Beiträge von Mimchen

    Lieber Josef,
    vieeeeeleeeen Dank!
    Ich brauche die Hochs echt dringend!
    Irgendwie spiegelt sich meine innserste Laune in meiner Familie wider.
    Ist scho echt sch... wenn mir jeden Tag so ein grauer Spiegel vorgehalten wird. :13:
    Kein Wunder, dass ich Zoff mit Jacki, Unverständnis bei meinem Mann und Zickereien mit Sophia hab.
    Deshalb WERDE ich diesen Spiegel jetzt polieren bis er glänzt und glitzert! So!
    Eigentlich hasse ich ja putzen, aber dafür brauch ich ja Gott sei Dank kein Putzmittel, sondern nur ein Lächeln :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Dunja

    Liebe Eva,
    ja, diese Hochs sind echt selten geworden...
    Aber diese Tiefs ziehen soooooo arg noch weiter runter. Und da will ich doch nicht hin!
    Ich wurde früher immer so um meine positive Ausstrahlung beneidet. Puhhh, war das schön!!!
    Da will ich wenigstens ein Stückerl weit wieder hin.
    Wenn es mir möglich ist, Dir ein Lächeln, bissl Kraft, bissl gute Laune zu senden?
    Achtung! Jetzt schick ichs gleich ab!
    Vielleicht siehst Du irgendwo einen Sonnenstrahl? Ein Vogerl zwitschern? Das kommt von uns.


    Laß Dich umarmen wenn Du möchtest! :24: :30:


    Dunja

    Hallo zusammen.
    Habe gestern beschlossen, aus meinem persönlichen Kellerloch rauszukriechen ;)
    Wo kämen wir denn da hin, wenn ich dabliebe??
    Neeeeee! Trotz allem was passiert ist - ist doch das Leben auch schön.
    Ich glaube, meine Stephanie würde Blitz und Donner zu mir runterschicken, wenn ich aufgäbe! (obwohl sie weiß, dass ich Gewitter liebe)
    Ich habe ihr versprochen da zu sein als ich sie in meinen Armen hielt. Und das werde ich auch tun, verdammt noch mal (dieses war jetzt als Selbsmotivation gedacht *gg*)
    Habe mir vorgenommen, endlich ein wenig auch für mich zu tun, mal alleine spazieren zu gehn oder sowas.
    Etwas abzunehmen, weniger zu rauchen, auch auf das Glas Wein zu verzichten. Nicht immer, aber doch öfter.
    Schließlich haben wir Fastenzeit!


    Liebe Karla,
    ja, ich komme aus Bayern, aus der Oberpfalz genau gesagt, kurz vor der tschechischen Grenze. Hinterland... Alles ruhig, alles friedlich, nix los.. HAHA!
    Der Weiße Ring war gleich zu Anfang da. Habe Gutscheine bekommen für psychologische Behandlungen, sie haben uns einen kurzen Urlaub bezahlt und ein klein
    wenig zu den Beerdigungskosten dazu. Das wars. mehr können sie nicht tun. Macht nix.
    Ich war kurzzeitig beim Chef unseres Bezirksklinikums ambulant in Behandlung. So ca. alle 3 Wochen für 20 Minuten.
    Dann sagte er mir, er könne das nicht leisten und er kennt auch keinen, der mir helfen könnte, ich solle selber suchen.
    Das hab ich dann auch getan. Hab das Telefonbuch genommen und durchtelefoniert. Die meisten sagten sie seien auf 9 - 12 Monate ausgebucht. Nach dem ca. 20. Anruf ist mir dann der Kragen geplatzt und ich sagte gleich zu Anfang dass ich keine gestresste Hausfrau bin, sondern dass meine Tochter ermordet wurde, ich deshalb dringend sofort Hilfe brauche.
    Viel Geschlucke und Getue, blabla..
    Schließlich fand ich 70 km weg eine Psychologische Psychotherapeutin die mich sofort drangenommen hat. Sie hat mich ca. 4 Monate begleitet, mir auch viel geholfen.
    Ich weiß ich bin sehr stark. Habe ja auch diese Ausbildung und kenne viele Selbsthilfen... (zwar irgendwie nur für andere, aber das ist halt so)
    Kurz vor Prozessbeginn letzten Juni hatte ich dort meine letzte Sitzung. Ich habe abgebrochen nachdem sie mich fragte, wie sie mir noch helfen könne... Da hab ich dichtgemacht.


