Beiträge von Tamy1984

    Hey ihr Lieben,


    ich dachte ich melde mich wieder einmal. Leider haben wir momentan ein ziemliches Tief. Meine große Tochter hat derzeit extreme Wutausbrüche, die ich kaum noch aushalten kann. Habe zum Glück professionelle Hilfe, trotzdem zerrt es an meiner positiven Lebenseinstellung. Fühle mich oft so hilflos und wünschte es wäre alles so wie früher. Aber leider ist mit die Realität bewusst und ich kann nur von Tag zu Tag weiterkämpfen. Auch wenn ich schon lange meine Grenzen erreicht habe. Hoffe bei meiner nächsten Nachricht gibt es wieder positiveres zu berichten.

    Liebe Amitola,


    vielen Dank für deine Worte.
    Den Kindern und mir geht es relativ gut. Beide Mädels sind sehr unterschiedlich, wobei schon langsam die Verarbeitung anfängt. Wir sprechen viel miteinander und hin und wieder bekommt meine Große Wutausbrüche, die ich aber noch sehr gut annehmen kann. Meine Kleine ist eher bockig und geht von ihren Standpunkten noch weniger hinunter als schon vor dem Unfall. Kommt natürlich dazu, dass die Pubertät vor der Türe steht und es so auch nicht immer einfach ist.


    Trotzdem bin ich extrem stolz auf beide....sie verarbeiten alles gut und ich habe auch Unterstützung von einer Dipl. Lebens- und Sozialberaterin die in der Trauerbegleitung für die Kinder sehr hilfreich ist.


    Ich möchte noch so viel erleben und Spaß haben, somit will ich nicht so viel Zeit zum Trauern verwenden.
    Rene wird immer in unserem Herzen sein, trotzdem muss es jetzt weiter gehen. Mir geht es soweit wirklich gut und habe viele Pläne und Ziele. Bin wieder arbeiten und der Alltag hat uns einigermaßen wieder.
    Dank der Unterstützung von vielen Seiten meiner Familie, fällt alles ein wenig leichter.
    Auch der große Freundeskreis ist extrem hilfreich :) Ich weiß, dass ich seeehr viel Glück habe so tolle Menschen um mich zu haben.....das schätze ich sehr!
    Es wird viel gelacht und einfach positiv gedacht....die wenigen Momente der Trauer gehören dann mir und meinen Kindern.


    Ich denke wir sind auf einem sehr guten Weg :)


    Liebe Grüße
    Tamy

    Danke Marsue!


    Meine Kinder helfen mir derzeit auch sehr stark, weil sie einfach so sind wie sie sind <3


    Leider hat den Magen Darmvirus jetzt auch beide Mädls erwischt und wir hatten wieder eine Horrornacht :(
    Frag mich echt womit wir das alles verdient haben ;(


    Werde nach den Feiertagen mir professionelle Hilfe suchen und für die Kinder gibt es auch im Frühjahr Kindergruppen für Trauerfälle.

    Kann euch gar nicht genug danken für eure lieben Worte <3


    Habe Weihnachten relativ gut verbracht. Hatte leider bis gestern einen Magen/Darm Virus, der gar nicht schön war :(
    Bin sehr foh, dass es mir wieder gut geht und ich genug Kraft habe um meinen Mädls noch schöne Schulferien zu bereiten.


    Die Tage vergehen momentan so schnell, aber in Wirklichkeit ist mein Mann erst 3 Wochen nicht mehr bei uns. Oft ist es für mich schon eine
    Ewigkeit und ich vermisse ihn sehr. Da wir nie so lange voneinander getrennt waren. Und trotzdem verfliegt die Zeit nur so.
    Weihnachten schon wieder vorbei und bald kommt schon Silvester :S


    Im Jänner möchte ich mit meinem Chef sprechen, da ich jetzt andere Arbeitszeiten brauche. Seit ihr alle gleich nach dem Verlust wieder arbeiten gegangen?
    Ich bin momentan im Krankenstand...möchte aber bald wieder in die Arbeit.


    Wie habt ihr die Trauerphasen erlebt?


    LG
    Tamy

    Liebe Trauerelfe,


    vielen Dank für deine Nachricht.
    Die Kinder trauern eigentlich "nur" phasenweise....manchmal weinen sie schrecklich und dann geht es wieder wie wenn nie etwas passiert wäre.


    Derzeit geht es mir leider schlechter....ich muss sehr viel nachdenken und ich vermisse Rene so sehr....es ist sooo leer ohne ihn. Ich kenne ihn schon seit meinem
    17. Lebensjahr und es hat sofort gefunkt. Niemals hätte ich damit gerechnet das er nicht alt mit mir wird.
    Morgen ist die Verstreuung der Asche...wir wollen ihn "frei" lassen....er wollte auch nie ein Begräbnis!


    Oft überlege ich mir ob man vielleicht schon vor seinem Tod merkt, dass es bald soweit ist.
    Rene, mein Mann war in letzter Zeit sehr gefühlsbetont und ich hatte eine Woche vorher geträumt das er stirbt.
    Ich weiß nicht mehr wie es passiert ist, aber es war einfach schrecklich. Und eine Woche später ist alles Realität.


    Habe wirklich eine sehr sehr sehr unterstützende Familie. Meine Eltern, Schwiegereltern, meine Schwester und alle Freunde stehen
    so toll hinter mir und sind für meine Mädls und mich da. Auch in der Arbeit sind alle sehr verständnisvoll. Glaube ohne diese Stütze würde
    ich das alles nicht schaffen :(


    Ich wünschte alles wäre nur ein böser Albtraum :(

    Weiß gar nicht wie ich anfangen soll.....


    Mein und das Leben meiner 2 Kinder hat sich schlagartig geändert. Mein geliebter Mann ist am 05.12.2014 am Weg zur Arbeit tödlich verunglückt.
    Die Polizei stand keine Stunde später vor der Türe und überbrachte mir die schlimmste Nachricht meines Lebens.


    Kann es gar nicht glauben und stehe momentan völlig neben mir. Wir waren 11 Jahre verheiratet und über 13 Jahre zusammen und jetzt soll ich plötzlich Witwe sein...mit nur 30 Jahren.... :(
    Meine Mädchen (9 und 11 Jahre) lenken mich ein wenig ab und es muss einfach weiter gehen, es klappt auch oft sehr sehr gut, da ich wirklich fröhliche Kinder hab. Manchmal läuft es sogar
    so gut, dass ich es gar nicht glauben kann. Ist das noch der Schock...hab ichs überhaupt schon realisiert? Keine Ahnung.. ?(


    Aber trotzdem ist alles anders....meine ganze Lebensplanung gibt es nicht mehr. Es ist erst 2 Wochen her, trotzdem versuche ich sehr positiv zu sein...soweit es eben geht. Bin immer schon
    ein fröhlicher, positiver Mensch. Trotzdem fehlt mir mein Schatz in jeden Moment.....


    Mein Schatz wird immer in meinem Herzen sein....


    sorry für dieses Durcheinander...so fühl ich mich momentan leider auch.


    LG
    Tamy