Beiträge von Kranich

    Hallo Ihr Lieben Alle!!

    Nach längerer Zeit: „da ist er wieder“ der graue Vogel. Es sind ein paar Monate vergangen, in denen sich für mich vieles verändert hat! Ich möchte von Anfang an beginnen, da ich ja damals auch noch nicht wirklich etwas dazu geschrieben habe. Als ich durch „Zufall“ die Seite von Allan Botkin im Netz entdeckte, klang das für mich, als „gelernten Ossi“, alles sehr merkwürdig. Ich bestellte dann aber das Buch, weil ich von den Erfolgen in kürzester Zeit, welche er mit IADC erzielte, absolut begeistert war. Das Buch kam und lies mich seitdem nicht mehr los. (Eine Leseprobe findet man unter IADC-Therapie.de bei Literatur). Ich suchte nach einem Therapeuten in meiner Nähe und musste feststellen, dass es im gesamten D- Osten keinen gibt. Da ich nichts zu verlieren hatte, schrieb ich Allan an. Rechnete aber nicht wirklich mit einer Antwort. Diese kam allerdings am gleichen Tag und mittlerweile entwickelte sich daraus eine Freundschaft. Er fragte wöchentlich, wie es mir geht und bot seine Hilfe an. So kam es dazu, dass er mir weitere Personen nannte, an die ich mich wenden sollte, um von ihnen Hilfe zu erfahren. Dies tat ich auch und kam somit das erste Mal, durch Desmond Long mit Self-EMDR in Kontakt. Desmond gab mir am Tel eine Einweisung und seitdem ging es in kurzer Zeit bergauf. Mein gesamtes Umfeld und ich konnten es kaum glauben. Das Buch von Desmond „Self EMDR“ wurde mein nächstes und führte dazu, das ich nun in der Lage war, alle auftretenden „bösen Gedanken“, die mich in ein Tal der Tränen stürzten, mit ein paar Serien EMDR so zu bearbeiten, dass sie mir nichts mehr anhaben konnten. Das alles, passierte schon, bevor ich mich das erste Mal bei Euch meldete.

    Dann fasste sich Hedi ein Herz und kam mit mir in Kontakt. Sie hat IADC jetzt auch schon zum zweiten Mal erlebt. Sie hat ja bereits berichtet.

    Ich fand über Allan, den Weg zu Juliane Grodhues und diese Begegnungen wurden zu einem unbeschreiblichen Erlebnis, hart und Tränenreich aber in ihrer Wirkung kaum zu beschreiben. Mittlerweile war ich das zweite Mal bei Ihr. Ich möchte nur soviel sagen, dass man IADC selbst erlebt haben muss, um sich eine Meinung zu bilden. So wie Allan in seinem Buch sagt „wagen Sie den Blick durch das Fernglas“. Diesen Blick kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich bin mit meiner Frau zutiefst Wiedervereinigt und mir geht es wahrlich gut. So kann ich auch dem morgigen ersten Sterbetag relativ ruhig entgegensehen. Für mich ist es jetzt der Geburtstag und so wird er auch mit Familie und Freunden verbracht.

    Ein Lied und dessen Entstehungsgeschichte hat mich zu dieser Idee gebracht. Schaut euch spiritlyric.com an, es wurde zu meinem Lieblingslied!

    All diese Erlebnisse und Erfahrungen brachten mich dazu, mein Leben neu zu gestalten und ihm einen neuen Sinn zu geben. Ich habe meinen Beruf aufgegeben und nächsten Monat beginnt mein Studium zum Therapeuten. Ich möchte diese Methode der Trauerbewältigung in unserer Region ein wenig bekannt machen und jedem, der möchte, eine solche Erfahrung ermöglichen.

    Übrigens habe ich ´meine´ Kraniche bereits wieder gehört und hoffe, dass sie den jetzigen Kälteeinbruch gut überstehen. Sie waren sowieso `Zufällig` viel zu zeitig da. Zwei Tage vor meiner Abfahrt nach Saarbrücken!

    Für heute erst einmal gut. Ich wünsche allen viel Kraft und immer mehr werdende gute Stunden.

