Hallo,
das ist alles sehr lieb was ihr mir schreibt.
Mein Sohn war im Oktober gerade 19. Er hat gerade seinen Lehrabschluss gemacht, und hat sich 2 Tage vorher für den Führerschein angemeldet. Er war seit ein paar Monaten mir seiner ersten Freundin zusammen und sehr verliebt. Und dann kam er Freitag gegen Mitternacht nach Hause und ging schlafen. Samstag morgen wollte ich ihn wecken, ich weiß nicht mal warum, um 8 Uhr morgens obwohl er ja frei hatte, und ich konnte nichts mehr machen. Er ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Später wurde eine Obduktion gemacht und uns wurde gesagt, das es ein Infekt, sozusagen eine "überdauchte" Grippe war. Aber er war vorher nicht krank. Er war ein so lieber und "ordentlicher" junger Mann. Er hat mir nie Probleme gemacht. Nur diese typischen pupertären Sachen. Aber nie was schlimmes. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Und seine Schwester auch. Sie war gerade in dem Alter wo man zum Weggehen anfängt, und er hat immer gesagt ich soll sie doch lassen, er schaut schon auf sie. Sie hat sich dann oft beschwert, das er so aufpasst, das keiner sich mit ihr reden traut.
Sie war an diesem Samstag morgen auch zu Hause. Sie kam ins Zimmer gelaufen weil sie mich schreien hörte. Aber er sah nur schlafend aus. Sie spricht nicht viel darüber, sie weint meistens gleich. Wir waren auch in psychologischer Behandlung, aber Isi wollte schnell nicht mehr hingehen, weil sie nicht dauernd darüber reden wollte. Ich war länger da, aber wirklich weiterhelfen können sie einem nach einiger Zeit auch nicht mehr. Es hat mir am Anfang gutgetan, aber dann heißt es immer man soll loslassen. Aber wie soll man das machen, wenn man nicht versteht was passiert ist.
Ich glaube ich schreibe sehr durcheinander, aber mir kommt immer alles gleichzeitig unter. Jedenfalls tut es ganz gut alles einmal niederzuschreiben.
Am schlimmsten war das die Rettung und Polizei zuerst gefragt haben ob er sich umgebracht hat. Aber das ist wahrscheinlich normal.
Danke an alle die mir so lieb geantwortet haben,
es ist sehr nett hier. Diese Woche wird sowieso wieder etwas schwierig, da meine Tochter auf Sportwoche ist und ich ganz alleine zu Hausen bin.
Sandra