Also ich melde mich mal wieder. war viel beruflich unterwegs.
Meine Trauer ist sehr schwankend. Mal groß, mal gehts. Mittlerweile weiss ich mehr über die hintergründe seines Todes.
Seine vermeindliche Geliebte habe ich inzwischen mehrmals getroffen. Sie hatten ein mehr oder weniger freundschaftliches Verhältnis. Na ja ehrlich, das ist nicht mehr so wichtig. Die Heimlichkeiten überhaupt sind schon echt blöd... Ich versteh mich gut mit ihr. Er ist beim Kaffeetrinken einfach zusammengebrochen.Sein Leben war eine Achterbahn. Neben der Trauer ist auch Wut bei mir, da er nicht auf sich geachtet hat....
Hinterlassen hat er große Lücken, eine Firma, für die seine Tochter jetzt geradestehen kann etc. Manchmal denke ich, ist die Wut gerechtfertigt, jetzt wo er doch tod ist.. Ach so viele Gedanken, die ihr alle kennt.
Zu der Frage von Hanna, ob ich mir eine neue Partnerschaft vorstellen kann. Eigendlich im Moment nicht, aber immer alleine sein will ich auch nicht.....Ich könnte mir auch eine Wohngemeinschaft oder ähnliches irgendwann vorstellen...
Partner.. na ja ich bin 57 Jahre alt, ne flotte Frau, berufstätig..., wie könnte so jemand aussehen, wenn man einen sehr charismatischen Mann hatte. Werde mein " Muster" mal psychologisch aufarbeiten.
Ich glaube, dass ist nötig.
Die beste Hilfe in der Trauer sind übrigens gute Freunde, die ich niemals missen möchte.
Denk an euch.
LG Ute