Beiträge von Rosaline

    Hallo liebe Micky, Amitola und Christine,


    vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mich jetzt sehr darüber gefreut, das ist wirklich lieb von Euch. Ich werde alles aufschreiben, ist aber viel, ich schaue mal auf Übermorgen.
    Christine ich bin so neben der Spur :4: , Danke für Deine Antwort.
    Amitola :24:
    Micky auf alle Fälle suche Dir eine gute Therapeutin vorallem eine sehr empathische Du solltest alles aufarbeiten. Schaue immer wie es Dir damit geht. Deine Kraft gepaart mit sehr viel Liebe, ich bewundere Dich. Du kannst sehr stolz auf Dich sein.


    Der heutige Tag war für mich besch..Ich war heute in Muttis Wohnung und ich kann es nicht verstehen, begreife es bis heute nicht. Die Trauerbegleitung kann mir da auch nicht helfen, weil ich es einfach nicht verstehe, dass ich meine Mutti habe verloren. Wir hatten ein sehr enges Band, bin ein Scheidungskind, Einzelkind und sie war für mich auch meine beste Freundin, sie war halt immer da. Ich kenne das Leben nicht ohne sie. Weil wir haben viel Zeit miteinander verbracht, gerne noch mehr tja das Schicksal war dagegen, habe ich jetzt fast keinen Bekannten- bzw. Freundeskreis und keine Familie mehr. Kann ich jetzt alle auf dem Friedhof besuchen.
    Kommunikativ bin ich aber die letzten Monate waren privat nur für meine Mutti bestimmt. Freundschaften müssen auch gepflegt werden und eine Bekannte von mir, die immer meinte, dass ich mich aufgeopfert hätte für meine Mutti (was aber für mich normal war) meinte kürzlich, jetzt müsste ich mal aufhören zu trauern. Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet, klar kann ich an- und abschalten auf Kommando. Nein die Trauer verläuft wellenförmig nach der 1. Schockphase, bzw. kann man es auch nach lesen bei Frau Dr. Elisabeth Kübler-Ross (Sterbeforscherin). Ich möchte hier auch noch tüchtig lesen, kann ich nur wenn es mir besser geht, manchmal ist sofort alles wieder weg. Muss ich mit bleibenden Schäden rechnen, hoffe nicht :4:.
    Ich melde mich gerne wieder und wünsche Euch eine gute Nacht :2:.

    Liebe Micky,
    das Hündchen ist jetzt sicherlich bei Deiner Mutti. Ich halte diese Einsamkeit nicht aus, kein Anruf, keine Arbeiten bzw. das ich mich um Mutti kümmern kann, es ist einfach nichts da.
    Ich habe Angst vor dem Wochenende wenn ich wieder irgendwo alleine sitze und denke.
    Habe mir jetzt gedacht, dass ich eine Anzeige in die Zeitung setzen könnte, mit der Bitte, dass sich Frauen die auch um einen Elternteil trauern sich melden, damit man sich treffen kann.
    Was könnte ich schreiben bzw. wie sollte ich es formulieren, habe natürlich Bedenken dass sich irgendwelche Blödköpfe melden aber die könnte ich ja abhängen aber nichts machen, ich halte es nicht mehr aus.
    Könnt Ihr mir helfen und mich beraten.
    Das wäre sehr lieb.

    Liebe Micky,


    mein herzliches Beileid. Ich ziehe vor Dir meinen Hut, mit wie viel Liebe Du für Deine Mutti da warst. Das hätte ich so wahrscheinlich nicht geschafft.
    Das Buch von Gian Domenico Borasio:...Über das Sterben.... ob das eine gute Idee ist?! Meine Trauerbegleiterin empfahl mir den Film, wie wir sterben, habe ich mir angesehen aber ich fand normalerweise hätte sie mir diesen gar nicht zeigen dürfen, hatte mir auch im Übrigen nichts gebracht. Das Ableben eines geliebten Menschen ist so ein schmerzlicher Prozeß für den Hinterbliebenden und dann noch zu erfahren welche Organe wann ihre Funktionen einstellen. Ich kann ja auch mit meiner Ansicht falsch liegen.
    Ich stehe auch noch unter Schock nach 6 'Wochen dürfte das noch so sein, meine Mutti ist plötzlich und für mich ganz unerwartet am Pfingstsonntag verstorben.