Beiträge von kaetzchen291

    Hallo Diana,
    danke rstmal für deine liebe Antwort. Was mir gleich aufgefallen ist und wo mir gleich die Gänsehaut aufgestiegen ist, ist dass ich auch schon das Gleiche gedacht habe, dass mir mein Mann diesen neuen Menschen in mein Leben gesendet hat, weil ich habe ihn kennengelernt ein halbes Jahr nach seinem Tod als es mir besonders schlecht ging...
    LG, Sandra

    Hallo,
    ich bin neu hier. Zu meiner Geschichte: Ich bin jetzt 34 Jahre alt, habe drei Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren (die 10 jährigen sind Zwillinge) und habe am 17.12.2006 meinen Mann verloren. Er ist an Leberkrebs erkrankt (dies wurde Anfang November diagnostiziert) und auch daran verstorben. Ich war leider nicht im Krankenhaus als er verstarb, aber ich denke er hat es vorher schon gewusst, dass er den nächsten Tag nicht erleben wird und daher hat er sich bereits am Vortag von mir verabschiedet, was ich natürlich nicht als Abschied hinnehmen wollte - leider - wenn ich es gewußt hätte, hätte ich ihm sicher noch einiges gesagt. Er hat mir auch gesagt, dass er nicht möchte, dass ich alleine bleibe - das war einer seiner letzten Wünsche. Nun habe ich aber irgendwie Hemmnisse, einen neuen Partner (jetzt schon) in mein Leben zu lassen. Auf der anderen Seite brauchen meine drei Burschen sicher ein männliches Vorbild gerade jetzt, wo sie in die Pubertät kommen. Ich habe auch schon jemanden kennengelernt wo alles passen würde und trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber - als würde ich ihn betrügen. Außerdem ist die Umgebung (die Eltern meines Mannes und andere frühere Bekannte) nicht gerade sehr begeistert davon, dass ich mir jetzt schon einen neuen Partner suche. Ich will aber auch nicht alleine sein, da ich mit meinem Mann glücklich 15 Jahre beisammen war und ich nicht alleine sein möchte.
    Ihr merkt mich plagen große Zweifel, aber müssen mich die plagen? Ist es nicht im Sinne meines Mannes - oder hat er dies nur so gesagt - und soll ich auf die Gefühle seiner Eltern mehr Rücksicht nehmen als auf meine und die meiner Kinder? ?( ?( ?(
    LG, Sandra