Beiträge von tommylodd

    Ja wir waren zum Geb. am Grab und ich war auch mit.
    Es war komisch und das Grab war nach 12 Tagen schon glatt gemacht worden was ich auch ziemlich zeitig fand.Die Kinder haben ein Bild gemacht und es dort hinterlassen.Soweit geht es ihnen wieder gut und die Schule läuft auch gut.Die Mitschüler gingen auch sehr gut mit der Situation um,da war ich froh.
    Der Termin mit der Therapeutin wurde leider verschoben auf nächste Woche,aber ich gehe trotzdem hin.
    Mein Sohn hat nun auch vom Staatsanwalt bescheid bekommen,das sein Vater extrem unter Alkohol stand,aber von der anderen Seite wurde behauptet er wäre nüchtern gewesen.
    Wenn es was neues gibt werde ich wieder schreiben,bis dahin bleibe ich im Hintergrund.
    Liebe Grüße Beate :)

    Auch ich will dir mein Beileid aussprechen.
    Ich war ne weile nicht hier und deshalb schreibe ich dir jetzt erst.
    Auch wir haben einen suizit in der Familie. Der Vater meiner Kinder(Exmann) hat sich im Juli das leben genommen und auch bei uns allen stellt sich immer wieder die Frage "WARUM"
    Leider kann uns keiner darauf antworten und das schlimme bei uns war ,das die Oma meiner Kinder ihnen bzw. mir die schuld gegeben hat. Meine tochter ist 12 und sie war fertig danach.
    Die beerdigung haben sie gut überstanden.
    Wißt ihr warum euer sohn es getan hat?
    Mach dir keine vorwürfe du warst sicher eine gute Mutter und hast alles gegeben!!!!
    Hier bist du gut aufgehoben!!
    Lg. Beate

    Auch ich will dich willkommen heißen und dir mein herzliches Beileid ausdrücken.
    Ich war auch froh hier liebe zuhörer gefunden zu haben und die mir auch gute tips gegeben haben, denn meine Kinder haben vor kurzen ihren Vater verloren.
    Hier kannst du dir alles von der seele schreiben was dich bedrückt.
    Auch wenn du eine liebe Freundin hast ist das sehr wichtig.
    Wenn du den Kontakt mit deiner mutter nicht willst wer wird denn die Beerdigung organisieren?
    Ich geb dir viel Kraft dafür, denn Tag wird noch mal schwer!!!
    Lg. beate

    danke für euren lieben Worte.
    Mir geht es etwas besser, da ja der schwerste tag überstanden ist.Aber komisch,jeden abend muß ich mich immer wieder fragen"warum nur hast du das getan und deinen lieben das angetan?"
    Auch für mich ist es irgendwie immer noch unbegreiflich.
    Meine Kinder ,wollen zum Geburtstag ihres Vater der am 13 august ist, zum Friedhof was ich auch gut finde.Ich habe ihnen auch erklärt das sie keines Falls an dem Tod schuldig sind. Bei uns geht die schule erst Donnerstag los. ich will noch ihre Klassenlehrerin anrufen und wenn ich morgen die bücher hole werde ich auch noch mal bescheid sagen.
    Ich denke sie wird in der schule klarkommen.
    ich drück euch alle!!
    Lg. Beate

    da bin ich mal wieder.
    nun ist der schlimmste Tag auch überstanden, die Beerdigung.Die Kinder haben es auch gut verkraftet,sie waren tapfer auch wenn sie etwas untergegangen sind in der rede,aber für sie war es ok und nur allein das zählt.Der große spricht viel darüber,aber die kleine frisst alles in sich rein,Aber ich habe mir schon hilfe gesucht und hoffe das wird ihr etwas helfen.
    Ich bin auch froh euer forum gefunden zu haben,ihr habt mir viel geholfen und ich werde immer bei euch sein.Danke!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Beate und die Kinder :)