    Bis zur nächsten Landung

    Kranich

    Liebe Malena
    Ich hatte mir schon gedacht, das es so verstanden werden könnte. Aber wie ist der schöne Spruch "geschrieben: Ich wollte noch Geld mit hineinlegen aber ich hatte den Brief schon zugeklebt". Nein kein los gehen, sondern nur ein herausstellen wollen, wie diese beiden Lager über die Jahrhunderte entstanden sind.
    LG Kranich

    Liebe Hedi
    eine schöne Seeadler Geschichte. Keine Angst, Deine Adler sind jetzt mit Ihren Jungen in einem neuen Jagdgebiet. Ich vermute "Neusiedler See". Die Kleinen müssen Jagen lernen und auch die Menschen lernen ihren Kindern das Schwimmen nicht in einem Fließgewässer. Außerdem brauchen sie nun viel mehr Futter. Aber Du kannst sicher sein, wenn die Kleinen allein klarkommen, dann kommen Deine/Eure Adler zurück zu Dir und Du kannst sie wieder jeden Tag sehen!
    LG Kranich

    Hallo Ihr lieben Alle!
    Ich bin nicht „verschollen“, hatte nur in den letzten Tagen, wenig Zeit.


    Liebe Katarina
    Ja, Deine Erfahrung war eindeutig EMDR!


    Liebe Amitola
    Wenn Du von der „esoterischen“ Amitola redest, dann weiss ich genau, wovon Du sprichst. Esoteriker sind ja in Verruf geraten, aus genau der „vorgefertigten“ und über Ewigkeiten suggerierten „Volksmeinung“. Aber Vera sagt es ja wunderbar „Esoteriker sind eben nicht die Teebeutelschwingenden Typen, die auf Esoterikmessen rennen“. Alle wirklich grossen Wissenschaftler waren und sind Esoteriker. Ohne diese würden wir auch heute noch in Höhlen leben. Platon; Sokrates; Einstein; Bohr; Heisenberg usw. haben sich nicht durch die „eingebildete Bildung „ – „normal machen lassen“ und nur daraus entstanden die „weltverändernden Entdeckungen“. Alle anderen „so genannten Wissenschaftler“ bauen lediglich auf diesen Entdeckungen auf, entwickeln sie weiter und stossen schell an ihre Grenzen. Sie sind die „normal gemachten“ Exoteriker. Sie würden niemals, auf die Idee kommen, etwas zu hinterfragen, was sie einmal gelernt haben. Im Gegenteil, wird dies dann sogar noch vehement Verteidigt und schon entsteht das grosse „Hauen“. Leider liegt es wohl in der „Natur des Menschen“, dass ein aufeinander zugehen und gemeinsam Arbeiten nicht möglich erscheint. Streit, ob im Grossen oder Kleinen, entsteht nur dadurch: nicht zuhören; eigene gelernte/geglaubte) Meinung verteidigen; das Andere sofort ablehnen; den Drang haben, seine Denkweise durchsetzen zu müssen. Denkt nur einmal an Kopernikus (Die Sonne ist der Mittelpunkt des Sonnensystems) 1513 entdeckt und erst über 100 Jahre später Anerkannt.
    Liebe Grüsse an Euch Beide! :)



    Ein weiterer Teil „meines Weges“ https://www.youtube.com/watch?v=PCRAQIMM7ik (öfter anschauen, keine ganz leichte Kost) und https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/262-6301854-0006719?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=titus+rivas (leider nur in Englisch und Niederländisch), aber es lohnt sich. Und ja, ich bin Esoteriker geworden, obwohl auch ich, bis vor ein paar Monaten die gleiche „vorgefertigte“ Meinung hatte. Austausch hier bitte per PN – möchte keinen Orkan bei Euch entfachen. :24:



    Liebe Malena und Monika
    Der Origami Kranich. Eine traurige aber trotzdem, wunderschöne Geschichte. Für jeden nachzulesen hier: http://blog.svensoltmann.de/geschichte Bei mir hat der Kranich aber eine andere Bedeutung. Wir sind Hobbyornithologen und der Kranich, der Lieblingsvogel meiner Frau. Wir haben viele Kranichzählungen und Flugrutenbeschreibungen in den Rastgebieten in Deutschland mitgemacht. Deutschland war für die Kraniche ja immer nur ein Durchzugsland und man konnte Sie nur im Frühjahr und Herbst für ein paar Wochen beobachten. Dann passierte etwas, was ich erst nicht begreifen konnte, jetzt aber (für mich) eingeordnet habe. Noch nie, in der „Ornithologischen Mitteldeutschen Geschichte“ (das betrifft immerhin 3 Bundesländer) sind bei uns Kraniche, auch nur Zwischengelandet. Seit zwei Wochen, nach dem Tod meiner Frau haben wir 500m hinter meinem Haus ein Kranich Brutpaar mit mittlerweile einem Jungvogel. Im Norden werden seit zwei Jahren ein paar Brutpaare gesichtet. Aber wieso das erste in Mitteldeutschland, in untypischem Revier und direkt vor unserem Haus!
    Seid Alle lieb gegrüsst Kranich

    Hallo an Alle
    erst einmal tut es mir Leid, dass mein Thema solche „Wellen“ schlägt. Ich konnte nicht Ahnen, was ich mit einer einfachen Buchvorstellung und der möglichen Variante der Trauerbewältigung auslöse. Ich Glaube das es genau so viele Wege, wie Trauernde gibt. Ich wollte keinesfalls, dass sich hier jemand „auf die Füße getreten“ fühlt. Wir müssen alle, das Schwerste, was einen Menschen im Leben ereilt tragen und brauchen sicher nicht noch zusätzliche Last jeglicher Art. Der „Stein des Anstoßes“ für meinen Weg kam aus diesem Forum. Danke an Dich liebe Katarina!! Vera F Birkenbihl (pragmatische Esoterik). Mehr dazu vielleicht morgen.
    Seit lieb gegrüßt Kranich

    Liebe Petra
    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Es soll ja auch kein überzeugen sein, sondern lediglich das Vorstellen einer möglichen Variante. Die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst.
    LG

    Liebe Petra und Lea
    Bitte bringt Psychotherapeut und Medium nicht in eine Verbindung. Der Therapeut löst die Ängste; Schuldgefühle usw. vorher mit EMDR auf und kann auch im Nachhinein sofort reagieren, falls nötig. Im Vorgespräch, wird festgestellt, ob der Patient in der Lage ist, eine solche Behandlung machen zu können. Es gibt keinen bekannten Fall, welcher negativ geendet hat. Schaut Euch erst in Ruhe an was hier gemeint ist.
    Liebe Petra
    Dich beneide ich natürlich für Deine Fähigkeiten. Das ist doch, glaube ich, das was wir uns alle wünschen.
    LG Kranich

    Liebe
    Hedi und Lea
    Danke für Euer nettes Willkommen


    IADC
    steht für Induced After Death Communication (Induzierte Nachtod Kommunikation)
    Die Methode kommt aus den USA genau wie EMDR. Das ganze funktioniert über
    Augenbewegungen. Wie der `Kontakt` entsteht ist unbekannt. Sicher ist nur, dass
    es Super hilft. Ich würde vorschlagen, dass Du Dir die Bücher und Bewertungen
    mal anschaust. Weiteres dann lieber über PN denn die „aggressive“ Benennung
    könnte andere schon abschrecken.
    LG

    Hallo Ihr Lieben
    Ich komme aus einem anderen Forum, lese bei Euch aber schon lange mit. Eure herzliche Art und Umgangsform begeistert mich seither. Ich habe im Februar meine, über alles geliebte, Frau an den Krebs verloren. Wie Ihr es ja leider auch alle kennt, bleibt uns nichts anderes übrig, als irgendwie damit umzugehen. Natürlich musste auch ich einen Weg wählen. Von `meinem` Weg (Therapie) habe ich in den gesamten Foren noch nie etwas gelesen. Ich möchte Euch das nicht vorenthalten und vielleicht ist es ja auch, für den Einen oder Anderen, interessant. Sie nennt sich IADC-Therapie und wurde von Dr. Allan Botkin entdeckt. Sie beruht auf der WHO anerkannten EMDR Therapie. Ich möchte Euch zwei Bücher empfehlen. Dr. Allan Botkin „Zwischen Trauer und Versöhnung“ und Dr. Juliane Grodhues „ Wie eine Welle vom anderen Ufer“. Ich befasse mich schon seit längerer Zeit damit und habe bereits einige Kontakte aufgebaut. Also, stellt mir auch gern Fragen oder informiert Euch im Netz.
    LG Kranich