Beiträge von Tina82

    Ja, und so wie ich es wusste, die nächste Trauerwelle ist gekommen.... gestern, aus dem „nichts“.

    Ich merke dass es mich sehr unruhig macht dass ich nächste Woche dorthin fliege, Dorthin wo passiert ist..... teilweise steigt Panik in mir auf. Aber ich weiß, ich muss durch diese Gefühle durch, ich darf es nicht unterdrücken. Die Reise dorthin ist für mich wichtig, ich muss sehen wo es passiert ist und wo er seine letzten Tage war....


    Alles Liebe ❤️?

    Hallo ❤️


    Ja, eigentlich sollte es schon heißen das es emotional werden wird, nicht will.... ?

    Wir werden auf jeden fall eine kleine Zeremonie machen, was u wie werden wir vor Ort entscheiden.

    Ich versuche noch nicht zu viel daran zu denken, denn dann werde ich etwas nervös.....



    Ansonsten gehts momentan wieder etwas besser, fühle mich etwas stabiler.... aber ich weiß, die nächste trauerwelle kann schnell und in voller Wucht kommen. Das weiß man ja nie und hat man nicht in der Hand...


    Alles Liebe ??

    Hallo!


    Momentan bin ich in etwas schlechter Verfassung, musste mir Schlaftabletten holen, ich könnte gar nicht mehr schlafen. Nächte mit 9 Stunden Schlaf lassen mich nun zumindest körperlich wieder etwas zu Kräften kommen.

    Ich merke das meine „Trauerwellen“ momentan in sehr kurzen Abständen kommen und kaum kontrollierbar sind.....

    war jetzt eine Woche im Krankenstand, Domnerstag u Freitag geh ich wieder arbeiten.... Das wird gehen.


    Ich habe mich dazu entschieden im September für 10 Tage auf die Insel zu fahren wo mein Schatz verunglückt ist. Ich habe so das Bedürfnis dazu, ich muss dahin.... natürlich nicht alleine. Einer seiner besten Freunde und eine Freundin von mir fahren mit. Ich weiß das es sehr emotional werden will. Aber ich brauche das Gefühl, dort zu sein, wo er seine letzten Tagen genossen hat....


    Alles Liebe

    Tina ?

    Hallo und guten Morgen,


    Amitola, Danke für deine berührenden Worte ❤️ Es tut mir sehr gut diese zu lesen!


    Tigerlily, dein Beitrag ist mir sehr nahe gegangen, es tut mir sehr leid was tu auch du erleben musst. Uns passierte ähnliches Schicksal, der so plötzliche Tod unseres so geliebten Partners, von einer Sekunde auf die andere, und dann wurde uns auch noch die Möglichkeit genommen uns direkt von ihm zu verabschieden.

    Für mich ist es sehr schwer das ich mich direkt von ihm verabschieden konnte, ich durfte seine Hand nicht mehr halten, ihn keinen Küss mehr geben. Das belastet mich sehr....


    Wie Amitola schreibt, sorge unbedingt auch für Ruhepausen, nimm dir Zeit für deine Trauer und Tränen. Aber es muss jeder seinen Weg durch das dunkle Trauertal finden. Ich sende dir ganz viel Kraft und drücke dich fest! ?


    Ich war gestern das erste Mal bei der Trauerbegleitung. Es tat mir gut. Sie war sehr einfühlsam und nett. Wir haben viel geredet, ich geweint. Sie gab mir ein paar Tipps für Atemübungen welche ich in Momenten der Panik und Unruhe anwenden kann, damit mich zumindest etwas beruhigen kann.

    Wir haben jetzt vereinbart einen Termin im Monat abzuhalten.


    Alles Liebe,

    Tina ?❤️

    Hallo meine lieben,

    Danke für eure Worte!

    Wie immer haben Sie mir sehr geholfen.

    Ich habe die letzten Tage „ einfach ausgesessen“. War nur für mich, hab mir bewusst Zeit für mich alleine, meine Tränen genommen. Das hat mir geholfen, ich denke das hab ich zuletzt übersehen, Zeit für mich, Raum für meine Trauer und Tränen geben.... dann ist plötzlich der ganze Druck zu viel geworden.