    ich bin dir nicht böse und für jede Meinung dankbar.
    Ich habe auch schon mit meinen Kindern gesprochen das ich nicht mitgehen werde und ob sie trotzdem gehen wollen.Ich dachte ja erst bei der Oma sind sie in sicheren Händen aber so sollte es ja nicht sein.
    Aber trotzdem habe ich sehr liebe verwandte die meine Kinder mitnehmen und die mich verstehen das ich nicht mitgehe.Vielleicht ist es falsch aber wenn ich die Schwiegermutter,den Schwiegervater und die neue Lebensgefährtin sehen muß und ihre Blicke und Gedanken in ihren Gesichtern sehe,das geht nicht.
    Auch will ich für meine Kinder sofort dasein wenn alles vorbei und das könnte ich so nicht.
    Mein Partner kann am Wochenende nicht bei mir sein denn,er hat sein umgangswochenende mit seinen kindern was er auch schon lang verschieben mußte, aber meine Eltern werden auch für uns dasein und noch einige mehr.Vielleicht kannst du mich einwenig verstehen. :?:


    lg. Beate

    ja leider war sie schon immer so, sie machte mich damals auch für die Trennung verantwortlich,alle anderen waren schuld nur nicht ihr Sohn.
    Die Trennung war nicht einfach und wurde nach der Scheidung ein kleiner Krieg und immer mußten die Kinder drunter leiden,was ich nicht gut fand und ihm das auch versucht habe mitzuteilen.Aber der Kontakt wurde immer weniger und meine Kinder merkten auch das ihm die neue Familie wichtiger wurde.
    Trotzdem war es ja ihr Vater und sie vermissen ihn sehr.
    Ich bin froh dieses forum gefunden zu haben,denn hier kann ich schreiben was mich bedrückt und man hat immer eine liebe Antwort.
    einen lieben gruß Beate :)

    wie ich schon schrieb war meine Tochter gestern bei ihrer Oma,aber was da abeging war für sie die Hölle.Erstens merkte man das sie die Kinder bei der Beerdigung nicht dabei haben wollte ,denn sie hat versucht beiden Kinder es auszureden und das schlimmste was sie machen konnte,sie hat meine Kinder und mich für den Tod ihres Sohnes verantwortlich gemacht. Ich habe sie dann die Nacht nach Haus geholt.
    Aber sie wollen noch immer mitgehen.Heut habe ich ein schönes Gesteck für die beiden bestellt, denn ich selber werde nicht an der Beerdigung teiilnehmen auch das wurde schon gefragt und für gut befunden das ich nicht komme.Nein bei uns ist zuviel vorgefallen,sodas ich es nicht möchte.Ob es richtig oder falsch ist weiß ich nicht.
    Aber ich weiß meine Kinder in guten Händen ,denn es gibt auch noch liebe Leute in der verwandschaft die sie dann mitnehmen werden.
    lg. Beate

    ich habe auch im Stillen mitgelesen und möchte dir auch noch mein beileid ausdrücken, wenn es auch spät ist.
    Deine Geschichte ist sehr traurig,aber was du mit deinen Schwiegermutter erlebst,erlebe ich auch gerade auch,
    Mein Exmann hatte sich vor einer Woche das leben genommen,aber heute wird doch seine Mutter zu meiner jüngsten(12Jahre) sagen das sie daran schuld sind weil sie sich bei ihren Vater nicht gemldet hätte und ich hätte alle Anrufe abgewiesen,was völliger Blödsinn ist,Aber ich war auch damals auch an der Scheidung schuld laut ihren Worten.
    Sie möchte auch nicht das meine Tochter zur Beerdigung geht aber sie will es und so lass ich sie auch.Man hat uns ja auch nicht benachrichtigt.Ich hoffe sie reißt sich auf der Beerdigung zusammen.Ich denke auch das der kontakt zu den Großeltern bald abbricht.
    Ich hoffe dir geht es schon etwas besser!!
    Ich wünsch dir noch viel Kraft!!!
    Liebe Grüße Beate

