Beiträge von baronesserl

    Hallo,


    ich bin total überwältigt, dass ihr alle so nett schreibt ...


    Mein Bruder ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er erlag seinen Verletzungen 7 1/2 Stunden später im Krankenhaus. Gut war, dass ich mich noch von ihm verabschieden konnte. Er war zwar in einem künstlichen Koma, aber ich konnte ihn nocheinmal sehen. Das hat mir wirklich viel bedeutet.


    Mein Bruder war ein ganz besonderer Mensch für mich. Er war gerade fertig mit seinem Studium (Medizin), seine Freundin war schwanger (sie hat aber dann leider über den Schock das Kind verloren) und ansonsten denke ich, dass er ein glücklicher Mensch war.


    Ich hatte schon immer eine sehr gute Beziehung zu ihm. Er war immer für mich da, er hat mich immer verstanden ich konnte immer mit ihm sprechen. Jetzt fühle ich mich so, als ob eine Hälfte von mir "abgetrennt" worden ist. Für mich hatte mein Bruder immer eine Art "Heiligenstatus" ... egal was er angestellt hat, wie sehr er mich als wir noch klein waren geärgert hat, ich habe nie etwas über ihn kommen lassen. Das hat sehr viele Leute immer irritiert, dass ich so bedingungslos meinen Bruder geliebt habe. Er war für mich Vorbild und ich konnte ihn immer fragen, wenn ich in meinem Leben nicht mehr weiterwusste, egal ob es um Schule, Ausbildung, Freunde, Familie oder das Leben an sich ging. Und das fehlt mir jetzt wirklich sehr. Ich dachte immer "auf ihn kannst du dich immer verlassen" (so wars ja auch) aber dass er so früh stirbt hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen ... Ich komme mir sehr hilflos vor.


    Es tut mir gut zu sehen, dass hier viele Leute sind, die auch nicht so gut mit dem Tod eines geliebten Menschen umgehen können/konnten. Ich dachte schon immer ich bin verrückt.


    Engelsmaus, darf ich fragen, ob dein Bruder auch plötzlich von dir gegangen ist, oder ob er einer Krankheit erlegen ist? Das tut mir sehr sehr leid. Hast du dich gut mit deinem Bruder verstanden? Wie bist du aus deinen Panikattacken "herausgekommen"?


    Christa, der Tod deines Mannes tut mir leid. Wie hast du es "begreifen" können?


    Ich danke euch sehr.


    LG


    Michaela

    Hallo,


    ich wollte nur auch einmal meine Geschichte loswerden. An so ein Forum habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht. ABer nachdem am Freitag der Bruder eines Freundes verstorben ist hat mich das doch recht aufgewühlt ...


    Mein Bruder ist mit 28 letztes Jahr im Juni gestorben. Ich habe es sehr lange versucht zu verdrängen ... die ganzen Erinnerungen usw. Dadurch bin ich dann körperlich erkrankt ... Hatte nie gedacht, dass ich durch verdrängte Trauer solche körperlichen Schmerzen haben kann ...


    Jetzt ist meine Frage wie ihr mit der Trauer umgegangen seid? Ich weiß irgendwie nicht genau wie ich es anstellen soll. Meine Eltern sind total auf verdrängung gepolt ... wir sprechen nicht drüber ...


    LG


    Michaela