Beiträge von Valentin

    Ich danke euch allen!
    Erst war ich mir nicht sicher ob ich hiereinschreiben soll aber jetzt denke ich das es gut war..
    Das meine Stiefmutter auswandern will...find ich einfach nur ein bisschen verückt von ihr weil dadurch wird sich an diesem schrecklichen Verlust ja nichts verändern...aber ich habe ja zum Glück noch meine richtige Mutter! :)
    Meine anderen beiden Brüder..das Problem mit ihnen ist halt sie sind ja schon etwas älter..also sehe ich sie nicht mehr ganz so oft wie früher...sie sind zwar genau wie ich nach außen hin immer gut gelaunt aber ich glaube auf jeden Fall auch sie trauern oder weinen noch oft um ihn.
    Ich kann es halt einfach nicht verstehen..er wäre grade erst 5 geworden und muss schon so früh von uns gehen,mit welchem Sinn?!
    Lg Valentin

    Hallo,mein Name ist Valentin ich bin inzwischen 15 Jahre alt,
    werde bald 16 und habe vor 6 Jahren also mit 9 meinen kleinen Bruder Daniel verloren.
    Es war ein sehr tragischer Unfall,ich war mit ihm,
    meinem Papa und meinen anderen beiden großen Halbrüdern schwimmen.
    Er ist getaucht in seichtem Gewässer an sich,vieleicht 1,20 Meter tief,das Problem war nur da war eine eigentlich schon seit 30 Jahren stillgelegte Schleuse.
    Er war erst 4 Jahre alt kurz vor seinem 5. Geburtstag und wurde von der Unterströmung mitgerissen,mein Vater und ich standen direkt daneben und auf einmal ist er nicht mehr aufgetaucht. Er ist mit seinem kleinem Kopf in der Schleuse hängen geblieben,wäre er größer gewesen hätte sein Körper nicht durch die Schleuse gepasst,wäre er jünger und kleiner gewesen wäre er durchgespült worden,so blieb er von der Strömung gedrückt in der Schleuse hängen und weder mein starker Papa noch viele andere Badegäste konnten ihn gegen den Strom wiederrausziehen,das Wasser war zu stark. Dann kam ein Notrettungseinsatzkommando um ihn zu retten,dass hätte ja vieleicht sogar noch geklappt da sie sehr schnell da waren aber dann haben sie zuerst versucht die Schleuse mit einem Luftkissen aufzusprengen,Fehlversuch,eine halbe Stunde hat das gekostet und wer überlebt schon eine halbe Stunde unter Wasser?
    Ich mein Vater und meine zwei anderen Brüder waren währendessen längst unter "Betreuung",die Frau meinte er könne ja eine Lebensblaße oder sowas in der Art gebildet haben,uns war jede Hoffnung recht! Dann wurde die Schleuse aufgesägt,ich habe keine Ahnung wie hat mich auch nie wirklich interesiert. Er wurde ins Krankenhaus gefahren und es wurde versucht ihn wieder zu beleben. Das hatt nicht geklappt..
    Ich weiß noch wie diese Frau reinkam in unseren Bus wo wir saßen gebetet und einfach nur gehofft,nein vielmehr gefleht haben das er überlebt,sie kam rein und sagte wirklich eiskalt ohne jedes Gefühl "Ihr Bruder/Sohn Daniel ****** ist verstorben".
    Dann sind wir mit dem Krankenwagen mit Rotlicht zu uns in unsere Wohnung gefahren,wo die Mutter meines Bruders ganz ahnungslos im Garten gearbeitet hat,das war das schrecklichste meine 2. Mutter zu erzählen das er tot ist,mit 4 Jahren.
    Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren um ihn noch einmal zu sehen, 2 Wochen später war die Beerdigung.
    Wie ich am Anfang erwähnt hatte war es sehr tragisch und wir,unsere Familie standen in allen Zeitungen,in der Bild unter dem Titel "Sohn ertrinkt in den Armen des nutzlosen Vaters" oder sowas,ich frage mich wie Menschen aus so einem Unglück noch versuchen können Profit zu machen und meinen Vater so schlimm darstellen,ich habe nie mit ihm über die Zeitung geredet aber ich denke es war für ihn fuchtbar!:(
    Dann noch eine kurze Sache zu meinem Leben im nachhinein,es hat sich schlagartig verändert,es ist jetzt bald 6 Jahre her das er von uns gegangen ist und meine 2. Mutter wird in 5 Monaten nach Kanada auswandern und dort leben,meine beiden anderen Halbrüder sehe ich auch nicht mehr so oft wie früher,früher waren wir ständig zusammen.:( Und mein Vater ich glaube er hat einfach Angst er wechselt die Frauen jetzt ziemlich oft,ich glaube weil er Angst hat noch jemanden zu verlieren und so möglichst wenig enge Bindungen eingehen will,er hat ja schon mich und meine zwei Halbrüder..und natürlich noch die restliche Familie.
    Ich wollte euch einfach mal meine Geschichte erzählen,denke bin nach 6 Jahren bereit dazu und vieleicht könnt ihr mir ja helfen weil ich vermisse meinen kleinen Bruder echt unfassbar dolle,unvorstellbar dolle,ich hatte zu ihm immer eine engere Bindung als zu meinen anderen Brüdern,ich weiß nicht was ich ohne ihn machen soll?!
    Vielen Dank Valentin