Beiträge von Hausmaus

    Hallo ihr Lieben,Zeit zur Erholung habe ich ,da ich im März meine Arbeitszeit reduziert habe.Merke auch das 6Std. völlig ausreichend sind,außerdem muss ich mich nun allein um den Hund kümmern.Das in Berlin 6Wochen bis zur Beisetzung vergehen ist normal.Viele Friedhöfe haben nur 2Tage die Woche Termine für Beisetzungen.Unsere Beisetzung war im Sinne meines Mannes,er hat die Sonne scheinen lassen.Alle Anwesenden fanden des es eine sehr stimmige Beerdigung war.Mit der lieben Verwandtschaft überlege ich noch mal,aber manchmal ist es besser Menschen ziehen zu lassen auch wenn es Verwandte sind.Freue mich schon auf morgen,da fahre ich mit Hund zu meinem Sohn zum Mittagessen und quatschen.So ab und zu gibt es wieder richtig gute Tage mit Freude. Liebe Grüße Hausmaus

    Hallo ihr Lieben,gehe seit 2Wochen wieder arbeiten.Es ist anstrengend,aber es tut mir recht gut.Bin abends schnell müde und schlafe recht gut. Letzte Woche war dann auch endlich die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung.Davor hatte ich arge Unruhe.War alles in allem sehr schön und es waren nur Menschen da,die meinem Mann was bedeutet haben.Die Mutter und sei Cousin haben es nicht hinbekommen dabei zu sein.Es ist wie es ist, und sie müssen selbst alles mit ihrem Gewissen vereinbaren.Nach der Beisetzung sind wir noch in die Pizzeria und haben lecker gegessen.Meinem Mann hätte das gefallen.Wenn eigentlich alles ganz normal laufen könnte,melden sich irgenwelche Ämter oder Behörden,die dann dringend noch was brauchen.Da es grade so warm ist und meine Wohnung unter dem Dach ist wird es bei mir richtig warm.Habe heute das erste Mal ganz alleine die Klimaanlage in Betrieb gesetzt und langsam kann man es hier aushalten.Selbst in den Hund kommt wieder etwas Bewegung.Die Eltern meiner Kita haben Geld für Blumen gesammelt.Und 2 meiner engsten Kolleginnen(sie kannten meinen Mann auch) sind zur Beisetzung gekommen,als Überraschung.Sie haben alles hinter meinem Rücken geplant und ich hab nichts mitbekommen.Darüber habe ich mich echt gefreut.Ein befreundetes Pärchen hat mir noch ein schönes Foto von meinem Mann im Bilderrahmen geschenkt.Wir waren vor 1,5Jahren auf deren Hochzeit.Der beste Freund von meinem Mann hilft mir wo er kann.Auch mein Sohn und seine Freundin sind immer für mich da.Deshalb haben mein Sohn und ich auch beschlossen das wir den Kontakt zum Cousin und meiner Schwiegermutter abbrechen.Wir hatten von jeher bessere Freunde,wie die eigene Familie.l.g. Hausmaus

    Hallo Astrid,möcht dir deine Frage beantworten,was altersgemischt ist.In meiner Gruppe sind die Kinder zwischen 1,5-6,5 also bis zum Schuleintritt.Das ist besonders schön für die Kinder ,weil sie als die jüngsten der Gruppe starten und dann im laufe der Jahre dann die alten Hasen der Gruppe sind.schöne Pfingsten Hausmaus

