Beiträge von buddhaweiblich

    Liebe Kate,
    der Hund heißt Mickie und ist ein Schäferhund. Mickie gehört eigentlich uns allen, aber Olli
    hat sich immer viel um ihn gekümmert und auch mit ihm oft in einem Raum geschlafen. Sie
    waren ein Dreamteam. Um Mickie kümmert sich jetzt die ganze Familie, er ist sehr ruhig
    geworden, vor Olli´s Tod hat Mickie immer viel und wild rumgetobt.


    Bei den Menschen die kommen wollen, ist die Neugier. Wir sind ein Dorf, da will jeder immer
    alles wissen. Und deswegen werden sehr viele aus reiner Neugier kommen. Die meisten kennen
    Olli nur vom sehen. Ist furchtbaar, aber die sind es nicht wert sich aufzuregen, hätte Olli gar nicht
    gewollt.


    Liebe Grüße


    Peggy


    _____________________
    Buddha forever

    Die Tätowierung soll die Figur des Buddhas haben und drunter soll sein
    Name und seine Daten stehen. Ich habe Olli vor Jahren den Spitznamen
    Buddha gegeben, denn er sorgt immer für dir Ruhe und Ausgewogenheit
    im meinem Leben. War ich kurz davor Fehler zu machen oder mit den
    Nerven fix und fertig, setzte er sich neben mir und nahm mich einfach in
    Arm, er wusste immer den richtigen Zeitpunkt. Er musste nicht viel
    sagen, nur seine Gegenwart reichte mir um zur Ruhe zu kommen.
    Daher möchte ich ihm den Buddha widmen.


    Zu seinem Geburtstag möchte zuerst zu dem Unfallort, dann zu seinen
    Lieblingsorten. Olli ist ein Mensch, der kaum Freunde hatte, da er angst
    davor hatte verarscht zu werden. Er wurde mal sehr hinters Licht geführt
    und deswegen unternahm er viel mehr mit mir. Wir konnten uns vertrauen.
    Am Abend werde ich mir zusammen mit seinem Hund, Olli´s Lieblingsfilm angucken.


    Leider weiß ich das diese Menschen kommen werden. Ich habe den Tag eine
    Nachricht bekommen, in der stand, dass sie kommen werden. Ich finde es furchtbar,
    habe aber nicht die Kraft zu sagen, dass sie nicht kommen sollen.


    Liebe Grüße


    Peggy

    Danke...
    direkt etwas spezielles habe ich nicht geplant. ich plane zwar alles, wie blumen ablauf und musik, aber mehr nicht.
    Ganz ehrlich würde ich lieber ganz allein ihn beerdigen. es werden soviele menschen kommen, auch leute die keine
    Verbindung zu meinem Olli haben, die leute die nach seinem unfall so schlechte sachen erzählt haben. ich habe das
    gefühl, dass diese menschen dass alles kaputt machen und ihn nicht würdigen können.
    Olli hat 5 tage vor der Beerdigung Geburtstag, ich will an diesem Tag schöne sachen für ihn machen. alles was ihm gefiel.
    ich will mich für Olli tätowieren lassen, ich will ihm zeigen dass er mir so viel wert ist.


    liebe grüße


    ______________________________
    Buddha forever. Ich werde dich immer
    im Herzen behalten. Ich bin sehr stolz
    auf dich

    Hallo,


    heute ist mein Bruder eine Woche tot. Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle.
    Es gab in unserer Familie einen Streit, wo sich aufgeregt wurde dass ich von meinem Olli
    in der Ist-Form und nicht in der Vergangenheits-Form spreche. Mir wurde gesagt, dass ich
    mich doch endlich damit abfinden soll ,dass er verstorben ist. Ich weiß das mein Buddha
    nicht mehr als Mensch da ist, aber ich darf ihn doch trotzdem als Mensch in mir behalten.
    Ich gehe an seinem Zimmer vorbei und sage so wie früher morgen und schlaf schön.
    Ich werde meinen Buddha körperlich gehen lassen, aber seine Seele wird immer um mich
    sein und dass will keiner verstehen.


    Olli wollte mich nicht allein lassen, er hat 2 Wochen gekämpft, aber er hat den Kampf verloren.


    Gestern hat ihn die Staatsanwaltschaft endlich frei gegeben, Olli kann jetzt am 8.05. beerdigt werden.


