Beiträge von al_pachinko

    Forschungsprojekt „Trauer und Suizide am Arbeitsplatz- Eine Online-Befragungsstudie nach einem Verlust eines Kollegen am Arbeitsplatz“



    Liebe Forennutzer,


    im Rahmen einer Studie führt die Medical School Berlin, eine internet-basierte Befragungsstudie zum Thema Trauer und Suizide am Arbeitsplatz durch.


    Diese Studie beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie Mitarbeiter mit dem Tod eines Kollegen umgegangen sind, und welche Folgen der Tod für einzelnen Mitarbeiter, aber auch für das ganze Team hatte. Es werden Fragen zur Teamentwicklung durch den Verlust (z.B. Arbeitsklima, Nachfolgeregelung der verstorbenen Person), aber auch individuelle Aspekte der einzelnen Mitarbeiter erfasst (z.B. persönlicher Umgang mit der Trauer) erfasst.


    Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert insgesamt ca. 30 Minuten. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig und vollständig anonymisiert.


    Link zur Online-Studie:
    https://ww3.unipark.de/uc/Trau…_Suizide_am_Arbeitsplatz/


    Das Forschungsprojekt wird durch Prof. Dr. Wagner (Professur für Klinische Psychologie und Psychotherapie) und Prof. Dr. Annette Hüttges (Professur für Arbeits- und Organisationspsychologie) durchgeführt.



    Wir würden uns sehr über Ihre Bereitschaft diese Studie zu unterstützen freuen.



    Vielen Dank und beste Grüße
    Sven