Hallo hanna!
Bei uns handelt es sich um ein gemietetes Haus! Das heisst ich habe nun die monatliche Miete alleine zu tragen, was leider niemals möglich wäre!
Auch die wg-idee war bereits ein Thema! Leider habe ich niemanden in meinem Umfeld der dafür in Frage kommen würdr und ob ich mit einer fremden Person in unserem zu hause Leben möchte, kann ich mir momentan nicht vorstellen!
Eigentlich bin ich realist und bin mir der ganzen Reise Geschichte doch sehr bewusst! Ich muss zuerst klären was mit unserem Zuhause weiter passiert, das steht an erster Stelle! Wenn ich es irgendwie schaffen kann das mir meine Vermieter für ein paar Monate entgegen kommen und ich das Haus, während ich unterwegs bin, vermieten kann, wäre ich sehr froh! Da ich unser zu hause nicht einfach aufgeben will, solang ich mir nicht 100% sicher bin!
Das heisst, bis ich meine Reise antreten werde, werden sicher noch einige Wochen - Monate vergehen!
Ich möchte nicht nur auf diese Reise gehen um so weit wie möglich hier weg zu kommen, Danny wird bei mir sein, egal wo ich bin! Aber es war mein/unser Traum! Und da unser Lebenstraum von Haus Hund und Familie geplatzt ist, habe ich das Bedürfnis jetzt diesen Weg für mich weiter zu gehen! Für uns!
So sehr ich doch realist bin, weiss ich auch das ein "normales", weiteres Leben für mich hier nicht realistisch/erfüllend wäre! Vielleicht irgendwann wieder, das steht offen!
Möchte nun so leben, wie Danny es immer getan hat! Das Leben voll auskosten! Tun was man möchte, was einen "glücklich" macht, vielleicht mal ein Risiko eingehen, vielleicht mal verlieren, vielleicht mal gewinnen, einfach Leben!
Ich hoffe das ich bald die Energie und die Stärke wieder finde genau das zu tun! Das ist momentan mein kleiner Lichtblick!
Nicht zurück in den alten Alltag! In die Maschinerie, in das dahinleben! Mit Danny machte das alls Sinn! Es war ein Ziel da, es gab uns, es war schön arbeiten zu gehen weil ich mich ab dem Moment gefreut habe wieder zu ihm Nachhause zu kommen! Es gab die Zukunft, die es galt auf zu bauen!
Jetzt ist da ein großes Loch und alleine sehe ich für mich keinen Sinn genau dahin zurück zu gehen! Für welche Zukunft? Wer wartet auf mich zu hause? Muss jetzt meine eigene, neue Zukunft irgendwie finden! Aber nicht hier!
Lg Anja