    Karla, es tut mir sooooo undendlich Leid für Dich, Deine Tochter, Deine ganze Familie, was Ihr alle erleben mußtet! Das ist echt wahnsin.. Aber auch unglaublich stark von Euch!!!
    Ich weiß, dass Kinder anders trauern. Und dass Geschwister nochmal ganz anders trauern. Dass Männer lieber schweigen.
    Leider kann ich mit meiner 2. Tochter Jacqueline, sie wird am 2.3. 20 Jahre, überhaupt nicht über das Thema reden. Mal ganz allgemein über Stephanie, aber niemals über ihren Tod, sie geht auch nie mehr mit zum Friedhof. Sie erträgt es nicht wenn ich weine.
    Ich verstehe sie ja teilweise. Andererseits mach ich mir riesige Sorgen, denn sie verschließt ihre Trauer und das schadet ihrer Seele so sehr! Sie will sich einfach nicht helfen lassen...
    Seitdem kann sie auch Nähe nicht mehr gut ertragen, Umarmungen, Liebesworte usw...
    Für sie ist es natürlich auch sehr schwer, dass Sophia immer da ist, dass wir das ganze Haus umgeräumt haben um der Kleinen ein richtiges Nest zu bieten. Dass ich jetzt vielviel weniger ZEit habe, weil Sophia mich so fordert. Jacki kann nicht mal mehr richtig mir ihr spielen, weil immer und immer wieder Mami das Thema ist. Und seit neuestem auch dass ein böser Mann ihre Mami tot gemacht hat. Das kann meine Tochter einfach nicht ertragen und deshalb zieht sie sich lieber von Sophia etwas zurück.


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin ganz viel Kraft und einen Stern, der nur für Euch am Himmel leuchtet!



    Liebe Eva, ehrliche, knallharte Worte sind mir doch am liebsten! Ja, uns allen geht es wohl beschissen! Mal beschissen gut, mal beschissen schlecht. Habe beschlossen, dass es mir doch lieber beschissen gut gehen soll! *lach*
    Nein, nicht ganz ernst gemeint. Ich kann auch ganz natürlich lachen, mich an Sachen freuen!
    Was Du mit Deiner Freundin erlebt hast.. Ich kenne das. Leider.
    Eine sehr gute Freundin von mir hatte vor 2 Jahren die Diagnose sehr aggressiver Rachen- und Kehlkopfkrebs. Auch eine seeeehhhr sture Zeitgenossin!
    Meine ersten Worte nach der OP zu ihr waren: Schau bloss, dass du schnell wieder reden kannst!Dein Gekrächze versteh ich so schlecht.
    Die Ärmste! Sie mußte so lachen, dass die Intensivschwester helfen mußte. Ich war einfach da, hab sie ermuntert, sie sachte zum Lachen gebracht, Optimismus verbreitet.
    Auch mal ganz hart mit ihr geschimpft. So richtig, wenn sie rumgejammert hat, dass sie das wohl nicht packen wird. Ich hab ihr auch gesagt, dass sie sich ja nicht einbilden darf, sich einfach davonzuschleichen, sprich aufzugeben. Das ist Feigheit vor dem Feind"! Es gibt so viele, die sie hier und jetzt brauchen, sie lieben. "Streng dich gefälligst an, Claudi! Wir helfen Dir dabei!" Heute sagt sie, dass es ihr geholfen hat. Dass sich sooo wenige ehrlich mit ihr unterhalten haben, nur leise und jämmlerich waren und v.a. mitleidig...


    Zu Deinem Link Lichtkinder. Echt interessant, dankeschön!
    Bestimmte Sachen treffen auch auf Sophia zu. Andere überhaupt nicht. Sie war in allem sehr früh dran. Mit Sprechen, sich ausdrücken. Sie kennt alle Buchstaben, kann bestimmte Wörter schreiben, bis 100 zählen, bis 10 rechnen (puuuhhh, kleiner Angeber *gg*) Ja, sie ist sehr liebevoll, mitfühlend. Aber auch selbstbewußt, frech, offen (mitllerweile) und vor allem stur wie 1000 Panzer. Und der Knirps diskutiert mit mir, dass sich die Balken biegen!


    Aber ihre Augen... soooo tief, soooo dunkel, soooo glänzend. Sehend. Sophia.


    Ruhephasen sind mir fast fremd. Hatte ich aber vorher auch nicht so. Das war schon immer mein Problem. Hatte einfach auch nie richtig Zeit dafür, war beruflich heftig eingespannt und dann war mir meine Familie wichtiger. Wollte lieber mit meinen Kindern Zeit verbringen.


