Beiträge von Yvaine

    Hallo liebe Astrid, es ist schon eine Weile her,leider habe ich deine Antwort erst heute gelesen. Die Idee meinen Post in die Regeln aufzunehmen finde ich sehr gut. Falls nicht schon geschehen, darfst du das gerne übernehmen .


    LG Manuela

    Du bist hier bei mir, ich spüre es genau.

    So wie früher ,als wir uns noch gemeinsam Seite an Seite mitten im Rapsfeld liegend den Himmel angeschaut haben ,um den Wolkenbildern unsere Fantasien und Pläne aufzuschwatzen...


    Schau mich an...siehst du mich?

    Ja, ich habe es geschafft, ich lebe wieder. Frag mich nicht wie, so ganz ohne Dich.

    Ohne dein Lächeln, ohne deinen spitzbübischen Humor...ohne deine warmen Hände.


    Ich weiss nicht wie es Dir jetzt geht, wie es sich anfühlt. Dort wo du jetzt bist.

    Aber ich weiss wie es sich anfühlt innerlich zu sterben, während man noch atmet.


    Die vielen Fragen die ich nicht mehr stellen kann, die vielen Worte die noch Dir gehören. Sie haben es mir schwer gemacht zu begreifen.

    Diese Wut über dein Leid, die mich zerfressen hat, weil sie keine Adresse hatte , bei der ich sie abladen konnte.


    Wer weiss schon warum...wer weiß schon weshalb und wer weiß ,

    wer das zu verantworten hat.


    Es war perfekt mit uns ...

    Du warst so unglaublich perfekt unperfekt.

    Du fehlst mir.


    Ja, ich weiss du bist noch hier. Aber siehst du mich? Ich lebe wieder und bin wieder stark. Es fühlt sich gut an.


    Warum habe ich das Gefühl das ich dich loslassen kann, du mich aber noch festhälst?

    Was ist es ,mein Herz,was dich hier noch hält?


    Lass mich leben... lass mich bitte los. Du verlierst mich nicht. Du bist ein Teil von mir...und wirst es immer sein.


    Siehst du mich?

    Es geht mir wirklich gut. Ich liebe mein Leben und liege alleine im Rapsfeld um den Wolken meine Träume aufzuschwatzen.


    Lass mich los, mein Herz. Ich liebe dich sehr.


    Oder bin ich es...die festhält?

    Und du schreibst dies hier?



    © Manuela Kuschel

    Liebe Lea, ich danke Dir das du dich zu Wort gemeldet hast.

    Ich glaube Dir das du es nicht mit böser Absicht veröffentlicht hast . Es tut mir sehr leid was Dir passiert ist und kann dich besser verstehen als du vielleicht ahnst. Wahrscheinlich verstehst du dann auch ein wenig das es mich im ersten Moment etwas aufgewühlt hat. Vielleicht hätte ich drüber wegsehen sollen.


    Jedenfalls hast du hiermit die offizielle Erlaubnis meinen Text zu veröffentlichen ? und hoffe das er auch anderen hier etwas gibt.


    Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Weg.

    Danke dir Claudia für dein Statement und deine lieben Worte.


    Mir ist bewusst das mein Text auch anderen Menschen etwas gibt. Das freut mich auch jedesmal zu lesen.


    Wie gesagt,ich kann mich gut in andere Menschen eindenken und kann es auch zu einem gewissen Grad auch verstehen wenn jemand den Text ungefragt teilt.

    Was ich nicht mag,wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt und behauptet es wäre sein eigener Text. Und wenn man denjenigen darauf aufmerksam macht dieser dann auch noch unverschämt wird. Ist mir mehr als einmal passiert. Irgendwann ist dann auch mal gut mit Verständnis und dann gibt es eine Abmahnung vom Anwalt. Was für mich hier in diesem Fall ja garnicht in den Sinn kam.

    Aber um das Bewusstsein darauf zu lenken das es nicht richtig ist habe ich mich entschlossen dazu etwas zu schreiben.


