Beiträge von Hannah

Hallo Malena!

Vielen lieben Dank für deine Zeilen! Auch dir mein herzliches Beileid zu eurem Verlust!

Ich hab das Gefühl das ich momentan zu streng zu meinen Kindern bin, dann wiederrum lass ich viel zu viel durchgehen. Es ist ein auf und ab das mich selbst nervt. Aber ich kann gerade nicht aus meiner Haut. Aber bald ist wieder Schule und Kindergarten und die Kinder haben wieder halbwegs ihren geregelten Alltag (wenn man das jetzt so nennen kann).

Ich denk mir oft wenn er mich jetz so sehen würde, würde er mir einen Tritt in den A.... geben und sagen du bist stark du schaffst das! Aber oft geht das halt einfach nicht und ich denk mir warum lastet jetzt alles allein auf mir?

Bald sind in der Familie einige Geburtstage, dann wäre Hochzeitstag und dann kommt das schlimmste: Weihnachten. Ich fürcht mich jetzt schon!

Wie hast du es geschafft (gereizt sein, unverstanden,...) dem ganzen zu entkommen?

Vorhin beim schlafen gehen fragt mich mein Sohn plötzlich aus heiterem Himmel ob Papa mit dem Hubschrauber geflogen ist, hab es verneint, dann kam die Frage warum wir denn gesagt haben das einer dort war. Und wie er denn dann dort hin kam wo wir Papa gesehen haben (Bestatter). Und was die Feuerwehr bei Papa gemacht hat. Hab alles so gut es ging versucht zu beantworten. Dann hat er gefragt wie groß er selbst als Baby war und das Thema war für ihn einstweilen erledigt.

Ich glaub er hat unterbewusst gemerkt das mich das ganze heute auch sehr beschäftigt. Jetzt kuscheln wir beide gemeinsam in meinem Bett.

Hab jetzt grad kurz Ruhe, da die Kids grad nicht da sind. Aber da gehts mir eher schlechter da ich dann in den wenig ruhigen Momenten anfange nachzudenken. Am Sonntag sind es genau 4 Monate.

Es gibt auf der Welt so viele richtig schlechte Menschen die wirklich böse Dinge tun, warum nimmt da das Schicksal uns so fleißige, erliche, hilfbereite Menschen weg die ihr ganzes Leben noch vor sich haben. Kleine Kinder sind plötzlich ohne Papa! Ich versteh das einfach nicht. Es war alles gut, eine Sekunde später ist nichts mehr wie es war. Man muss seinen Kindern, die mitbekommen haben da stimmt was nicht, dann erklären das ihr Papa nicht mehr wiederkommt.

Ich verseh die Welt einfach nicht - es ist so ungerecht!

Liebe Kathi!

Das denk ich mir auch immer für alle geht der Alltag normal weiter - aber selber fühlt man sich als ob man Beobachter in einem schlechten Film ist. Ich nehm mir so viel vor, aber dann kann ich mich nicht aufraffen.

Ich hoffe dir gehts schon etwas besser und du bist nicht mehr so schwach. Drück deine Maus ganz fest das gibt dir sicher etwas Kraft zurück.

Fühl dich gedrückt, alles liebe!

Hallo Claudia!

Vielen lieben Dank! Ich bin zwar erst ganz kurz bei euch aber ich habe das Gefühl das man mich versteht bzw. ich versteh auch die anderen. Das ist im Alltag ja schwer, denn mein Leben hat sich im Gegensatz zu den meiner Freunde, .... ja total verändert.

Bin sehr oft gereizt und mag einfach nicht. Wir hatten noch so viel vor. Das kommt 50 Jahre zu früh! So ein sch....!

Tigerlily : Danke!!! Auch dir mein aufrichtiges Mitgefühl! Einfach sch.... sowas! Da helfen keine Worte, egal was man sagt. Schön das ihr viel gemeinsam erleben durfte, sind sicher sehr viele tolle Erinnerungen dabei.

