Beiträge von dini

    Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure liebe Antwort und das Beileid.


    Meine Mama ist im 53 Lebensjahr gestorben, hat um 2 Monate ihren Geburtstag nicht mehr erlebt. Ich komme bis heute nicht klar damit. In den meisten Situationen wo es darum ging sich eine Meinung/Rat einzuholen war sie meine Ansprechperson. Das fehlt einfach!


    Das Problem mit meinem Papa ist einfach dass er quasi damit abgeschlossen hat. Wenn es mir nicht gut geht heißt es immer so quasi ja das is jz eh schon so lang her und schließ endlich ab damit. Natürlich weiß ich dass er es nicht so meint und sie selber vermisst. Aber gepaart damit dass er quais seit ihrem Tod zwanghaft eine neue Frau gesucht hat und die Aussage ist für mich oft unerträglich.


    Das Schreiben darüber in dem Forum hier hat mir sehr geholfen. Dafür schon mal Danke an euch, dass ihr euch meine Geschichte durchgelesen habt und mir geantwortet habt, das hat mir Kraft gegeben.

    Hallo liebe Trauer Gemeinde,


    Ich bin neu hier und wollte meine Geschichte nun auch mal erzählen. Meine Mama ist 2010 von einem Tag auf den anderen unerwartet zusammengebrochen. Später hat man festgestellt dass sie ein Aneurysma hatte und dieses geplatzt ist. Sie hat noch 20 Tage im Koma verbracht bis sie endgültig gestorben ist. Ich komme bis heute nicht mit Ihrem plötzlichen Tod klar. Ich habe natürlich noch meinen Papa der mir unglaublich wichtig ist. Jedoch haben wir die Trauer beide anders verarbeitet. Er war sehr schnell wieder auf den Beinen. Nach und nach hat er begonnen sich mit frauen zu treffen. Ich gönne es ihm natürlich und möchte auch nicht dass er sein restliches Leben allein verbringen muss. Im selben Moment komme ich aber auch nicht ganz so klar damit. Seine derzeitige Freundin übernachtet öfter bei ihm und schläft da wo sonst immer meine Mama geschlafen hat usw. Das verpasst mir jedes Mal einen Stich ins Herz. Es kommt mir auch manchmal so vor als wäre ich die Einzige die noch an meine Mama denkt. Ist das normal wenn ich mit der neuen Frau in seinem Leben nicht so klar komme? Natürlich rede ich ihm das nicht aus und gönne es ihm usw, aber klar komme ich damit nicht.
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?