    Liebe Grüße

    Hallo Silvia und an alle, die mir die lieben netten Worte geschrieben haben,


    Eigentlich soll die Beerdigung am 8. Mai (5 Tagen nach seinem 20. Geburtstag) stattfinden, aber das steht noch nicht fest, weil
    ihn die Staatsanwaltschaft noch nicht frei gegeben hat. Es kann noch passieren das er eine Obduktion gemacht wird.
    Ist noch eine lange Zeit.
    Aber meine Eltern und ich haben schon alles geplant. Ich dürfte die Urne und Blumen auswählen und auch die Grabstelle mit Grabstein.
    Meine 'Eltern sind der Meinung, dass ich meinem Olli am nächsten war und weiß, was er mag.
    Ich hoffe es ist sein Geschmack.


    Ich wünsche allen Kraft und einen schöen tag
    ___________
    Mein kleiner Buddha,
    du fehlst mir, aber ich werde dich immer im Herzen behalten.
    Hab dir lieb

    Danke für eure Worte.
    Doch leider wissen wir alle das weder Worte noch Tränen uns unsere geliebten Personen wieder bringen können.
    Seit ich weiß das es ihn nicht mehr gibt, kann ich nicht weinen.
    Die Beerdigung wird von meinen Eltern und mir geplant. Sie wissen, dass ich das meiste über meinen Olli weiß.
    Es wird schwer und ich hoffe ich kann ihm die Würde geben, die er verdient hat.


    _____________________________________
    Mein lieber Olli,
    ich war und bin immer so stolz darauf gewesen, dich als meinen kleinen Burder zu haben.
    Ich hoffe unsere Verbindung wird auch trotz dieser Trennung immer irgendwie bestehen,
    denn nur so werde ich alles andere auch schaffen können.
    ICh hab dich lieb mein kleiner Buddha.

    Heute spätestens morgen ist es soweit. Es werden bei meinem Bruder die Maschinen abgestellt. Irgendwie will ich es nicht. Er darf nicht sterben. Ich weiß dass er sich jetzt nur noch quält, aber er ist doch erst 19. ich würde alles dafür ihn dass er nicht gehen muss.´


    Ich werde bis zum letzten Atemzug an seiner seite sein.

    Hallo Claudia,


    es tut mir sehr leid was deinem Oliver passiert ist.


    ich weiß wie es dir geht. Mein Bruder Oliver hatte auch einen Autounfall. Hab dazu auch was geschrieben, bei "Mein Bruder wird abgeschaltet".


    Mein Olli soll auf einer geraden Straße gegen einen Baum gefahren sein. Leider gab es jetzt Meldungen von Zeugen, die sagen, dass mein Bruder auf einer Ölspur weg rutschte und deswegen gegen den Baum knallte.


    Die Ölspur war von ein paar verrückten Jugendlichen, die einen Tag vorher wilde Sau auf der Straße spielten. Und was macht die Polizei, sie nimmt diese Jugendlichen in Schutz. "Sie hätten ja nicht gewusst, dass sowas passieren kann".


    Mein Bruder wird die nächsten Tage sterben, weil die ihren Spaß haben dürften.


    Es ist ungerecht, dass mein Bruder der ein wirklich lieber war, deswegen sterben muss.


    Ich hoffe du wirst mit deiner Therapie weiter kommen. Ich habe vor zwei Jahren meinen damaligen Freund auch durch einen Autounfall verloren und habe Monate später auch eine Therapie gemacht. Sie hat geholfen.


    Aber das mein Bruder gehen wird, ist jetzt viel schlimmer, als der Tod meines damaligen Freundes.


    Sei für die Therapie offen und rede viel, scheue dich nicht zu weinen und achte dort nicht auf die anderen. Nur so hast du Chance die Therapie für dich zu schaffen.


    Liebe Grüße und viel Hoffnung

    so jetzt war ich im Krankenhaus. AUch heute hab ich mit ihm gelacht. Leider konnte ich ihm ansehen, dass er den Kampf verloren hat. Seine Organe versagen jetzt langsam. Ich sehe ihn überall.


    Die Sache die mir an Kopf geworfen wurde, dass es für mich nicht so schlimm wäre wie für meine Eltern, kam von meiner Hausärztin.


    Mein Bruder wollte mir zum Geburtstag ein Bild von sich und meinem Leiblingskuscheltier schenken. Es kam heute mit der Post.


    Ich habe das Gefühl, dass mein Bruder immer neben ist. Als ich ihn heut sah, schwirrte plötzlich in meinem Kopf ein Spruch von ihm, wo er sagte er wird immer auf mich aufpassen. Ich glaube daran.

    Danke für eure Worte, es hilft mir auch mal zu weinen.


    Es klingt blöd aber ich fühle mich teilweise wie leer und kann nicht mehr weinen.


    Ich bekam gerade die Worte an Kopf geknallt, dass ich mich nicht so haben soll, denn für meine Eltern ist es viel schwerer ein Kind zu verlieren als für mich meinen Bruder.