    Jetzt möchte ich endlich damit anfangen. Eigentlich hatte ich noch nie so viel ZEit für mich wie jetzt. Doch immer ist mir irgendwas anderes wichtiger.
    Ich schlafe sehr schlecht. Wache jede Nacht zwischen 3 u 4 auf, schweißgebadet, sehe Bilder, Filme, träume schlimm, immer das gleiche... Kann dann natürlich nicht mehr einschlafen. Mache mir Gedanken, Sorgen..
    Seit dem 4.11.2011 spüre ich meinen Körper fast nicht mehr. Also schmerztechnisch. Einfach total beeindruckend. MEine kaputten Knie und mein Rücken - prima! Auf der anderen Seite auch doof, denn egal wie sehr ich mich aus Unachtsamkeit verletze, es tut nicht weh.. Dadurch bin ich auch manchmal etwas unvorsichtig und die anderen müssen mir dann mal wieder sagen, dass ich irgendwo blute oder ähnliches.
    Nur mein Herz hat sich vor ein paar Wochen angefangen zu melden. Ziemlich lautstark, das liebe dumme Ding *gg*
    Herzrhythmusstörungen, erhöhter Herzschlag, Rumpeln in der Brust usw...
    Deshalb greif ich jetzt gaaaaanz tief in meine innere Trickkiste und krame da drin rum bis ich meinen Optimismus und meine ewige gute Laune wieder habe! Jawolllll!


    So, ich hoffe, ich konnte das ein oder andere Lächeln zaubern mit meinem Geschreibsel hier und es war nicht zu viel!


    WEHE WENN SIE LOSGELASSEN! :8:


    Aber wartet mal, wenn ich meine Memoiren schreibe! Das wird bestimmt ein 2000-Seiten-Wälzer!


    Danke Euch allen für Eure Umarmungen, die Kraft, die Kerzen, Eure Wünsche!


    Ihr wißt, jeder gute Gedanke kommt zum Geber zurück.


    :2: :24: :30:


    Liebe Grüße, Dunja

    Liebe Eva.
    Danke Dir so sehr.
    Ja. Meine Batterie ist leer. Total. Kann seit ewigen Zeiten zum ersten Mal nicht mehr. Hab Zoff mit meiner Tochter. Mein Mann versteht mich nicht mehr und klein Sophia
    zickt grad jetzt auch noch rum.. Ok. Die Kleine darf das. SIE hat grad so viele Erinnerungen an die Tat. Aber die zwei Großen?
    Ich habe seit Wochen die selben schrecklichen Albträume..

    Liebe Jutta,
    auch Dir einen lieben Dank für Deine Worte, für Dein Willkommen.
    Ja, es ist halt einfach unvorstellbar. immer noch.
    Leider-Gott sei Dank- ist Sophia verbal schon soooo lange so fit... Sie hat damals schon in ganzen Sätzen gesprochen.
    Konnte damals schon "richtig"reden. Jetzt realisiert sie erst. Und nochmal "GsD" hat wenigstens sie eine wirklich super
    Therapeutin! Die sagt jedes mal, sie muß sich vor jeder Stunde Spieltherapie vergegenwärtigen dass Sophia erst 3 1/2 ist
    und hinterher nochmal...
    Dieses kleine Engele ist echt der Wahnsinn! Ich liebe sie halt einfach. Das Kind meines Kindes...
    Und: Nein. Loslassen geht nicht. Unsere Lieben sind doch immer irgendwie bei uns.
    In jedem Sonnenstrahl. In jedem Windhauch. In jedem Herzklopfer.
    Egal, ob sie am Leben sind oder halt leider eben nicht mehr...



    Ganz liebe Grüße
    Dunja

    Liebe Karla.
    Dir, Deiner Juliane und dem Rest Deiner Familie alles Liebe dieser Welt.
    Dein/Euer Verlust ist schrecklich.
    Ich hoffe, Deinen anderen Kindern gehts einigermassen...
    Von Dir gar nicht zu reden.
    Danke für Deine Umarmung! Ich schicke sie Dir gerne auch, wenn Du möchtest.
    Super, dass Ihr Hilfe gefunden habt!
    Ich glaube da, wo unsere Töchter jetzt sind, geht es ihnen gut.
    So schrecklich das vorherige auch war..
    Ab und zu bild ich mir ein zu hören.. Ach Mama, es paßt doch, hör auf, mir gehts gut.. Oder irgend so was...
    Meine Jüngere sagt öfter, gleich schickt Steph an Blitz runter, weil sie der Kleinen irgend an Schmarrn beibringt..
    Irgendwie sind unsere Töchter doch immer da, oder???


