadurch kaputt gegangen, fällt heut noch in Depressionen und gerade jetzt wo uns das Schicksal wieder eingeholt hat kommt das ganze wieder hoch!


    Mein Bruder der Vater der kleinen Rosali sagte gestern zu mir das unser Vater ein abschreckendes Beispiel ist denn er hat noch eine Tochter, eine Familie um die er sich kümmern muss!


    Unsere Verstorbenen würden nicht wollen das wir ein leben in trauer führen! Also lebet und lachet wieder!


    lg Manu

    Liebe Annemarie


    Hm,..das kann sein er hat schon gesagt, dass es ihn dann schon wieder überkommt und das es im Alltag noch schlimmer sein wird aber ist nicht so eine Sorte von Mann der seine Gefühle nicht zeigen kann wenn er traurig ist , wenn er weinen will dann macht er das auch! >
    Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es für ihn auch noch schlimmer wird!


    Wie alt war denn deine Tochter,...tut mir leid für dich!


    Mit der Mutter rede ich nicht so viel wie mit ihm aber bei der ist es ähnlich,...
    ich werde das mal eine zeit lang beobachten und euch berichten,...die beiden sind so stark und haben eine gesunde Einstellung zum tot!


    ich werde ihn nun regelmäßig anrufen wie Jutta es mir geraten hat! :)


    lg Manu

    Mein Bruder hat sich heuer im Sommer einer Gruppe von Selbstversorgern angeschlossen sind von OÖ ins Bgl. gezogen. Insgesamt 3 Familien die für die praktische Hilfe mit Sicherheit aufkommen. Außerdem haben sie ja auch noch eine ältere Tochter Michelle 5 Jahre da kann man sich nicht mal gehen lassen was ja nicht unbedingt schlecht ist!


    Um die Beerdigung wollen sie sich nicht kümmern das haben sie von Anfang an der Mutter seiner Freundin übergeben und meine Schwester hilft auch!


    Der Tipp sie anzurufen ist sehr gut,...habe mich bis jetzt nicht getraut,..nicht gewusst was ich sagen soll aber heut hat mir mein Bruder das abgenommen er hat erstaunlicher weise mich angerufen!
    ER selber ist derjenige der mir am meisten Trost spendet!
    -Für unsre Rosali ist das ganze gelaufen die hat keine Angst, Schmerzen, Trauer mehr!
    -Ich habe keine Zeit mich um die toten zu kümmern die lebenden sind wichtig
    -Das leben muss für uns weiter gehen
    -Trauere solange es für dich nötig ist und nicht solange es die Leute von dir erwarten! Habe keine bedenken bald wieder zu lachen und Spaß zu haben!
    seine Worte,...andere sagen er spielt nur den starken aber mir kommen seine Worte aufrichtig vor?



    Es tut soo gut! :2: Jutta!

    Danke Karla für die tröstenden Worte es tut gut mit jemanden zu reden!


    Hm,...ich bin eher verwirrt von meinen Gefühlen oft fange ich einfach wieder zu weinen an und dann denk ich mir wieder das Leben muss weiter gehen man kann ja sowieso nichts daran ändern! Vor 7 Jahren ist mein Bruder gestorben ich denk ab und zu an ihn aber die Zeit vergräbt den Schmerz!
    Aber wie muss es denn meinem Bruder dabei gehen es war ja "nur" meine Nichte jedoch sein eigenes Kind zu verlieren! Mir kommt vor meine Reaktion meine Tränen sind nicht berechtigt! Ich bin doch nur die Tante und hab die kleine alle 1-2 Monate mal gesehen!



    Wir haben ihm gesagt dass wir jederzeit für ihn da sind, er wohnt leider 4 Stunden weit weg. Aber ich glaube, dass er jetzt mal für sich sein muss!? Er ist ein ziemlich aufgeschlossener, lustiger und beliebter Mann aber die ganzen Beileid wünsche von den ganzen Bekannten überfordern ihn momentan! Oder muss ich als Schwester mich eher aufdrängen?



    Ich danke auch dir für deine Nachricht Mona!


    Wir sind ja eine große Familie (2 Mütter) 6-1 Brüder und 3 Schwestern!
    Die etwas jüngeren Brüder distanzieren sich so wie du beschrieben hast aber im Krankenhaus bei der Verabschiedung waren wir zu 7t um Ihnen beizustehen. Und es tat ihnen sichtlich gut!



    Ich habe diese Woche Urlaub und bin am überlegen ob ich zu Ihnen fahren soll aber wie gesagt vl. wollen sie erstmal alleine sein?


    Manu

    Am 31.12.2011 um halb 8 morgens habe ich erfahren das meine kleine Nichte Rosali (15 Monate) einfach zu Atmen aufgehört hat und nach einigen Reanimationen im LKH Graz liegt. Es sieht nicht gut aus,..hieß es anfangs,....später noch schlechter! :(
    Am Nachmittag haben wir uns entschieden von OÖ nach Graz zu fahren auf halber Strecke kam die schlimme Nachricht, dass nach den letzten Tests fest steht, dass sie Hirntot ist! Die fahrt nach Graz am Silvestertag war die Hölle,..überall feiernde Leute, Schneefahrbahn, schlechte Sicht, kein PP!
    Als wir schließlich um halb 10 im Krankenhaus auf der Kinder Intensiv waren hatten wir noch 4 Stunden Zeit um uns zu verabschieden.
    Wir haben unserer Rosali noch vorgesungen, vorgelesen, mit ihr geredet und mit Ihr in das Neue Jahr ?? getrauert!



    Bei der hinfahrt habe ich mich sehr vor dem ganzen gefürchtet von der trauer meins Bruders und seiner Freundin dem Anblick meiner Nichte!
    Ich habe meine Schwester gefragt wie soll man die nächsten Jahre an Silvester glücklich sein wenn genau heute unsre Nichte stirbt!?


    Es war den Umständen entsprechend eine schöne Verabschiedung, jetzt sehe ich das anders, unsere Rosali hat sich mit einem riesen Feuerwerk einen ganz großen Abgang verschafft (hoch oben auf dem Balkon des Zimmers hat man das Feuerwerk schön mitverfolgen können) ich bin froh, dass ich sich noch mal sehen, berühren und mich verabschieden durfte!


    Um halb 2 hat uns dann der Arzt raus gebeten, die Medikamentenzufuhr wurde eingestellt! 01.01.2012 Ruhe in Frieden unser kleiner Engel!


    (Ob dies nun wer liest oder nicht, es tut gut es sich von der Seele zu schreiben)


    Ich fühle mit allen die auch geliebten Menschen nach trauern!


    lg MANU