Beiträge von Nutella

    Hallo,


    ich bin heute 26 Jahre alt.

    Mein Bruder (1,8 Jahre älter als ich) ist vor etwas mehr als 2 Jahren an den Folgen eines Hirntumors gestorben. Genau gesagt war es am Ende Necrose im Hirnstamm und damit einhergehend multiples Organversagen. Ich werde nie vergessen wie unfassbar gelb er geworden ist. Bis zum Schluss hat er gekämpft, wollte hier sein und mich nicht im Stich lassen.

    Die letzten 2 Jahre war mein Herz wie tot. Ich habe gar nichts mehr gefühlt. Ich war und bin nur am laufenden Band krank, nicht mehr fähig am Leben teilzunehmen. Jetzt nach über 2 Jahren kommt der ganze Schmerz an und es wird mir erst bewusst, was die letzten 6 Jahre passiert ist. Er war mein Anker im Leben und jetzt muss ich ohne ihn leben mit einer noch kaputteren Familie als vorher.

    Das Leben kann so bitter sein.

    Manchmal habe ich Hoffnung, dass mein Herz sich wieder heilen lässt, aber die Narben und Risse werden wohl für immer da sein.

    Vielleicht ist hier im Forum jemand, der sein Geschwister auch verloren hat und dem es ähnlich geht wie mir? Oder jemand der sich über das Geschehene auch austauschen möchte...

    Bei meinen Freunden habe ich das Gefühl sie mit dem Thema zu sehr zu belasten und zu überfordern. Kennt ihr das?