Beiträge von Mark

    Hallo Kelpie75,
    ich mache ihm das ganz bestimmt nicht zum Vorwurf, sollte es sich so angehört haben tut mir das leid. Im Grunde genommen bin ich ja froh dass ich ihn habe. Er und die Katzen bringen ein wenig Struktur in mein Leben.
    Ja, 30 Jahre sind viel, aber ich hätte gerne noch weitere 30 oder mehr mit ihr verbracht. Darum tut es mir auch so weh dass sie nicht mehr bei mir ist.
    Es ist bei uns auch eisig, aber ich passe schon auf. Kommst du auch aus Österreich?
    Danke dir für deine lieben Worte.
    LG Markus

    Hallo Wolfgang, hallo Monika,
    @Wolfgang
    War mit dem Hund spazieren, kann mich aber trotz Sonne und schönen Wintertag nicht erfreuen, der Tag ist trüb und leer wie die vorangegangenen auch.
    Ich will meine Frau stolz machen, habe aber Angst vor dem Leben ohne sie, so ganz allein.
    @monika
    Ich weiß ich bin ungeduldig, aber jeder Tag ohne meine Frau ist ein verlorener Tag und schmerzt unsagbar.
    Ich habe einen Mischling mit Terriergenen. Mir kommt vor er hat gar nicht mitbekommen dass es sein Frauerl nicht mehr gibt. Er benimmt sich wie immer. Er tröstet mich schon ein bisschen, da ich ja weiß dass sie ihn auch geliebt hat. Habe auch noch zwei Katzen die auch noch wen zum kuscheln brauchen. Meine Frau liebte ihre Tiere, da war sie richtig glücklich.
    Ich hoffe ich werde die Zeit überleben bis ich wieder halbwegs am Leben teilnehmen kann, aber es tut so weh.
    Schön dass du wieder eine Seelentrösterin hast, tut dir gut wie man hört.
    Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für eure lieben Zeilen. LG Markus

    Hallo Wolfgang,
    danke für deine tröstenden Zeilen.
    War gerade am Friedhof und habe wie immer nur geweint. Es tut so weh wenn ich daran denke sie niemals mehr so richtig zu sehen, zu umarmen, zu küssen, ...
    Wie kann ich im Jetzt und Hier leben, wenn mich die Erinnerung immer wieder einholt. Kann nur hoffen, daß die Zeit wirklich alles erträglicher macht.
    Werde nachmittags mit unserem Hund spazieren gehen vielleicht hilfst ein wenig.
    Nochmals vielen Dank fürs Zuhören
    LG Markus

    Danke Wolfgang,
    schön zu wissen dass immer wer zur Stelle ist. Momentan aber könnte ich unter 1000 Menschen stehen und wäre trotzdem allein. Diese Leere in mir ist unerträglich. Wie lange ist es bei dir schon her dass dich deine Frau verlassen hat? Hoffe du bist schon weiter als ich.
    Kann mit dieser Situation zur Zeit überhaupt nicht umgehen. Sie fehlt mir so unendlich dass ich es gar nicht beschreiben kann.
    Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl für dich.
    LG Markus

    Hallo an alle,
    Danke für eure Willkommensgrüsse.
    Auch mir tut es leid von euren Verlusten zu lesen. Man denkt nämlich man ist der einzige Mensch auf dieser Erde dem so etwas schlimmes widerfährt. Diesen Schmerz einfach 'abzusitzen' ist eine grauenvolle Vorstellung. Das mit der Ablenkung funktioniert nur sehr schwer. Wenn ich nach Hause komme und die Wohnung leer ist fängt das Dilemma schon an - heulen, heulen, heulen....
    Die Sehnsucht nach meiner Frau ist so groß, das ich manchmal denke ich bekomme einen Herzinfarkt. Meine Liebe zu ihr wird nie enden. 30 Jahre Ehe sind nicht so einfach wegzudenken, man kennt seinen Partner in und auswendig. Wir hatten noch so viel vor, das soll jetzt alles vorbei sein? Ich fasse es nicht!
    Schön dass es euch bzw. dieses Forum gibt, da kann man sich wenigstens einiges von der Seele reden.
    LG vom traurigsten Menschen der Welt - Markus

    Hallo Angie64,
    ich wünschte ich wäre schon so weit wie du. Kann mir zur Zeit gar nicht vorstellen ohne meine Frau zu leben. Habe zwar einen Sohn(28), aber er lebt auch sein eigenes Leben, obwohl er auch mit dem Verlust seiner Mama zu kämpfen hat. Auch das ist ein Grund weiterzuleben, um für ihn dazusein. Trotzdem fühle ich mich total allein auf dieser Welt.
    Hoffe die Zeit wird mir helfen diesen Verlust zu überstehen.
    Die ganze Welt tut so als ob nichts wäre, aber für mich steht sie still.
    Kann zur Zeit keine klaren Gedanken fassen.
    LG Markus

    Hallo Monika,
    Danke für deine Antwort. Das Buch 'Das erste Trauerjahr' hab ich schon gelesen, war nicht schlecht, aber Menschen die so etwas schon einmal 'durchgemacht' haben wissen wovon sie reden.
    Ich weiß ja selbst nicht was ich mir für Ratschläge oder Antworten ich mir erwarte. Denke es ist einfach ein Hilferuf an wen auch immer. Kann mir ein Leben ohne sie einfach nicht vorstellen und deshalb dachte ich mir ich schreib mir das mal von der Seele.
    Ich weiß es ist noch ziemlich frisch, aber es tut einfach so weh. Wird dieser Schmerz je vergehen oder zumindest erträglicher? Zur Zeit wünschte ich mir ich wäre mit ihr gegangen. Sehe keinen Sinn mehr alleine weiter zu leben. Wozu?
    Soweit meine Gedanken und nochmals vielen Dank
    LG Markus

    Hallo,
    ich bin neu hier und voller Verzweiflung.
    Meine geliebte Frau verstarb am 02.12.2016 mit 48 Jahren!!!!! an Krebs.
    Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht wie es weitergehen soll. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen und denke auch hier gut aufgehoben zu sein.
    Da ihr ja "Leidensgenossen" seid, wisst ihr ja wovon ich spreche und könnt mir evtl. einige Ratschläge oder ähnliches geben. Meine Frau war die Liebe meines Lebens, was ich aber erst seit ihrem Tod zu schätzen weiß - leider. Ich hätte ihr noch so viel zu sagen gehabt, besonders wie sehr ich sie liebe, was ich viel zu selten tat. DU FEHLST MIR SO SEHR!!!!!!!!!!!
    Wir hatten im Oktober 2016 noch unseren 30.Hochzeitstag. Habe 1000 Gedanken im Kopf und weiß nun doch nicht was ich schreiben soll.
    Wollte mir nur mal was von der Seele schreiben, vielleicht meldet sich ja doch jemand.
    Vielen Dank für's lesen.
    LG Markus