Beiträge von KleineRose

    Christine, du hast so Recht.
    Ich war auch erst wütend, am Tag, als Mutti starb...hatte keine Tränen...als Mutti noch lebte, weinte ich viel.
    Aber die Wut war begründet. Das Krankenhaus war furchtbar.
    Jedenfalls...ich war am Todestag tränenleer....eine innere Leere. Wie gelähmt. Auch erleichtert, dass Mutti nicht mehr leiden muss.


    Die Trauer bricht durch....garantiert....bei jedem anders.
    Mit jedem Tag wird mir klarer...das Telefon mit ihrer Stimme läutet nie wieder...
    Männer zeigen Gefühle nicht immer so deutlich....auch das ist ein Aspekt.


    Nicht bedrängen...aber nur deutlich machen..Hey, wenn du reden willst, ruf mich an...so würde ich das dann wohl machen.

    Hallo, liebe Lena,


    ich fühle mit dir.
    Meine Mutti ist vor 3 Monaten gestorben.
    Das Krankenhaus, der so genannte soziale Dienst, hat uns die Hölle heiß gemacht.
    Obwohl die Ärzte sagten, Mama könnte dort sterben, wir aber nach einem Hospizplatz gefragt haben, kamen Anrufe, sehr unfreundlich, fordernd und brutal verlangte die Dame, dass Mutti verlegt wird.
    Sogar noch am Sterbetag.
    Wir konnten uns nicht wirklich auf das bevorstehende Ende einlassen.
    Auch meine beiden Schwestern haben sich wie ich beschwert.
    Es hieß dann, die Gespräche haben nie stattgefunden....
    Anders ausgedrückt...es ging um Gefühl, knallharte Verwaltung, hin und her...


    Als Mutti dann tot war, konnte ich nicht weinen.
    Am letzten Tag war ich nicht da.


    Wir können uns gegenseitig trösten.
    Fühl dich gedrückt.


    Gerade habe ich gelesen, dass die Trauer in Wellen kommt.
    Ja...so ist das bei mir...und bei dir?

    Danke für eure tröstenden Worte.
    Ich lebe zwar in einer guten Nachbarschaft nach meinem Wegzug, aber viele sind schon sehr alt.
    Allgemein aber auch, die meisten wollen das gar nicht lange wahrnehmen.
    Man wird nicht gefragt, wie kommst du zurecht.
    "Da müssen wir alle durch", oder "das haben wir alle schon mitgemacht.
    Hilfen sind das keine, obwohl es stimmt.


    Mutti starb am 04.05.
    Aber der Schmerz über den Verlust ist sehr intensiv.
    Es ist so viel passiert, ich denke und dachte so viel, dass ich jetzt, wo ich alles loswerden will, nicht die richtigen Worte finde.
    Ladehemmung.
    Mutti war so lieb, warmherzig und hat viel in ihrem Leben mitgemacht.,

    Hallo,


    ich bin bin neu hier.
    Meine Mutter starb, weil sie nach einem Schlaganfall mit Augenzeichen zu verstehen gab, dass sie keine Ernährung mehr wollte.
    Nach 13 Tagen Teilkoma wachte sie auf.
    Es war furchtbar, ihr nicht helfen zu können.
    Sie verstand alles. Meine Schwestern und ich haben ihr noch viel sagen können, was wichtig war.
    Dass sie geliebt wird, wir ihr dankbar für alles sind.
    Ich war dabei, als die Magensonde gezogen wurde.


    11 Tage dauerte es dann noch.