Beiträge von cinderellaf

    Liebe Silvia!


    Ich bin selbst in der mobilen Hauskrankenpflege tätig. Ich kann dir nur raten, dass du das tust, was dein Herz für richtig hält. Ich möchte nichts beschönigen, jemanden zuhause zu pflegen ist eine große Herausforderung, aber man gibt diesem Menschen so viel, wenn man es möglich macht, dass er zuhause sterben kann.
    Auch ich würde dir das Mobile Hospiz-Team der Caritas empfehlen. Die Arbeit die sie tun ist äußerst wertvoll. Diese Menschen helfen sowohl dem Patienten, wie auch den Angehörigen.
    Und dass du dir die Volkshilfe geholt hast, also für die Pflege gesorgt ist, finde ich toll! (Ich arbeite weder bei der Caritas, noch bei der Volkshilfe, also nicht, dass jemand glaubt ich möchte hier Werbung machen)
    Ich wünsche euch wirklich alles alles Gute auf diesem letzten Weg, euch beiden viel Kraft und Ausdauer!


    LG Sandra

    Hallo!


    Ich finde das hier, ehrlich gesagt, ziemlich unpassend.


    Dies hier ist ein Forum für Menschen, die einen schweren Verlust erlitten haben - ja ich weiß, ihre Zielgruppe.
    Aber die Trauernden, die sich hier austauschen, sind vor allem hier, um sich gegenseitig zu unterstützen, nicht um an irgendwelchen Studien teilzunehmen.


    Mir ist schon klar, dass Forschung auch wichtig ist, aber doch nicht auf so eine unpersönliche Art und Weise. Alleine wie ihr Text beginnt finde ich schrecklich.


    Zitat


    Liebe Leserin, lieber Leser


    haben Sie einen ganz traurigen und schrecklichen Verlust erlitten?


    Ja, die überwiegende Mehrheit der Menschen die hier sind, haben einen schrecklichen, traurigen Verlust erlitten. Und diese Menschen tauschen sich hier aus und unterstützen sich gegenseitig. Die Nutzer sollten hier ein "positives Fleckerl Internet" haben, wo sie sich fernab von Pflichten und Alltag über ihre Trauer austauschen und sich belastendes von der Seele schreiben können. Das, und alleine das, sollte der Sinn dieses Forums sein.
    Solche Studien sollten persönlich gemacht werden . Nicht irgendwo in irgendwelche Foren posten, wo sich die Trauernden austauschen möchten.


    Das musste ich jetzt einfach kurz loswerden, weil ich das heir ziemlich unpassend finde.


    Finde es pietätlos trauernde Personen mit so etwas zu belästigen - auf diese unpersönliche Weise!


    Sandra

    Liebe Sandra,


    ich war bis jetzt ein "stiller" Mitleser".


    Ich musste mich jetzt aber einfach regisgtrieren weil ich dir mitteilen möchte, dass es mir total leid für dich tut dass du so schwere Zeiten durchmachen musst.


    Für mich ist es unvorstellbar wie es dir gehen muss.
    Wir sind in etwa gleich alt und ich möchte dir meine größte Hochachtung aussprechen, wie gut du dein Leben wieder in den Griff bekommen hast. Und dass du dich jetzt einsam fühlst ist ist verständlich. Ich hoffe, dass du bald wieder gesund wirst, damit du nicht mehr ans Bett gebunden bist, sondern etwas unternehmen kannst, um etwas Ablenkung zu bekommen.


    Sehr viel mehr kann ich im Moment gar nicht sagen, ausser dass ich dir das Allerbeste wünsche.


    Viele Liebe Grüße


    Sandra