Beiträge von N97I

    Liebe Tina,


    ich habe, glaube ich, von diesem Unfall gehört und kenn, wenn es sich um diesen Unfall handelt, die Tochter deines Lebensgefährten.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.


    "Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende", dieser Spruch hat mir in meiner Trauer geholfen bzw. hilft mir auch jetzt noch, da es eben lange dauert bis man so einen Schicksalschlag verkraftet.

    Ich glaube an ein Wiedersehen mit den Verstorbenen die ich liebe. :-)


    Liebe Grüße

    Liebe Hudipfupf :)


    in der Nacht nach der Beerdigung meines Onkels habe ich mir auch ein paar Sachen eingebildet (oder vielleicht auch nicht).

    Beispielsweise ein Flüstern oder eine Bewegung auf meinem Nachtkästchen (wo das Verbindungsandenken an meinen Onkel liegt).


    Allerdings hatte ich danach eher Angst als Freude.

    Ich glaube durchaus daran, dass es nach dem jetzigen Leben noch etwas geben könnte und, dass man gerade kurze Zeit nach eines Todes von einem nahen Angehörigen noch Kontakt haben kann.

    Vielleicht wollte er mir noch etwas mitgeben. Viele Menschen lassen diese Begegnungen, aber dann nicht zu aus lauter Angst (da man ja aus Horrofilmen etc. nicht sehr gute Begegnungen kennt) oder, weil sie nicht an sowas glauben. Nur wenn die Angst und der Unwillen gelöst ist kann wahrscheinlich eine solche Begegnung stattfinden.

    Ich habe seitdem leider immer noch Angst, wenn ich daran denke (da ich eher von Horrorfilmen verängstigt bin) und hätte eine solche Begegnung lieber bei Tageslicht ;-)

    Liebe Christine,


    vielen Dank an deine netten Worte!

    Weist du mehr über seine letzten Tage bescheid?


    Danke auch an die anderen für die Aufmunterungen :)

    Habe heute mit einer Bekannten von meinem Taufpaten gesprochen und es kam alles wieder hoch.

    Sie wusste schon vorher von seiner Krankheit...da finde ich es noch gemeiner, dass mir nichts gesagt wurde :(

    Ich habe ihn so selten gesehen, dass der Gedanke mir das Herz bricht. Ich werde mir das nie verzeihen können.

    Vielen Dank

    Liebe N97I,

    herzlich willkommen hier bei uns!

    Wir wissen wirklich nicht, was nach dem Tod kommt. Ob überhaupt etwas kommt... Aber gerade weil wir es nicht wissen, dürfen wir uns das vorstellen, ws für uns am Schönsten ist! <3

    AL Christine

    vielen Dank liebe Christine

    Und Danke für deine liebevolle Betreuung im Januar.


    Liebe Grüße

    Mir fehlt am Meisten, dass mein Onkel nicht mehr bei zukünftigen Familienfeiern dabei sein wird, bei meiner eigenen Hochzeit etc.


    Und auch das Licht im Haus nebenan ? einfach die Vertrautheit dass er dort gewohnt hat

    Mir geht es gerade ähnlich wie dir...


    Denkst du noch oft an Sie? Wie hast du das jetzt verkraftet?


    Glg

    Vielen Dank für eure Antworten Astrid und Bulli,


    das mit dem Brief ist eine gute Idee. Ich habe zwar schon einen geschrieben, den ich ihm beilegen durfte, dies hat mir wirklich sehr gut getan.

    Ich hoffe wirklich auf ein Wiedersehen. Zur Zeit befasse ich mich sehr viel mit diesem Thema.

    Bescheid weiß allerdings keiner genau darüber, aber ich glaube das ist auch gut so.

    Wenn es kein Leben nach dem Tod gäben würde, hätte ich irgendwie keinen Sinn mehr in meinem Leben.

    Der Gedanke, dass ich alle meine Verstorbenen Bekannten und Verwandten, Haustiere etc. nie mehr sehen werde macht mich fertig.


    Liebe Grüße

    Mein Onkel ist erst vor kurzem verstorben.

    Ich bin immer noch sehr traurig und mache mir Vorwürfe, weil ich ihn in den letzten Jahren so selten gesehen habe.

    Meine Familie hat sich sehr zerstritten und ich konnte ihn daher auch auf keinen Familienfeiern sehen.

    Meine restlichen Verwandten haben mir verschwiegen, dass er unter einer schweren Krankheit gelitten hat.

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn in der letzter Zeit sicherlich viel öfter besucht.
    Der plötzliche Tod und die damit verbundenen Vorwürfe machen die Trauer deswegen noch schlimmer für mich.

    Ich hätte gerne noch ein Gespräch mit ihm gehabt bzw. ihn vor seinem Tod nochmals gesehen.

    Der einzige Trost ist für mich zurzeit der Glaube an ein Wiedersehen nach dem Tod, aber man weiß ja leider nicht was danach kommt...:(