Ich war bei einer Therapeutin, weil ich Angst hatte das irgendwann der große Knall kommt. War ca. 4 mal dort, einfach reden und ein Außenstehender hört zu. Hat mir gut getan, hab dann aber gemerkt das ich es für mich nicht mehr brauch.

Kathi : Ich hatte meine Kids überall mit, auch beim offenen Sarg. Wir haben auch noch was mitgegeben und uns verabschiedet.

Bei uns ist es der Regenbogen, da freun sich die Kinder denn sie haben erklärt den schickt der Papa ihnen. Ich habe viele Bücher gekauft und wir lesen und reden viel. Die große (9) ist eher so das sie mir das zu gut (klingt blöd) aufnimmt. Den kleinen beschäftigt das mehr und dann weint er auch mal. Was ich gut finde, denn es muss auch mal raus. Sag ihm dann auch das ich auch ganz traurig bin und wir drei jetzt fest auf uns aufpassen und der Papa vom Himmel aus. Es kommen halt sehr oft Fragen wo ich im etsten Moment nicht weiß was antworten oder ob ich lachen oder weinen soll.

Wünsch euch eine gute Nacht, hoffe ihr könnt einigermaßen schlafen. Lg

Hallo Kathi!

Auch dir mein herzliches Beileid zum traurigen Verlust deines Mannes. Schlimm das das so viele durchmachen müssen. So schnell wird eine kleine Familie zerissen. Wie geht es deiner Tochter?

Ja die anderen (die das nicht durch machen müssen) haben leicht reden. Mir kommt vor einige denken sich ist ja jetzt eh schon etwas her, passt schon wieder. Ich muss mich momentan zu allem aufraffen. So viele Leute wollen das wir sie mal besuchen kommen,... dabei will ich einfach meine Ruhe. Verstehn aber viele nicht. Gut schaust aus, gehts euch eh gut? Dacht mir nur " was ist mit dir verkehrt?"

Es ist auch so vieles noch ungeklärt. Man hat ja gar keine Ahnung vorher was da auf einen vorkommt. Einige Behörden haben einfach nur einen Schuss. Da ist man eh schon fix und fertig und dann kommt das ganze organisatorische auch noch dazu. Lustig!

Für michts ists auch unvorstellbar das ich jemanden anderen haben werde. Meine Tochter hat mich gefragt ob ich mir jetzt einen neuen Mann suchen werde.

Drück dich auch, lg Hannah

Hallo ihr Lieben!

So wie leider so viele hier, habe auch ich (33) meinen Mann verloren. Es kam so plötzlich und unerwartet, ich hätte damit nie und nimmer gerechnet. Es hat mir richtig den Boden unter den Füssen weggezogen. Er hatte einen schweren Unfall und trotz Großaufgebot an Rettungskräften war er innerhalb von Sekunden tot. Als ich die Nachricht bekam dachte ich nur an meine kleinen Kinder und wie ich ihnen das am besten beibringe. Die nächsten Tage liefen einfach so an mir vorbei. Jetzt 3 Monate später ist es immer noch nicht zu 100% real. Als Mama muss man einfach funktionieren, da hilft nichts. Einerseits gut denn da muss man halbwegs schnell wieder in den "Alltag" zurück. Ich hab aber momentan das Gefühl das mir persönlich die Zeit zu trauern gefehlt hat.

Am schlimmsten ist es für mich Abends, so wie jetzt wenn die Kinder schlafen und es so leise ist und ich weiß ich bin alleine.

Warum nur??? Wir hatten noch so viel vor und ich hab das Gefühl das ich momentan als Mama total versage. Ich bin derzeit extrem leicht reizbar und alles ist so mühsam. Für alle geht das Leben normal weiter, aber ich mag momentan nicht! Aber irgendwann wird es sicher wieder aufwärts gehn, denk ich mir. Ich kann nur das "wie geht es euch" oder "du bist zu bewundern (oh jaaa und wie!) weil du so statk bist" nimmer hören. Könnte kotz..! Aber was solls es hilft halt nichts.

Gute Nacht und liebe Grüße Hannah