    hallo Asrid,mein Sohn ist 24 und hat nach langem suchen endlich eine bezahlbare und auch schöne Wohnung gefunden.Weiss nicht ob ihr es wißt -wir leben in Berlin.Hier ne bezahlbare Wohnung zu finden ist nicht so einfach.Er zieht jetzt mit seiner Freundin zusammen-ist eine ganz liebe und sie kann ganz lecker backen.Zu Hause habe ich ein nettes Bild von meinem Mann mit Kerze bei mir im Wohnzimmer zu stehen.Ansonsten ist alles von seinen Sachen noch an seinem Platz.Auch seine Seite vom Bett konnte ich nicht beziehen.Die letzten Wochen war ich krankgeschrieben.War viel zu Hause, brauchte meine Ruhe und mein eigenes Tempo,Zeit zum traurig sein und mit mir und der Welt ins Reine kommen.Der Hund hat relativ feste Zeiten,da trifft man dann Freunde,plauscht ein bißchen über dies und das.Die eine Frau kennt immer den neuesten Klatsch und Tratsch hier aus der Straße-das kann ich nicht immer ertragen.Dieses Wochenende ist genau vor meiner Haustür der Karneval der Kulturen.Ich mag ihn nicht-ist recht laut.Werde dann samt Hund zu meinem Sohn fahren und gucken was in der Wohnung so alles vorwärts gegangen ist.Ansonsten ,arbeite ich als Erzieherin in einer Kita mit altersgemischten gruppen.Wir haben einen Anteil von 70 Prozent nichtdeutscher Herkunft.Habe dort sehr liebe Kollegen mit denen ich auch schon sehr lange zusammen arbeite,auch die Kinder sind super.Das alles gibt mir halt-hat mir auch schon in der Zeit wo mein Mann so krank war-sehr geholfen.Habe einen grünen Daumen,bei mir wächst und gedeiht alles.Lese sehr gerne wenn ich Zeit habe-besonders Krimis.Momentan schaue ich sie eher im Fernsehen-und schlafe meist kurz vor Schluss ein.So jetzt kennt ihr mich ein bißchen besser l.G.Hausmaus
    a

    2ter Versuch.Hallo Rabelein,lieben Dank für dein herzliches willkommen und das schöne Gedicht.Hatte die letzten Tage viel zu erledigen und ich merke wie es mir gut tut dieses"neue Leben" mitzugestalten.Mein Sohn hat mir erzählt das er von Papa geträumt hat und er ihm gesagt hat, das es ihm da wo er jetzt ist ,gut geht.War ein bisschen Neidisch,aber es ist schön zu wissen das alles gut ist. Bei uns zu Hause kann ich ihn auch immer wieder spüren.Im moment geht es mir ganz gut,ich weiss auch das das morgen schon wieder anders sein kann.Bin dankbar aus dem Jammertal mal raus zu kommen. seit lieb gegrüßt Hausmaus

    liebe Christine ,danke für das herzliche willkommen.Hund und ich waren draußen,nur nicht so lange.Da ich pollenerlergiker bin,und bei mir grade die Pappeln ihr bestes geben,haben wir es uns vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Gab auch Bildungsfernsehen für kleine Hunde-Kommissar Rex . l.G. Hausmaus

    Hallo ihr Lieben,ich bin dankbar das ich meinen Sohn habe.Er ist ein ganz lieber,seine Freundin auch.Dazu kommt das mein Sohn das Abbild seines Vaters ist mit dem Wesen von uns beiden.Unser Hund ist auch aus dem Tierschutz.Wurde als Welpe von Hobbyzüchtern dort abgegeben,weil es ihnen zu stressig wurde.Er ist ein Repinscher-Cockerspaniel Mischling.Vom aussehen schlägt mehr der Cockerspaniel durch.Dadurch das er in der Silvesternacht geboren wurde ist er sehr ängstlich und zurückhaltend,dafür pfiffig. Ihr habt recht auch arbeiten ist anstrengend,grade mein Job,ich arbeite mit Kindern.Dafür ist auch ihre Fröhlichkeit ansteckend.Es tut auch gut die Welt eifach durch Kinderaugen zu betrachten.Meine Kollegen kennen alle meine Situation,und helfen mir.Mit einigen arbeite ich schon 15Jahre zusammen,die sind auch schon wie Familie.Auf jeden Fall bin ich fest entschlossen mei Leben wieder auf die Reihe zu kriegen,ich hab s ja auch versprochen.Mein Mann passt auf mich auf und schubst mich,wenn es sein muss,in die richtige Richtung.seit lieb gegrüsst Hausmaus