    Zu Lea,

    das hier jeder auf irgendeine Weise durch den Tod traumatisiert ist und das Forum mit Gleichgesinnten ein Ort ist wo man sich verstanden fühlt, kann ich nachvollziehen. Deswegen habe ich auch nur den Hinweis gegeben.


    Andererseits erwarte ich auch irgendwo die gleiche Sensibilität im Umgang mit meinen Texten. So ein Text hat ja eine Bedeutung, besonders für den Verfasser und ein Text entsteht selten einfach so aus dem Kontext. Da steckt wirklich etwas dahinter. Da steckt ein Stück Seele drin .


    Ich unterstelle Lea nicht das es bösartig gemeint war. Mein Hinweis war nicht wertend zu ihrer Person. Ich kenne sie und ihre Lebens Geschichten nicht.

    So wie sie meine nicht kennt.

    Auch nicht die Geschichte die diesen Text hervor gebracht hat.


    Ich finde es gut das es so ein Forum gibt. Hier öffnen sich Menschen bestimmt manchmal leichter,als in ihrem direkten Umfeld. Ein wichtiges Stück trauerarbeit und gegenseitiges auffangen und verstehen.


    Claudia, ich glaube du bist eine sensible Löwin , emphatisch aber direkt heraus. Finde ich symphatisch. Bleib so ??

    Hallo


    Dieser Post liegt jetzt schon eine Weile zurück,dennoch möchte Ich als Verfasserin des Textes "Loslassen" etwas dazu sagen.


    Ich weiss,hier in diesem Forum geht es um ein sensibles Thema. Hier teilen sich Menschen mit die um einen oder mehrere liebe Menschen trauern.


    Ich möchte in dem Fall nicht auf das Urheberrecht pochen,obwohl das eindeutig verletzt wurde.

    Mein Name als Verfasser wurde zwar ergänzt aber erst ergänzt als aufmerksame User sich die Mühe gemacht haben meinen Text bei Google einzugeben und darauf hinzuweisen. Dafür ein grosses Danke.


    Der Satz" das wusste ich nicht" ist nicht glaubhaft da in einem vorigen Post der Satz "Es freut mich sehr das Euch MEIN Text gefällt"


    Zum einen, ein Text darf nicht ohne Erlaubnis verbreitet werden. Auch nicht mit Verfasser Angabe.

    Das wird im Internet so gut wie nie berücksichtigt. Das finde ich sehr bedenklich.Zum einen kann das sehr teuer werden und zum anderen finde ich es auch Respektlos.


    Man könnte mich jetzt engstirnig nennen. Nein,eigentlich bin ich das nicht. Wer mich fragt ob er meine Texte verwenden darf,der bekommt nach prüfung fast immer meine Erlaubnis.So wurde auch dieser Text, nach meiner Erlaubnis, im Buch " Gezeitenkinder" veröffentlicht. Das war für mich Ehrensache.


    Mit ein wenig Emphatie kann man auch nachvollziehen das mir gerade mein Text "Loslassen" sehr viel bedeutet.

    Der unsensible Umgang damit, seit dem ich ihn 2009 geschrieben habe ,hat mich in Einzelfällen dazu veranlasst auch rechtlich gegen Urheberechtsverletzung vorzugehen.


    Das werde ich hier jetzt nicht veranlassen, da auch ich ein emphatischer Mensch bin und weiß, wie es sich anfühlt wenn man einen geliebten Menschen verliert.


    Jedoch hoffe ich, das mein Hinweis der Verfasserin dieses Beitrags und hoffentlich auch anderen Menschen die sich im www. bewegen, ihren Umgang mit der verbreitung von Texten und Bildern in Zukunft etwas bewusster zu überdenken und entsprechend zu behandeln . Nicht nur das Urheberrecht und geistige Eigentum spricht dafür,auch der Respekt gegenüber Autoren,Fotografen,Künstlern,Musikern etc.



    Mit freundlichen Grüßen

    Manuela Kuschel