Beiträge von Glasherz111

    Guten Abend, liebe Monika


    Über deine Reaktion habe ich mich sehr gefreut. Gerne erzähle ich im entsprechenden Forumsbereich vom Chanson "Mon Ange" Grégory Lemarchals, welches ich in meinem obigen Beitrag erwähnt habe.


    Liebe Grüsse,
    Glasherz

    Liebe Coeur


    Einzig dein offenherziger und zu Tränen rührender Beitrag über den wunderbaren und unvergessenen Grégory Lemarchal hat mich (weiblich, 22 Jahre alt) dazu gebracht, mich hier anzumelden, um dir schreiben zu können! Ich hoffe inständig, dass es nicht zu spät ist und du dich doch noch einmal auf dieser Seite blicken lässt. Gerne würde ich mich mit dir unterhalten. Unfassbar schnell vergangene 10 Jahre nach dem Drama um Grégory Lemarchal...


    Grégory Lemarchals bemerkenswerte Lebens-, Erfolgs-, und Leidensgeschichte begleitet mich nun seit fast genau drei Jahren...mal sehr und mal weniger intensiv...Von ihm geträumt habe ich allerdings nie. Vielleicht ist es ganz gut so. Andernfalls hätte mich sein Schicksal vermutlich nur noch heftiger getroffen, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Denn ich habe schon viel Zeit mit Nachdenken und Weinen verbracht und erinnere mich noch so gut an jenen Tag, als ob es gestern gewesen wäre; wie ich zum ersten Mal ein Bild dieses strahlenden, gut aussehenden jungen Mannes mit der Sonne im Lächeln gesehen und seine Engelsstimme gehört habe - ohne zu wissen, dass er bereits Jahre zuvor ein Engel geworden war...Grégory Lemarchal wirkt auf allen Aufnahmen ungeheuer lebendig, den Tod will man ihm nicht abkaufen, auch ein Jahrzehnt nach seinem irdischen Ableben nicht, er versprühte einfach zu viel Lebensfreude!


    Zugleich erinnern seine Mimik, Gestik, seine Stimme, einfach seine ganze Art an die Ewigkeit im Jenseits nach der Endlichkeit auf Erden - und lösen starke Sehnsucht aus. Sein wassertiefer Blick hat mich so manches Mal umgehauen, weil ich diese beeindruckende Verletzlichkeit und Sentimentalität in seinen Augen zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zu deuten vermochte, ehe ich bald darauf erfahren musste, dass dieser Mensch seit längerer Zeit nicht mehr am Leben war. Immer wenn ich mir seinen Live-Auftritt mit dem Song "Mon Ange", während seiner Sommer-Tournée 2006, anschaue und anhöre, übermannen mich alle möglichen Emotionen! Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wenigstens akzeptiert habe, dass ich Grégory Lemarchal niemals real erleben, in diesem Leben nie ein Konzert von ihm besuchen würde. Heute weiss ich, dass seine Seele so viel mehr wusste, als wir alle...


    Es bleibt einfach tragisch, dass ein so junger und talentierter Mensch voller Power und Pläne - und bis zum bitteren Ende unerschütterlich lebensbejahend geblieben - mit einer solch grauenhaften Krankheit (Mukoviszidose) geboren wurde, ohne Aussicht auf Besserung oder Heilung tagtäglich damit leben und letztlich hilflos daran sterben musste, und dass ihm noch so viele weitere Betroffene folgen werden! Was hat dieser junge Mann gekämpft...Wie unendlich stark muss die Liebe zwischen ihm und seiner Familie gewesen sein, um das alles durchzustehen...Sensible Menschen wie dich und mich erschüttert so ein Schicksal aufs Härteste! Grégory Lemarchal war „nur“ einer dieser tapferen Menschen, aber seine wundervolle Botschaft, die er uns hinterlassen hat; nämlich das Leben bewusst wahrzunehmen und das Beste daraus zu machen, berührt uns alle besonders tief; sie wird fortbestehen und hoffentlich ganz vielen Menschen Trost, Kraft und viel Hoffnung schenken. Nicht die Zeit macht das Leben. Sondern das Leben macht die Zeit...


    “It’s better to have a short life that is full of what you like doing, than a long life spent in a miserable way.”
    ― Alan W. Watts


    Liebe Coeur
    Dein starkes Mitgefühl und vor allem deine Gabe, all deinen innersten Gefühle Ausdruck zu verleihen, gibt mir ein wahnsinnig vertrautes Gefühl. Nichts ist komisch. Alles ist gut. Deine Trauer ist in Ordnung. Du bist in Ordnung. Du hast deine eigene kostbare Ordnung. Wo auch immer du heute mit deinen Gefühlen stehst, und völlig gleichgültig, ob und wie oft oder wie selten du noch an Grégory Lemarchal denkst: Du hast allen bewiesen, was für ein gefühlvoller Herzensmensch du bist! Bitte lass niemals zu, dass man dich deiner Träumerei und Schwärmerei beraubt und dir deine Kreativität und deine Persönlichkeit wegnimmt!


    Vielleicht magst du bei Gelegenheit folgende Gedenkseite für Grégory Lemarchal, welche ich erstellt habe, besuchen und für ihn eine Kerze anzünden: https://www.gedenkseiten.de/gregory-lemarchal/


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich nach so vielen Jahren und von Abschied handelnden Andeutungen deinerseits keine Reaktion mehr erwarten darf. Freuen würde es mich dennoch, von dir zu lesen, liebe Coeur...Wer weiss; vielleicht hilft uns der "Zufall" ein wenig auf die Sprünge...Und sollte es nicht so kommen, so wünsche ich dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute!


    Gleichgesinnte und Liebevolle Gedanken schickt dir
    Glasherz111