Beiträge von Lella

    Liebes Forum,


    Ende Juni sollte die erste Verhandlung sein. Gestern rief mich mein Bruder an, ihm wurde mitgeteilt, das sich der "Mann "meiner Schwester
    im Gefängnis stranguliert hat. Ich kann nicht mehr. Ich weine um meinen Neffen um meine Schwester und das eine Trennung so enden musste.
    Ich verspüre keine Erleichterung das der Mörder meiner Schwester auch nicht mehr lebt.
    Ich finde das alles grausam.



    LG


    möchte gerne meinen profilnamen ändern aber weiß nicht wie.

    Hallo Christine,


    danke für deine herzliche Aufnahme hier.


    Gestern hab ich mal nach postraumatische Belastungsreaktionen gegoogelt. Da sind einige Symptome die bei mir ganz am Anfang stark vorhanden waren. Schreckhaftigkeit und in jeder Männlichen person das böse gesehen.
    Als das mit meiner Schwester pssiert ist bekam ich gerade meine neue Wohnung, vor der grausamen Tat, habe ich mich sehr darüber gefreut, danach machte mir die Gegend Angst obwohl zuvor begeistert ....
    Wollte zuerst nicht mehr hier einziehen.


    Das hat sich jetzt gelegt.


    Ich schau mal wie es weiter geht.


    LG

    Liebe Trauerelfe,
    ich bin froh hier dieses Forum gefunden zu haben. Speziell dieses.Ich denke mir hier werde ich besser verstanden.


    LG Lella

    Liebe DarkAngel,


    gestern als ich meinen Hintern nicht hoch bekam, hab ich mir dein erlebtes durchgelesen, weil unser ein wenig ähnlich ist. Das mit deiner Mutter, bei mir meine Schwester.
    Ich habe mir nur gedacht, was für ein starker Mensch du bist. Hast immer gekämpft und nie aufgegeben.


    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.


    LG

    Hallo liebe DarkAngel, hallo liebe kuelwalda,
    danke für eure Anteilnahme und Mitgefühl.
    Der einzige der in psychologischer Behandlung ist, ist der 16jährige Sohn meiner Schwester.
    Ich versuche erstmal ohne, aber wenn es schlimmer werden sollte mit mir und ich es nicht schaffe wieder arbeiten zu gehen, werde ich mir hilfe suchen.
    Im moment habe ich bis anfang Juli frei.
    Heute war wieder ein tag, der besser verlief als gestern. Ich hatte mehr antrieb und war nicht so depressiv.
    Lag vielleicht daran das ich mich heute sehr früh mit meiner Mutter verabredet habe zum einkaufen.
    Anschließend sind wir zum Friedhof und haben das Grab schön hergerichtet.
    Dort haben wir eine Bekannte meiner Mutter getroffen und sie hat mir dabei geholfen, das Grab neu zu gestalten.
    Dann traf noch eine gute Freundin meiner Schwester dort ein und legte auf das Grab eine Rose nieder.
    Sie bot meiner Mutter hilfe an, wenn sie mal jemand bräuchte zum einkaufen braucht sie nur anrufen.
    Wir saßen noch eine Weile auf der Bank und konnten von weitem das Grab meiner Schwester besichtigen und fanden das das Grab sehr schön aussieht.
    An solche Gespräche muss man sich auch noch gewöhnen. Sich über das Grab zu unterhalten, ob die Blumen noch schön blühen, Kerze noch brennt ....
    Die ersten Male auf dem Friedhof war es ganz schlimm, am Grab zu stehen und den Namen meiner Schwester zu lesen. Furchtbar.


    Am Mittwoch waren wir beim Steinmetz und haben ein schönes Grabmal ausgesucht. Als wir der Frau ein Bild meiner Schwester vorlegten als Vorlage zur Gravur, meinte Sie zu uns, das das eine hübsche Frau war. Da konnte ich nicht mehr und musste wieder weinen.


    wenn ich hier zu ruhe komme wie jetzt dann kommt mir alles hoch und stell mir die frage, wie kann ein Mensch dazu fähig sein, das was er angeblich so liebte, sowas antuen. Hat nur an sich gedacht und nicht andie Menschen die er ja so lieb hat! Mein Neffe hat alles verloren, Mutter Vater, hat jetzt nur noch uns.


    Wir tuen unser bestes, aber wir werden seine Mutter niemals ersetzen können. Und das tut mir am meisten weh.


    Lg Lella.


    (Kann man den Namen vom Profil ändern?)

    Ich habe am 3.2.2015 meine Schwester verloren. Sie wurde vom eigenen Ehemann ermordet, weil sie sich von ihm trennen wollte.
    Mein Leben ist seitdem kaputt. Nichts ist seitdem wie es einmal war. Kann mich über nichts mehr freuen, alles so sinnlos.
    Es gab jetzt mehrere Tage das ich nicht aus dem Bett kam und wenn dann brauch ich stunden. Antrieb bekomme ich dann erst am Abend so das ich es dann schaffe denHaushalt zu erledigen.
    Seitdem das mit meiner Schwester passiert ist habe ich viele Ängste in mir.
    Angst um meinen Sohn, er hat gerade seinen Führerschein gemacht.Oder wenn er länger schläft, macht gerade die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht( Abiprüfungen hinter sich gebracht),dann muss ich in sein Zimmer und gucken ob er noch lebt.


    Angst um meine Mutter, wenn sie mir die Türe nicht sofort öffnet nachdem ich geklingelt habe denke uch das schlimmste und bekomme Panik.