    Ganz viele liebe Grüße
    Dunja

    Liebe Mani,
    auch Dir ein riesiges Dankeschön!
    Für Die Kerze, für die Umarmung, für die Grüße.
    Vielen lieben Dank!!!!
    Und für Deine Worte.
    Ich weiß, dass Dein Verlust Dich unendlich schmerzt!
    Wenn es Dir hilft: ich verstehe Dich.
    Mein Kind, wir alle danken Dir und sind bei Dir!


    Ganz liebe Grüße
    Dunja

    Liebe Sandra.
    Mir tut es um Deine Liebe echt Leid!
    Ich fühle mit Dir!
    Auch Dir möchte ich gute Gedanken schicken. Ich hoffe, auch Du weißt dass es Deinem Liebsten gut geht! Ich hoffe es so sehr für alle,
    die einen Verlust erlitten haben..
    Wie gesagt, leider gibt es bei uns in der näheren Umgebung keine geeigneten Therapeuten. Weiter weg kann ich mir nicht mehr leisten.
    Dem Mörder wird geholfen, uns nicht. Wir leben seitdem nur noch von Ersparnissen. Und irgendwann sind die halt alle.
    Roland Kachler hab ich persönlich kennengelernt. Seine Aussage war, auch er könne mir in diesem Fall nicht helfen.
    Er hat mir eine Selbsthilfegruppe in Berlin empfohlen. 450 km entfernt. Danke. Geht halt net..
    Seine Worte, seinen Verlust, haben mir trotzdem geholfen. Auch das Buch "Die Hütte". Und vieles andere.
    Trotzdem bin ich halt einfach so unendlich traurig.
    Ich vermisse meine Stephanie jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde, jeden Wimpernschlag.
    Und doch darf ich meine Jüngere niemals vergessen. Ihr nie das Gefühl vermitteln, dass sie "nur" die zweite ist.
    Das ist sie nicht! Jede hat in meinem Herzen ihren Platz!
    Ich liebe sie alle beide für immer.
    Und die Kleine.
    Und meinen Mann.
    Und noch viele mehr.
    Irgendwie wächst das Herz mit der Liebe, oder?


    Auch Dir ganz liebe Gedanken!
    Dunja

    Hallo Christine.
    Vielen Dank für Deine Worte!
    Auch die haben mir sehr sehr geholfen!
    Ich habe eine psychologische Ausbildung. Leider gibt es bei uns hier keine Traumatherapeuten. Und mittlerweile kann ich es mir nicht mehr leisten,
    so weit zu fahren um einen qualifizierten aufzusuchen, der auch noch einen Termin in den nächsten 20 Monaten freit hat ;)
    Ja, ich weiß, die Trauer hat mich jetzt erst eingeholt. Ich war tatsächlich nur noch eine Maschine, die für alle und alles funktioniert hat.
    Jetzt kommt langsam die "Dunja", die Mutter, die Leidende, raus.
    Ja, ich habe Belastungsreaktionen. Einige. Seit dem 4.11.2011 spüre ich keinerlei Schmerzen meines Körpers. Dadurch passieren auch
    Unfälle, klar. Und die tun dann auch nicht weh.
    Seitdem habe ich einen Tremor, ein Zittern in den Händen, mal mehr, mal weniger.
    Seitdem hab ich Albträume, Schlafstörungen usw.
    Leider - echt leider - darf ich mein Kind nicht in meinen Träumen sehen. Nur schreckliche Szenen. Oder ihren Mörder.


