Beiträge von Einsamer_Witwer

    Liebe Jutta und alle anderen !




    Herzlichen Dank zunächst für euer Interesse an meinem Anliegen.




    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein chat eine Ergänzung und keine Konkurrenz zu Forenbeiträgen ist.




    Auch andere chats im I-Net halte ich für unpassend...mir geht es um den Austausch von Menschen mit ähnlichen Schicksalen, wenn auch dann zu trauerfernen Themen...aber DAS ist doch eigentlich, was wir alle möchten...raus aus dem Trauerloch...


    Wichtig ist mir am chat der direkte Kontakt zu Weggefährten. Die Themen sind mir persönlich zweitrangig.




    Ich möchte eher andere Hinterbleibende begleiten..wenn es auch im chat nur mit Worten möglich ist...


    aber ein direktes Gespräch halte ich für sehr wichtig.




    Aber...richtig ist auch,daß ein chat dieses Forum dominieren wird...weil wir alle uns nach direkten Gesprächen mehr sehnen,


    als Beiträge zu lesen.


    Und...er wird einen Admin brauchen, als "Aufsicht"...




    Noch wichtiger sind mir daher reale Treffen und SHG`s in meiner Nähe.




    Gut...das Thema ist für mich eigentlich abgeschlossen, denn Josef hat mir eine Alternative genannt.




    Dennoch werde ich versuchen, hier ab und zu aufzutauchen.



    Herzliche Grüße aus Solingen !

    Liebe Admins und Mitbetroffene !



    Zum Thema "Chat" habe ich hier einige Beiträge gelesen und folgenden Eindruck erhalten :



    Bei den Mitgliedern ist der Wunsch nach einem chat offenbar groß...


    wegen der Einsamkeit abends...es sei schneller und weniger mühsam,als Beiträge zu lesen...



    bei den Admins herrscht offenbar der Wunsch vor, wertvolle Beiträge im Forum zu sammeln...



    bei mir kommt die Frage auf, wo der Sinn dieses Forums liegt...



    möchte man den Bedürfnissen vieler Betroffener nach "Echtzeit - Kommunikation " nachkommen, ist ein chat sicher gut und hilfreich...



    selbst, wenn dort NICHT über "Trauer" gesprochen werden sollte...ist doch eine hervorragende Ablenkung


    und ein Schritt zurück in ein Leben OHNE Trauer...



    ein chat wäre meiner Meinung nach etwas, was diesem Forum zu LEBEN verhälfe...



    wie ein Feuer einem Herd...brennt es einmal, versammeln sich alle Hausbewohner dort...



    möchte man den Wünschen der Admins folgen, läge der Schwerpunkt hier auf einem Forum mit niveauvollen Beiträgen...



    ich möchte vorschlagen, einen Versuch zu machen...


    installiert doch einmal für 1 Monat einen chat mit verschiedenen Räumen...


    anschließend werden die Reaktionen bewertet...