Liebe Kisa!
Ich möchte mich Marsue anschließen, schön dass du uns wieder an deinem Leben teilhaben lässt, auch ich würde dir raten viel öfter zu schreiben, und wenn nicht hier in diesem Forum, dann schreib einfach so nieder, wie es dir geht. Ich führe seit dem Tod meines geliebten Mannes so eine Art Tagebuch, ich schreibe fast jeden Tag was mir am Herzen liegt, was ich mit meinen Kindern erlebt hab, einfach alles was ich meinem Schatz erzählen möchte. Es tut mir gut.
Was deine Tochter angeht, ich seh bei meinen Kindern immer wieder, dass sie mich wiederspiegeln, geht es mir gut, geht es auch ihnen gut und umgekehrt. Ich hab auch festgestellt, dass man Kinder an seinen Gefühlen teilhaben lassen soll, sie sollen sehen, dass es dir mal nicht gut geht oder auch andersrum, dass du mal glücklich bist. Meine Kleine ist dann immer kuscheln gekommen, wenn ich traurig war, sie wollte mich trösten. Mein Sohnemann tut sich da ein wenig schwerer, er kommt dann irgendwann und will dann drüber reden mit seinen 4 Jahren, ich versuch dann halt auch ihm gerecht zu werden.
Wichtig ist für meine Kinder, dass sie über ihren Papa reden können, wann immer sie wollen. Und das klappt eigentlich ganz gut.
Mir hat in der schwierigsten Zeit eine Psychotherapeutin geholfen, und ich wäre ohne ihr Hilfe nicht dort wo ich jetzt bin. Vielleicht wär das auch eine Möglichkeit für dich, denk darüber nach.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
Fühl dich umarmt!
Lg AnWa