Beiträge von Carmen87

    hallo zusammen.


    Auch ich habe mein papa, vor nicht mal 6 Monaten verloren.
    Er ist durch ein Herzinfakt in KH gekommen und Operiert worden, und durch spätere Konplikationen zu ein Pflegefall geworden.
    Uns wurde zwar gesagt das er wohl nicht mehr all zu lange zu Leben hätte, aber das es dann doch so schnell ging, war ein echter schock..
    Meine Mutter und ich haben uns 1 Jahr um ihn gekümmert bevor es anfing ihn noch schlechter zu gehen und innerhalb von 10 Tagen ist er dann Nachts in meinen Armen gestorben..
    Als er nach wenigen augenblicken nicht mehr geatmet hat, habe ich ihn immer noch gehalten und ihn angebrüllt das er mir das doch nicht antuen kann, noch nicht, ab diesen moment habe ich nur angefangen zu funktionieren und habe trotz Beerdigung erst Wochen später angefangen zu realiesieren das ich ihn verloren hatte.
    Jetzt ist es fast 6 Monate her und ich komme immer noch nicht mit den Gedanken klar das er nicht mehr da ist.


    Liebe Miri, ich weiss was du damit meinst das alle andere einfach weiter machen und du mit niemanden richtig darüber reden kannst, bei mir ist es leider auch so..
    Für mich ist an diesen Tag eine Welt unter gegangen und ich dachte bzw. war der festen Überzeugung das es für andere auch so sein muss, aber da wurde ich was anderes gelehrt.
    Mit meiner Mutter kann ich nicht offen darüber reden, sie schottet sich bei diesen Thema ab und es ist wirklich selten das von ihr eine bemerkung kommt das sie mein Vater vermisst und gern zurück haben würde, und von meiner Schwester kommt nur ein ich müsste langsam loslassen und drüber hinweg kommen...
    Das kann ich aber einfach noch nicht!!


    Es gibt mal bessere und mal schlechtere Tage, Tage an dem ich ein "normales Leben " führen kann und Tage wo ich immer wieder an diese letzten Minuten denke und mich immer wieder Frage ob ich hätte was anders machen können und die Frage ob er dann vielleicht doch noch Leben würde, obwohl mir von jeder Seite gesagt wurde das es zu schnell ging und man hätte nichts machen können...


    Ich wünsche euch alles gute
    LG Carmen87