Beiträge von Jonas

    Für mich ist es gerade ein eigenartiges Gefühl das zu lesen. Irgendwie als würde man die Zeit vorspulen oder so. Meine Mutter hat Lungenkrebs und laut ihrer Aussage nicht mehr lange zu leben. einerseits würde ich nun gern Zeit mit ihr verbringen solange es noch geht aber andererseits bin ich sozusagen von Geburt an depressiv mal mehr und mal weniger und kann mich nicht permanent damit ausseinander setzen und Falle selbst so immer wieder in stärkere Depressionen in denen ich mehrere stunden nicht die Motivation habe irgendetwas zu tun und teilweise Wochen lang zu wenig Motivation für alltägliche Dinge habe. Wenn eine Möglichkeit nicht besteht will man das wohl umso mehr, so geht es mir zumindest, daher ist dein Neid denke ich nur natürlich.

    Für eine Diagnose sind keine 100% nötig, soviel kann ich dir sagen. Bei Borderline beispielsweise gibt es 10 Erkennungsmerkmale und bei 5-7 kann bereits Borderline vorliegen ab 8 ist es bereits klar. Autismus hingegen kann diverse Formen annehmen, lass es meinetwegen 40 sein, dann entspräche ein Erkennungsmerkmal 2,5%. Natürlich verfährt man bei Autismus anders aber nur um es mal in Prozenten auszudrücken.

    Sie wusste von unserer Unterhaltung und saß sogar neben mir. Das war ein Scherz von ihr. Ich hab sie sogar gefragt ob ich das so abschicken kann weil die Posts ja auch Informationen über sie enthalten die zumindest nicht jeder wissen muss.

    Sicher passe ich auf sie auf. Zu ihrem Psychiater Termin kann ich sie nur leider nicht begleiten da ich in der Zeit in Flensburg auf einem Seminar bin.

    Wie man sich Vertrauen verdient habe ich ja schon angedeutet. Dein Beispiel von Ehrlichkeit finde ich gar nicht so verkehrt auch wenn du es sicher als Beispiel siehst in welchem Ehrlichkeit keinen Sinn hat. Wenn ich öfter koche ist es für mich schon relevant zu wissen welche Gerichte ihr schmecken und welche nicht, vielleicht will ich ja mal an einem Tag gezielt etwas kochen was sie besonders gern mag.

    Wichtiger wäre aber aber in Situation in denen man einen Fehler gemacht hat und die Chance besteht, dass der andere es nicht herausfindet, dass man nicht darauf hofft, dass es vielleicht doch nicht auffällt. Das beschreibt es ziemlich genau. Nicht hoffen, dass etwas nicht auffällt oder es gar noch bewusst verschleiern sondern direkt ehrlich sein. Grund für dieses Verhalten ist denke ich nicht mal ihr k. PTBS sondern eher wie ihre ex-Familie mit ihren Fehlern umgegangen ist.

    Ich denke nicht, dass es so etwas wie einen 100%igen Autisten gibt. Wie ich schon sagte und versuchte zu erklären sind auch Autisten unterschiedlich. Ich mag es nicht wenn man mich mit anderen Autisten vergleicht. Natürlich ist es möglich, dass bei mir noch anderes vorliegt, anhand der Reaktionen von Psychologen durchaus denkbar.

    Du argumentierst irgendwie immer wieder indem du meine aussagen auf ein Maximum steigerst. Absoulut kennen 100%iger Autismus, 24/7 ehrlich sein. Ich kann mir nicht so ganz erklären wie du darauf kommst, dass ich es mit allem was ich tue oder sage maßlos übertreiben will. Ist vielleicht auch einfach Menschendenken.

    Danke für die Virtuelle Umarmung.^^

    Man könnte Menschen schon erklären obwohl sie unterschiedlich sind. Es ist ja schließlich nicht so als wären Borderliner, Autisten etc. alle gleich. Mit solchen Verallgemeinerungen hatte ich schon oft genug zu kämpfen, wenn es in der Werksatt was zu rechnen gab hieß es auch oft: "Lass das den Autisten machen" da die wohl zu viel Rainman geguckt haben. Obwohl Menschen sich innerhalb eines gewissen Bereiches von einander unterschieden gibt es schon einige Dinge die ich über Menschen lernen musste.

    Wenn deiner Aussage nach alle Beziehungen auf Vertrauen basieren bin ich in deinen Augen Beziehungsunfähig. Bei mir baut sich vertrauen auf wenn man ehrlich zu mir ist. Ich kann nicht grundlos Vertrauen dafür bin ich wohl zu pragmatisch.

    Du sagst ich soll lieber die Gefahr eingehen verletzt zu werden. Wie gesagt, es ist nicht meine Entscheidung.

    UND eine Welt in der Menschen nicht jedem Vertrauen sondern vorsichtig sind. Eine Welt in der sich Menschen Vertrauen verdienen müssen, wäre eine Welt in der Betrüger untergehen. Etwas das man sich verdient hat ist dafür umso wertvoller zumindest ist das gängiges Menschendenken. ;D