    Liebe Aldriane ,Danke für die Kraft und die Engel.Mein Mann wurde erst auf Bandscheibenvorfall behandelt.Als es dann nicht besser wurde und er immer dünner,konnte nur noch auf dem Bauch liegen.Da hab ich ihn mit der Feuerwehr ins Krankenhaus bringen lassen.Dort bekam er dann,genau auf seinem Geburtstag, die Diagnose-Lungenkrebs.Genauere Untersuchungen brachten dann -Stadium4mit Metastase im Rücken.Dann folgten 3Chemos eine schlimmer als die andere.Er hatte fast alle Nebenwirkungen die es gibt.Nach der 3ten haben wir dann gesagt-Schluss.Danach gab es noch Bestrahlungen,die auch endlich erfolge zeigten.Der Krebs war mitlerweile schon überall,saß mit vorliebe in den Gelenken oder dockte an die Knochenhaut an.Im wechsel bekam er noch
    immuntherapie-leider hats nicht geholfen.Im nachhinein bin ich froh das ich mich hab krankschreiben lassen und die meiste Zeit bei ihm war. Jetzt ist er erlöst und ich noch hier.Werde stark sein für meinen Sohn,der mich obwohl schon Erwachsen,doch immer noch braucht.Und für unseren kleinen Hund,der auch schon 9Jahre ist,und auch für mich.Der Hund macht mir viel Freude,wenn er seine Freunde trifft und einfach nur Spass hat ist das ansteckend und man kann für kurze Zeit alles andere vergessen.Werde auch nach Pfingsten wieder arbeiten gehen,das lenkt auch ab. l.g.Hausmaus

    Hallo ihrLieben ,es tut gut verstanden zu werden und so viel zuspruch zu erhalten.Heute ist wieder nicht mein Tag,obwohl er ganz gut gestartet ist .War dann mittags mit dem Hund und hab in den Briefkasten geguckt.Da war sie die Beileidskarte einer Kundin meines Mannes.Schon liefen dieTränen.Es ist eine schöne Karte und auch tröstende Worte geschrieben,aber es riss die Wunde die grade etwas Schorf gebildet hat,voll auf. jetzt geht es langsam wieder,werde bald noch eine Runde mit dem Hund drehen und dann werde ich mich vor den Fernseher setzen.Vielleicht lenkt s ab.Auch ich kann meinen Mann noch spüren,und er würde auch ganz bestimmt nicht wollen das ich so traurig bin.l.g.Hausmaus

    Liebe Hedi,liebeAngie64 ja du sprichst mir aus der Seele.Ich vermisse ihn ganz schrecklich. Wir kannten uns 34Jahre und waren fast 24Jahre verheiratet.Da versteht man sich auch ohne Worte,weiss genau was der andere so denkt.Hier zu Hause ist auch noch alles als ob er gleich wieder kommt.Nein,stimmt nicht ganz,die ganzen Medikamente hab ich in eine Tüte gepackt und bei der Apotheke abgegeben.Wir wussten zwar schon länger das der Krebs nicht mehr heilbar war,wir auf Zeit gespielt haben,aber man hofft halt immer.Jetzt bei der Lungenentzündung sah es auch erst so aus als wenn es wieder gut wird.Durfte noch nach Hause,hat dann nach 2Stunden zu Hause keine Luft mehr bekommen.Ein glück war mein Sohn zu Hause und hat die Feuerwehr gerufen.Von da an war ich Tag und Nacht bei ihm.Konnte noch verhindern das er Intubiert wird und konnte ihm einen letzten Liebesdienst erweisen ,undzwar das er mit Hilfe eines Morphiumtropfes friedlich rüber schlafen durfte.Er war zum Schluss so dünn nur Haut und Knochen,konnte nur noch ein paar Schritte laufen.Er sagte auch :Ich kann nicht mehr.Da hab ich ihm gesagt das ich das schaffe,er kann ruhig gehen.Ich bin dankbar das er erlöst ist und das ich Abschied nehmen konnte.Trotzdem finde ich grade heute wieder dieses neue Leben wieder Sch.....l.g.Hausmaus

    Ich habe noch einen Sohn der sich wann immer es seine Zeit zulässt um mich kümmert.Leider steckt er auch grade im Umzugsstress.Der rest an Verwandtschaft lebt weiter weg,was auch gut so ist,denn das Verhältnis ist eher problematisch.Mein größter Seelentröster ist unser kleiner Hund,der das Herrchen auch vermisst.Dann wären da noch ein paar liebe Kollegen,die sich regelmäßig erkundigen oder vorbeischauen.

    Lange habe ich erst mal nur gelesen und jetzt habe ich mich entschlossen auch was zu schreiben.Am 6.5. musste ich meinen Mann gehen lassen.Er hatte Lungenkrebs,den er sehr tapfer ertragen hat.am Ende kam noch eine Lungenentzündung dazu und der Körper war zu schwach um das zu verkraften.Seit dem hangel ich mich von Tag zu Tag,versuche alles was geregelt werden muss zu regeln.Mein Kopf weiss das es für ihn eine erlösung war,mein Herz hat damit noch gewisse Schwierigkeiten.