    Sophia. Ich war bei der Geburt dabei. Ein Kaiserschnitt. Stephanie wollte dass ich dabei bin. Mir wurde dieses kleine Wesen in die Arme gelegt, nachdem
    sie es meinem Kind gezeigt hatten. Danach war ich eine halbe Stunde allein mit dem Engele. Oder eine Ewigkeit..
    Sie hat mich vom ersten Augenblick angeschaut mit so weisen Augen. Als ob sie die Welt kennen würde. Mit so tiefen, verschwommenen Augen.
    Ich werde das nie vergessen. Ich hab es damals meiner Stephanie, meinem Mann, meiner Mutter gesagt. Dieses kleine Kind, Sophia, sieht, wie ein
    sehr alter, weiser Mensch sieht. Damals wurde ich ausgelacht...
    Heute sagen alle, Sophia sei ein Kristallkind. Ich weiß nicht, ob ihr davon gehört habt. Ich nicht. Das hat mir die Kindergärtnerin gesagt.
    Sie weiß so viel. Eigentlich alles. Sie ist so klein, so jung, aber sie weiß...
    schon immer. Sie hat Gott sei Dank so viel Liebe von ihrer Mami erfahren. Und von uns allen.
    Trotzdem ist dieses klein Wesen ganz groß. Sie hat Worte, die kein kleines Kind haben dürfte!
    (z,Bsp. ich habe keine Tränen mehr... ich weiß, meine Mami hat mich geliebt, aber ich kann es einfach nicht spüren...)
    Das sind diese Aussagen, die mich einfach umwerfen!
    Ich weiß, ich bin stark. Halte viel aus. Stärke meinem Mann den Rücken. Bin für meine zweite Tochter da.
    Trotzdem werfen mich immer wieder die Aussagen dieser kleinen Sophia aus der Bahn.
    Mir wurde gesagt, Sophia heißt Weisheit. Ohhhhhhh ja. Bestimmt.


    Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße


    Dunja

    Ich fang jetzt mal von hinten an..
    Hallo Eviii!
    Vielen Dank für Deine Worte. Oh ja! Die Liebe währt ewig. Unsere Liebe endet nie!
    Deine Sprachlosigkeit kann ich mittlerweile gut verstehen. Hatte grad heute ein kurzes "Gepräch" mit einer alten Bekannten..
    Diese Frage: Wie geht es dir? kann ich mittlerweile schon nicht mehr hören. Ist meistens meiner Erfahrung nach nur so dahingesagt.
    Die ehrliche Antwort wollen die allermeisten halt nicht hören. Bei uns hier ist noch nie ein Mord geschehen. Tiefster oberpfälzer Wald.
    Absolutes Hinterland..
    Na ja. Ich hab wie in letzter Zeit üblich mein Lächeln aufgesetzt, klein Sophia an der Hand, und hab gesagt "bestens".
    Sie hat mich angeguckt, war etwas konsterniert, dann erst konnte ich offen sagen, dass es halt grad so geht. Weil es einfach gehen muß!
    Diese Augenblicke, wenn jemand ehrliches Mitgefühl zeigt, ehrlich sein "Gesicht" öffnet, sagt, dass er mich versteht, die sind so selten geworden...
    Ich bin in diesem Kaff geboren. Aufgewachsen. Die meisten kennen mich. Und plötzlich kennt mich fast keiner mehr.
    Irgendwie versteh ich sie alle. Ehrlich. Ich hab auch versucht, offen zu sein. Hab gegrüßt uws.
    Von den "Freunden" sind wahrlich nicht viele übrig geblieben.
    Meine Familie ist dafür noch enger zusammengerückt. Meine 3 Brüder sind immer für mich da. Meine Eltern auch.
    Und natürlich mein Mann. Mein Allerallerbester! Ich bin dem lieben Gott dankbar dass er ihn mir so spät geschickt hat.
    Er ist ers nicht mal 6 Jahre bei uns, hat den ganzen Mist meiner echt dreckigen Scheidung mitgemacht, die Zickereien meiner Jüngeren usw.
    Er hat meine beiden Töchter so lieb, dass er sie volladoptiert hat. kurz bevor ihm dann seine älteste genommen wurde. Und er ist immer noch da.
    Oh ja. Es gibt wahre Liebe.
    So wie ich meine Stephanie liebe.
    Und meine jüngere, Jacqueline.
    Und mein kleines Engele, Sophia (sie sieht ganz ehrlich genau aus wie ihre Mami in dem Alter)
    Und meinen Mann.


    Es gibt so viele liebe Menschen auf der Welt!


    So wie Euch alle!


    Danke!


