Hallo Astrid,
danke für deine liebe Antwort.
Mein Freund hieß Lars und er ging mit mir auf die selbe Schule. Er war sehr intelligent und in der Schule auch ein Überflieger. Er stand fast überall eins.
Er war überall sehr beliebt und hatte eine sehr extrovertierte Art, weshalb ich bis heute nicht weiß warum er mit mir zusammen war. Ich bin eher schüchtern und hatte zwar meine Freunde, war aber bei den anderen nicht wirklich beliebt. Das war mir auch ziemlich egal, da ich ja Freunde hatte, aber er war, obwohl er eine Stufe unter mir war auch in meiner Stufe beliebt, generell auf der ganzen Schule bekannt und gemocht. Man musste ihn einfach mögen. Er war so herzlich und liebenswürdig. Er hatte einen unglaublich witzigen Humor und er war einer der wenigen Menschen, die es schaffen konnten mich aufzumuntern, wenn es mir schlecht ging.
Außerdem konnten wir beide ziemlich gut Klavier spielen. Das hat uns sehr verbunden. Er ist damals bei dem Varieté in unserer Schule aufgetreten und hat den mit Abstand größten Applaus bekommen mit zwei anderen. Ich hab mich sowas nie getraut.
Außerdem konnte er mega gut singen. Ich weiß noch, da waren wir grade zusammen und gemeinsam in Köln bei seiner Mutter, da hat er einen Straßen Musiker gefragt ob er mal singen könnte. Es war sehr mutig und echt schön.
Da wir beide aus unterschiedlichen Gründen in Einrichtungen wohnten, hatten wir nie so viel Zeit für uns allein. Das war der Grund warum wir immer an den Wochenenden gemeinsam zu den Eltern von mir oder ihm gefahren sind. Da hatten wir dann Zeit für uns. Deswegen hat es meine Familie auch sehr getroffen, da sie ihn gut kannten. Und sein Vater hat mich auf der Beerdigung umarmt und ist mit mir zum Grab gegangen.
Wir hatten immer vor auch ein Schloss an der Brück in Köln anzubringen, doch da er sich mit seiner Mutter zerstritten hatte waren wir dann nicht mehr dort.
Und wir waren gemeinsam im Urlaub. Es war wunderschön. Wir waren an der Nordsee, im Wohnwagen meiner Eltern und hatten insgesamt eine sehr schöne Woche. Wir waren nur zu zweit. Es war unglaublich. Das ist meine stärkste Erinnerung an ihn, da wir so viel zusammen unternommen haben und so viel Spaß hatten. Wir waren auf einem Fest dort und er hat mich sogar dazu gebracht mit ihm vor den anderen zu tanzen. Es war so lustig.
Ich weiß noch dass ich einen Monat auf ihn stand, das erste Mal in meinem Leben generell, und dann habe ich es ihm gesagt. Er war ja schwul und hat sehr rumgedruckst. Dann nach noch einem Monat war er bei mir, als Freunde, und ich habe ihn dann sehr angestarrt als er gesungen hat. Und er hat dann irgendwann zurück gestarrt, doch es ist nichts passiert. Um die Situation zu retten sind wir eine Zigarette rauchen gegangen und da hat er mich dann doch geküsst. Es war das tollste gefühl in meinem Leben. Ab da waren wir zusammen. Der 9. März 2017.
Mir geht es heute mal einigermaßen. Ich bin hier halt sehr viel allein, weil alle arbeiten, ich es aber nicht schaffe etwas normales zu machen. Und er war oft mit mir zusammen hier. Aber heute ist so ein Tag an dem es geht.
Vielen Dank dir und liebe Grüße
Maike