Beiträge von Nicizicky

    Hallo und sorry das meine Antwort so spät kommt. Ich möchte mich bei euch bedanken. Eure Worte tun mir sehr gut. Ich hab sie öfter durchgelesen aber konnte einfach noch nicht antworten.
    Meine Geschwister sind 27, 24, 22, 18 (fast 19) und 15.
    Grade die jüngste verschießt sich (unteranderem auch weil sie mitten in der Pubertät ist). Man kommt leider kaum an sie ran auch wenn wir alle 6 ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben.

    Hey...
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob es mir überhaupt hilft (das meine ich nicht böse!)
    Ich selbst bin 28 und habe meine Mutter am 6.1.2017 an Lungenkrebs verloren.
    Wir ( meine 5 jüngeren Geschwister und ich) haben die Diagnose im August 2016 erhalten. Sie hatte uns nie die ganze Wahrheit gesagt. Z.B das sie bereits ein Paliativfall war und die Chemo den Krebs nur um wenige Tage hinaus zögern würde (so war es dann ja auch). Sie war so eine gute Schauspielerin das ich wirklich damit rechnete das sie noch einige Jahre hat (ich arbeite in der Pflege.. Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und das 50% nicht mal das erste Jahr überleben). Sie war so glücklich...
    Dann zu Weihnachten ging es ihr plötzlich sehr schlecht. Sie hat nur noch auf der Couch gelegen und alles vernachlässigt. Ich hatte ja keine Ahnung und hab sie sogar etwas zurecht gewiesen, das sie sich zusammen reißen muss da sie noch ein Minderjähriges Kind zuhause hat und sich alle um sie sorgen (4 meiner Geschwister haben zuhause bei ihr gewohnt). Sie versprach mir zum Arzt zu gehen (hat sie natürlich nicht gemacht...Heute weiß ich wieso).
    Naja so ging das dann bis Silvester. Da fiel sie dann ins Koma und wachte nicht mehr auf.


    Mein Freund und ich haben bereits ein Kind
    ( 1 1/2 Jahre) und hatten nach ihrer Diagnose beschlossen noch ein Kind zu bekommen. Es hat sofort geklappt und meine Mutter hat sich sehr gefreut. In 17 Tagen soll es auf die Welt kommen.
    Viele Leute sagen mir ich sei eine starke Frau. Ich hab meine Prüfung zur examinierte Altenpflegerin 2 Tage nach ihrem Tod gemacht und bin Schwanger. Immer wenn man mir das sagt könnte ich sauer werden...Auch wenn ich weiß das es keiner böse meint. Natürlich lass ich mir das nicht anmerken. Ich glaube selbst mein Freund weiß nicht wie schlecht es mir seelisch geht. Alles fing an als ich im Mutterschutz gegangen bin. Also so vor 4 Wochen. Vorher hatte ich gar keine Zeit groß zu trauern und konnte alles schön verdrängen. Jetzt wo ich so viel Zeit habe kommt alles hoch. Mit meinen Geschwistern kann ich kaum reden. Mit niemanden eigentlich...Alle haben bereits abgeschlossen. Ich will keine "alten" Wunden aufreißen.
    Vlt bin ich auch durch die Hormone so emotional aber ich hab irgendwie das Gefühl das ich das alles nicht mehr schaffe...
    Es tat ganz gut sich das mal von der Seele zu reden und zu wissen das mich hier niemand kennt.
    Danke fürs Lesen.