    Er ist mein einziger Bruder, wenn er geht bin ich allein. Ich verstehe dass es schwer für meine Eltern ist, sie waren in der letzten Zeit so stolz auf meinen Bruder. Für sie war Olli immer nur der Kleine, der durchs Leben trottet. Er wurde immer unterschätzt. Er hatte im Februar Gesellenprüfung zum Elektroniker. Meine Eltern sagten er schafft es nicht, nur ich war fest davon überzeugt, dass er es schafft. Er war stark und hat mich mit Stolz erfüllt.


    Ich versuche vor meinen Eltern nicht zu weinen, ich zwinge mich richtig dazu. Bei meinem Olli am Bett weine ich eher selten, teilweise lache ich sogar, denn ich höre ihn sprechen. Er antwortet mir. Er lacht. Wenn ich mit ihm am Bett rede, haben meine Eltern gesagt, dass ich das nicht machen soll, weil mein Bruder ja Hirntod ist und nicht mehr mitbekommt. ER BEKOMMT ALLES MIT. Er ist mein Bruder und wird immer neben mir sein.

    Hallo,


    ich muss es mir von der Seele schreiben...


    Mein Bruder hatte am 27.03.09 um 05:50 Uhr einen schweren Verkehrsunfall.


    Er wurde sofort in eine Unfallklinik geflogen.


    Ich hatte an diesem Tag Urlaub, weil ich am 28. meinen Geburtstag hatte.


    Es war gegen 7 Uhr, ich hörte unseren Hund und meine Mama und ging die Treppe runter. Ich sah das Polizeiauto und wusste es ging um meinen Bruder. Ich hörte nur er ist schwer verletzt und konnte nicht mehr vor Tränen.


    Jeder weiß dass mein 1 Jahr jüngerer Bruder der wichtigste Mensch in meinem Leben ist.


    Ich fuhr sofort ins Krankenhaus und erfuhr das er schwere Verletzungen an Kopf und Beine hat.


    Er wurde bis abends um 20 Uhr operiert. Er hatte sehr starke Hirnblutungen.


    Es war noch viel schlimmer ihn zu sehen. Er wurde ins künstliche Koma gepackt.


    Ich fuhr jeden Tag hin. Ich wusste es geht ihm schlecht, aber ich fühlte mich ihm nah.


    Am 30.03. erklärte die Ärzte das seine Hirnverletzungen so schlimm sind, das mit Folgeschäden nach dem Koma zu rechnen ist. Es war furchtbar. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Seine Werte wurden jeden Tag besser und somit


    wuchs die Hoffnung. Ich erzählte ihm jeden Tag was so passiert ist, was ich so mache. Wir konnten sehen dass es ihm besser ging, denn wenn ich da war, wurden seine Werte gut.


    Dann war Samstag abend und wir bekommen vom Krankenhaus den Anruf, das er eine starre Pupille, aber das CT in Ordnung ist. Sie wollten ihm aus dem künstlichen Koma holen, um zu gucken was los ist.


    Sonntag früh riefen wir an und es kam der Schock. Bei meinem Bruder ist es vorbei.


    Wir fuhren ins Krankenhaus und erfuhren dass mein Bruder von drei verschiedenen Ärzten für Hirntod gehalten wird.


    Sie müssen jetzt das Komamittel und die Schmerzmittel absetzen um einen reinen Blutwert zu bekommen. Wenn das Blutbild okay ist, werden zwei abschließende EEG (kontrolle der Gehirnaktivitäten) gemacht und sind beide auf Null werden die Geräte abgeschaltet. Und er wird für tot erklärt. Heute ist Montag und es wird mit dem Tod fürs Wochenende gerechnet. Alle sagen ich soll die letzten Tage zum Verabschieden nehmen, aber wie?


    Mein kleiner Bruder wird am 3.05. zwanzig Jahre alt. Er ist mein Schatz, früher wurde immer gesagt, ich hab mich wie eine kleine Mutti um ihn gekümmert. Ich habe ihn immer unterstützt. Er hat alles für mich getan und ich habe alles für ihn getan.


    Ich kann mich nicht verabschieden und will es auch nicht. Er war so ein lieber. Er trank nicht, er nahm keine Drogen, er war nicht kriminell, er ist immer ordentlich gefahren und dann hat er auf einer geraden Strecke so einen Unfall. Keiner kann sagen was passiert ist. Wie soll ich damit klar kommen. Ich will ihn nicht verlieren. Mein Bruder Olli wird immer in mir sein und ich werde ihn immer an meiner Seite haben.