    Die Mondfinsternis hatte eine besonders starke Energie glaube ich, vielleicht habt ihr diese auch gespürt.....

    Mittlerweile geht es mir etwas besser.

    War heute beim Internist, mein Herz machte mir so Sorgen (rasen, stechen usw). Mich hat das zusätzlich fertig gemacht, jetzt weiß ich das mein Herz organisch gesund ist, es ist einfach die Psyche.... ich wusste das es davon auch kommen kann, aber ich brauche die Gewissheit, dann kann ich damit anders umgehen ohne gleich in zusätzliche Panik zu verfallen.....

    Meine Chefin meinte heute zu mir (als ich von der positiven Diagnose berichtete) „Tina, du hast ein gebrochenes Herz....“ - sofort schossen mir die Tränen in die Augen.


    Am Freitag habe ich meinen ersten Termin bei einer Trauerbegleiterin. Ich war ja anfangs skeptisch und nicht sicher ob mir das bringt.... aber jetzt möchte ich mir das anschauen, sie scheint sehr nett zu sein.... ich bin gespannt.


    Alles Liebe für euch und gute Nacht....

    Glg Tina

    Hallo ihr Lieben,

    Momentan geht es mir nicht gut.

    Ich bin so erschöpft und kraftlos. Ich schlafe sehr schlecht, habe oft herzrasen und extreme innere Unruhe. Ich kann mich kaum erholen.....

    habe mir morgen frei genommen von der Arbeit, das brauche ich.....

    Was habt ihr an solch schweren Tagen getan? An Tagen an denen man keinen einzigen Lichtblick sieht und man sich so schlecht, traurig, allein fühlt?

    An Tagen an denen man nicht mal Kraft hat, etwas zu tun, von dem man weiß, das es einem eigentlich gut täte (Spaziergang, eine Runde mit dem Rad fahren usw....)


    Lg Tina ?

    Hallo Astrid.


    Danke der Nachfrage....

    der Tag war ok, war nach der Arbeit sehr müde heute..... an manchen Tagen bin ich extrem erschöpft.... Nachmittags gönne ich mir dann immer eine Ruhepause ( 1 Stunde nur für mich und meine Gedanken, ohne Radio, Tv, Zeitung, Handy usw....), und kann wieder ein bisschen zu Kräften kommen.....


    Alles Liebe und einen schönen Abend!

    Hallo ihr Lieben,


    Obwohl manche Tage unerträglich schwer sind, habe ich das Gefühl das die Zeit extrem schnell vergeht, es ist unglaublich....

    In 3 Tagen ist es 3 Monate her....?


    Ich versuche in jeden Tag etwas kleines „einzubauen“was mir Freude bereitet. Manchmal funktioniert es, aber manchmal rattert der Tag so vor sich hin. Aber ich versuche es.


    Meinen Geburtstag war ein schwerer Tag, er war zwei Tage vor der Verabschiedung am Friedhof. Zu feiern war mir klarerweise überhaupt nicht, meine Familie und meine engsten Freunde waren bei mir. Ich war an diesem Tag sehr sensibel und schwach. Aber das hat jeder verstanden....


    Ich habe das Buch „über die Trauer“ und „Neustart ins Leben“, gelesen. Auch habe ich einige Internetseiten usw durchforstet. Man findet immer wieder interessantes (natürlich manchmal auch etwas was man noch nicht versteht oder für einen persönlich nicht zutrifft) , Worte wo man denkt, genau so fühle ich mich, man konnte es vorher nur nicht in Worten formulieren.


    Wünsche allen eine guten Start in die Woche,

    Lg Tina ?

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe die letzten Tage nicht geschrieben.

    War teils in meinen Gedanken versunken, habe viel gelesen über Trauer, das hilft mir ein bisschen. Ich verstehe mein Verhalten und auch das der anderen Menschen um mich, besser..... und ich kann diese Gefühle annehmen und respektiere sie....



    Ja, es kann sein N97I, er hat eine erwachsene Tochter....

    Danke für deine Worte ❤️


    Ich sende euch alles Liebe,

    Tina ?

    Angie ich glaube auch an das Schicksal. Ich frage mich eigentlich nie, was wäre wenn....