    danke für die Worte.
    Nun habe ich es geschafft und meine Kinder wissen Bescheid.
    Beide Kinder Wollten wissen WARUM??? Wir saßen lange alle 4 zusammen und haben erzählt was uns glaube ich allen gut tat.
    Natürlich wollen auch beide mit zu der Beerdigung und ich bin froh aber gezwungen hätte ich die kleine nicht.
    Mein sohn hatte sich gleich an ein videotape gesetzt was ich wirklich wunderschön finde,so verarbeitet er die trauer.
    Die kleine ist heut zu ihrer Oma(Mutter vom Verstorbenen) gefahren,sie wollte es so denn dort hat sie ihre cousine als ablenkung.Die Oma konnte es nicht fassen das sie unbedingt mit zur Beerdigung will,aber es war ja auch die Oma die es ganz vergessen hatte uns zu benachichtigen.
    Ja am Samstag ist der große Tag und ich hoffe es geht alles gut.
    Der Papierkram geht auch, ich habe bis auf die Sterbeurkunde alles zusammen und auch die werde ich noch erhalten.
    Wir sind stark und werden es schaffen,was ich auch euch zu verdanken habe. :)
    liebe Grüße Beate

    Auch von mir mein Beileid.
    Ich kann dir nur sagen das meine Kinder auch erst vor einigen Tagen ihren Vater verloren habe und jeder anders darauf reagiert.
    Zum Beispiel mein sohn(18) hat ein wunderschönes Video mit einem Lied und Fotos und selbstgeschriebenen Texten gemacht.Meine Tochter muß öfters weinen und ist sehr ruhig und ich bin auch sehr gefasst,aber er war auch mein Exmann,da ist es etwas anderes als bei dir.
    Du wirst was für dich finden wie du mit deiner trauer umgehst.Ich denke mal spätestens bei der Beerdigung.
    Sei stark und sei füreinander da.
    Ich drück dich!!
    Liebe Grüße Beate

    Lieben Dank für Deine Worte.
    Ja ich werde Stark für meine Kinder sein und hoffe das wir es alle zusammen schaffen werden.
    Schlimm wird noch mal die Beerdigung wo ich noch nicht richtig weiß ab ich die kleine mitlassen soll.
    Auch wird es schwer werden an die Papiere meines Ex ranzukommen damit ich für die Kinder die Halbweisenrente Beantragen kann,denn der Kontakt zu seinen Eltern ist sehr rar und kompliziert.Das merkt man ja schon daran das mich bzw. die Kinder bis heut noch keiner benachrichtigt hat.


    Liebe Grüße Beate

    Hallo, danke Euch für die lieben Worte, welche mir auch mut machen.
    Meine Kinder sind 18Jahre und 12Jahre.Ich muß noch dazu sagen das beide kinder in letzter zeit kaum kontakt hatten,warum er nicht wollte wissen wir nicht.
    Mein Sohn hat vor 4 jahren erst seine besten freund durch einen Unfall verloren, das war schon schlimm.
    Ich muß beiden Kinder getrennt mitteilen,denn sie sind noch nicht da,mein großer kommt Freitag und meine kleine hole ich erst sonntag.
    Schlimm finde ich noch dazu das uns keiner benachrichtigt hat,ich erfuhr es duch die Kriminalpolizei.Es waren doch seine Kinder!!!!!!!!!!!
    Übrigens komme ich aus Sachsen Anhalt,aber danke für den Link.


    Liebe Grüße Beate

    Hallo,
    mein Exmann hat sich am wochende umgebracht und meine kinder wissen es noch nicht.Ich habe versucht bei uns in der stadt irgendwie hilfe zu finden die mir vielleicht helfen können oder rat geben können,wie ich es den kinder so gut wie möglich beibringen kann.
    Mein großer sohn hat gestern erst die Ausbildung begonnen.
    Kann mir vielleicht hier einer eine Rat geben wie ich es am besten mache.
    danke Beate