Beiträge von overthehillsandfaraway

    danke, was du schreibst ist mir nicht unbekannt. habe ähnliche Erfahrungen gemacht. der eine punkt ist mit der trauer umzugehen und dat iss soo schwer !! nach einiger zeit kommt man "irgendwie" wieder in seinen trott, aber immer nur kurz und dann fällt man wieder wie ein Kartenhaus zusammen. der 2. punkt ist das Umfeld, es gibt wenige menschen, die das so nachempfinden können. jetzt bin ich in Österreich gelandet, habe kein richtiges trauerforum in Deutschland gefunden. habe meinen besten freund verloren, wir waren fast 20 jahre zusammen und danach noch 6 jahre gut befreundet, er wurde krank und lag im märz tot in seiner Wohnung. ich schaffe es auch nicht aus meiner trauer rauszukommen. das kann niemand verstehen, der das nicht selbst durchgemacht hat. und seine verwandten haben es mir noch schwerer gemacht, weil da ging es auch nur um materielle dinge. seine persönlichen dinge, die keinen wert für sie hatten wurden auf den Müll geschmissen. das iss alles hart. von herzen alles liebe für trauernde menschen aus diesem Forum.