    Manchmal denke ich zurück, waren das alles Vorboten....?

    Wie schon erwähnt ist er immer 2 mal im Jahr Urlaub gefahren.

    Nie bin ich mit zum Flughafen als er weg gefahren ist, diesmal wollte ich mich doch noch direkt vor dem Abflug verabschieden und bin mit zum Flughafen.

    Unser Kater, der ihn vergötterte, war die Tage vor dem Abflug ganz aufgewühlt und extra vernarrt mit ihm zu kuscheln....

    Und noch mehrere Kleinigkeit die man im Nachhinein etwas anders sieht.....


    Für mich ist es „ein kleiner Trost“ zu wissen, das er dort verstorben ist, wo er sich total wohl gefühlt hat. Er liebte diese Insel.... dort ist er geblieben....


    Lg

    Hallo ihr Lieben,


    die letzten Tagen waren ok, abends bin ich meist fertig und müde.

    An manchen Tagen treffe ich Freunde bzw Bekannte, das tut einerseits gut, auf der anderen Seite merkt man oft selber wie weit „entfernt“ man sich fühlt. In einer eigenen Welt, wie in einem Wattebausch umgeben in seiner Trauer. Man kann manchen Gesprächen kaum folgen weil sie einen etwas belanglos erscheinen.


    Manchmal bin ich so sensibel...

    Letztens habe ich einen Nachbar getroffen, haben auf den Zug zur Arbeit gewartet. Er hat ganz normal mit mir geredet, wenn ich ihn brauche kann ich mich melden usw.... Mir schossen sofort die Tränen in die Augen....


    Kennt ihr das? Bei manchen, wirklich „nur“ Bekannten ist man so sensibel, kann kaum normal mit diesen Menschen reden weil man sofort in Tränen ausbricht..... obwohl sie einem gar nicht so vertraut sind.....



    Lg Tina

    Ich weiß nur soviel, das ich das Video momentan nicht sehen will. Ich kann es nicht. Aber es beschäftigt mich immer wieder. Vielleicht werdeich eines Tages bereit sein. Danke für eure Tipps.


    Oft stelle ich mir vor wie es wohl passiert ist, wie er hingefallen ist usw....

    Genau werden wir vermutlich nie erfahren woran er gestorben ist.... lt Sterbeurkunde ist er an Brustverletzungen gestorben am 27.03. um 05:16 Uhr. Er hat gekämpft, mehrere Stunden.... da der Unfall wohl ca gegen Mitternacht passiert ist. Das zu wissen tut mir sehr weh, er war allein..... Angie, ich hoffe sehr das er die Schmerzen nicht mehr bewusst wahrgenommenen hat... ?


    Einige Feunde von mir und ihm fahren nächstes Jahr zum Jahrestag nach Thailand, zu der Stelle an der es passiert ist. Wir werden den buddhistischen Tempel besuchen in dem die Kremation war.

    Wir werden an dem Tag seines Unglücks eine kleine Beachparty machen und einige Glücksballons steigen lassen. Das wird sicher traurig, emotional aber wichtig.


    Alles Liebe ❤️

    Es ist so hilfreich für mich eure Nachrichten zu lesen..... ??


    Oft dachte ich mir, ich muss mich regelrecht überwinden wieder unter Menschen zu gehen, gewisse Menschen zu treffen.... weil es irgendwie verlangt bzw erwartet wird.

    Jetzt weiß ich, Stepp by step, immer auf mein Gefühl hören, immer das tun was sich für mich richtig anfühlt. Das werde ich ab sofort mehr beachten.

    Das trauern um meinen so geliebten Schatz braucht Zeit.....


    Ich habe noch eine Frage....

    Der Freund ( mit dem er auf Urlaub war) meines Lebensgefährten hat mir gesagt, er hat von der Polizei das Video bekommen ( von Überwachungskameras), auf dem der Unfall (er ist mit einem andern Mopedfahrer zusammen gestoßen) zu sehen ist.

    Ich habe gesagt, das ich momentan nicht in der Lage bin es anzuschauen, vielleicht bin ich es irgendwann.... er soll es nicht löschen.

    Würdet ihr euch das jemals anschauen.? ??

    Es kreisst immer in meinem Kopf.....