    Dunja/Mimchen

    Ohhhh Mann...
    Ich habe jeden Tag mehrmals versucht, etwas zu schreiben. Jeden Tag mußte ich abbrechen. Ihr ALLE seid ja echt der Wahnsinn!!!!
    So viel Verständnis! So viel Mitgefühl! Um nicht zu sagen so viel Liebe! So habe ichs zumindest empfunden. Ich danke Euch allen so sehr.
    Ich werde jeden einzelnen Eurer Beiträge noch kommentieren.
    Bisher hab ich sowas noch nie gemacht, vielleicht fällts mir deshalb so schwer.
    Trotzdem: Jeder/m Einzelnen von Euch VIELEN DANK!!! Ihr habt mir geholfen. Ihr habt mir Verständnis entgegengebracht.
    Und Kraft geschickt.
    Ich weiß auch nicht...
    Ist grad einfach wahrscheinlich eine sch... Zeit...
    Sophia hat ja alles mit angesehen.
    Jetzt grad kommen da natürlich auch noch die genau definierten Fragen nach dem "WARUM"? Und "WIE"...
    Vielleicht gehts mir grad auch deshalb so mies. Ich vermisse mein Kind so unglaublich viel...
    Heute war ich mit der Kleinen auf dem Friedhof, Kerzerler anzünden.. Es war so kalt und der Wind hat sie alle wieder ausgepustet.
    So als ob meine Stephanie unzufrieden wär. Verrückt, nicht wahr?


    Ich sende Euche allen in Eurer Trauer trotzdem viele liebe Grüße und auch viel Kraft!
    Laßt Euch alle umarmen von
    Mimi/Dunja

    Hallo Karla und Mani.


    Vielen lieben Dank für Eure herzlichen Worte! Es tut so unendlich gut, zur Abwechslung einigermassen verstanden zu werden!!!!!!


    Mein Augenstern Stephanie war 21 Jahre alt, ihr Töchterchen Sophia ist jetzt 3 1/2, war damals 2 1/2. Dieses kleine Engele mußte zusehen wie ihr Mamilein nach einem kurzen Kampf erstochen wurde.
    Ich durfte mein sterbendes Kind noch in den Armen halten, ihren letzten Puls fühlen ohne zu wissen was mit der Kleinen ist. Sie hat sich in der Wohnung versteckt, Stephanie hat sich noch die Treppe zur Hausherrin hochgeschleppt. Ich durfte auch dabeibleiben als der Notarzt kam, durfte die Infusionen halten .. Der Notarzt ist auch gleichzeitig unser Hausarzt. Ich durfte mich dann auch noch ganz allein verabschieden. Dann erst hat unser Doc die Kripo durchgelassen.
    Dann erst hab ich zur Kleinen gedurft, die mit meiner jüngeren Tochter eingesperrt in der Wohnung war - mein Mann durfte nicht rein, die 2 durften nicht raus. Ich wußte gar nicht dass meine Jüngere da ist in Stephanies Wohnung... Sie ist zufällig noch mit dem Auto vorbeigefahren u hat sich gewundert dass die Haustür offen steht, ist dann umgekehrt und hat ihre Schwester noch schreien hören...


    Seitdem lebt Sophia bei uns.


    Und Ihr sagt immer noch dass Ihr das alles wissen wollt?
    Entschuldigt bitte.
    Das hier ist der hundertste Anlauf.
    Ich wurde von so vielen Menschen/Psychologen schon abgewiesen. Sie können das alles nicht ertragen. Mir nicht helfen. Oder oder oder...


    Bittebitte, seid ehrlich, und ich verabschiede mich hier. Ich weiß dass das alles echt heavy ist...
    :13:

    Hallo Sandra,
    vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
    Ich hoffe es so sehr, dass ich irgendwo endlich mal verstanden werde...
    Dass hoffentlich keiner sagt, ich, wir soll/en "loslassen".. Ist ja schon so lange her...
    Erst jetzt ist es irgendwie so real geworden.
    Mein kleines Engele, Stephanies Tochter, fragt jetzt erst viel intensiver, warum, wieso, wie?
    Sie mußte mit 2 1/2 Jahren zusehen, was ihrem geliebten Mamilein passiert ist..
    Kleine Kinder trauern anders. Ich weiß, dass es der Kleinen von Anfang an bewußt war, doch auch ihr riesiger Verlust ist jetzt erst bei ihr angekommen.
    Oh Mann...


    Ich weiß wirklich nicht, ob ich hier richtig bin. Es ist so viel passiert...
    Und ich möchte niemanden überbelasten.


    Liebe Grüße

    Hallo.
    Ich habe eben die Beiträge gelesen. Meine große Tochter, mein Herzblatt, wurde vor knapp 15 Monaten ermordet. Sie starb in meinen Armen. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Klar, das Leben geht weiter. Irgendwie. Aber irgendwie fühlt sich alles so falsch an. Pure Funktion.
    Irgendwie wurden wir alle ein Stück weit mit-ermordet...