    Lg und Danke,

    Tina

    Vielen Dank für eure Worte, ich spüre hier verstanden zu werden. Danke!


    Ich komme aus Österreich, es gibt wie in Deutschland Trauerbegleitung und jegliche Unterstützung die man in solchen Situationen benötigt.

    Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.... Vielleicht bin ich noch nicht bereit dazu.... ich weiß es nicht.


    Momentan heißt es Tag für Tag überleben, mit diesem Schicksalsschlag zurecht zu kommen. Für mehr reicht die Kraft sowieso nicht.


    Angie, wie du schreibst, es kann vorkommen das sich der Freundeskreis verändert. Darüber habe ich gestern viel nachgedacht. Das glaube ich auch. Bei manchen Bekannten fühle ich plötzlich mehr verstanden, sie reden irgendwie anders mit einem. Bei manchen besten Freunden hat man in dieser Situation ein ganz anderes Gefühl. Aber es ist sicher die Unsicherheit, weil der Gegenüber nicht weiß wie man damit umgeht.... Meine allerbeste Freundin (sie ist so wie meine Schwester mein Rückhalt, auch bei ihr fühle ich mich verstanden) meinte einmal zu mir, Tina, es ist schwer dich so traurig zu sehen, und dir nicht weiterhelfen zu können. Sie hat es wohl auf den Punkt getroffen.....


    Das Erschöpft sein, wie du sagst, Trauern ist Schwerstarbeit.... ich bin so müde, oft denke ich mir, ich muss wieder ein bisschen System in mein Leben bringen. Aber ich kann es nicht, dafür ist es noch zu früh, vermute ich.


    Alles Liebe für euch,


    Lg Tina

    Hallo!

    Ich wende mich an euch, um etwas Zuspruch und Rat von jemanden zu bekommen, der auch eine geliebten Menschen verloren hat....

    Mein Lebensgefährte und ich waren 7 Jahre ein glückliches Paar. Wir haben uns so sehr ergänzt un geschätzt, er war mein Turbo, ich sein Ruhepol.

    Wir liebten es zu verreisen, Asien hat es uns besonders angetan. Seine Arbeit ließ es zu, das er im Frühjahr mit einem Freund und im Herbst mit mir in den Urlaub fahren konnte.

    So wie dieses Mal, war er mit einem Freund unterwegs in Thailand, nach einer Woche bekam ich den Anruf seines Freundes..... ich werde seine Worte nie in meinem Leben vergessen.... unter Tränen sagte er: Tina, er hatte eine Unfall, er ist tod, er ist tod.....

    Mir riss es den Boden weg, aber ihr wisst genau wie grausam der Moment ist, an dem man diese Nachricht erhält....

    Lange hat es gedauert (6 Wochen) bis seine Urne überstellt wurde und er endlich wieder heim gekommen ist. Die Zeit bis dahin erlebte ich schleierhaft aber irgendwie habe ich funktioniert. Die Trauerfeier war wichtig, Abschied zu nehmen, jetzt zu wissen er ist da.... täglich besuche ich seine Grabstätte.....


    Es ist nun 2 Monat her das der Unfall passierte. Ich weine jeden Tag um ihn, ich gehe zwar wieder arbeiten, das lenkt mich in dieser Zeit etwas ab, aber abends daheim zu seinund zu wissen er kommt nie nie wieder heim ist für mich sehr schwer. Ich empfinde tiefe Einsamkeit, eine Leere, ich bin erschöpft.

    Ich habe eine gute Familie, besonders meine Schwester hilft mir sehr, wo sie nur kann. einige Freunde, wobei ich sagen muss das diese mich teilweise etwas enttäuschen, ich weiß, ihr Leben geht weiter, aber ich fühle mich von manchen, wo ich das nie gedacht habe, etwas in Stich gelassen....


    Ich bin beim überlegen ob ich vielleicht doch eine Therapie machen soll, wobei ich etwas zwiegespalten bin.... was kann er/sie mir sagen was es besser/leichter macht.... nicht das man es falsch versteht, ich bin sehr offen für Psychologie, energiearbeit usw....

    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben!


    Alles Liebe und eine Umarmung, für jeden der es braucht,

    Tina