Beiträge von Vev

    Lieber Firefly!


    Es ist sooo traurig. Undenkbar was du jetzt gerade durchstehen musst, es sind ja erst einige Wochen vergangen seit deine Frau gehen musste. Die Trauer hat meinen Schmerz in den letzten Wochen verwandelt, sonst hätte ich es nie überlebt. Nach wie vor denk ich 24h an ihn, manchmal mit einem Lächeln oft aber mit Tränen, nur fühlt es sich nicht mehr so an als würden mir die Eingeweide herausgerissen. Ich hab das Gefühl es geht ihm gut, mein Leben ist mir egal.

    Ich weiß genau wie du dich fühlst beim Laufen, Mountainbiken und dann wahrscheinlich auch beim Skifahren. Ich hab mich diesen Sommer nur einmal ins Boot getraut - wir waren begeisterte Kajakfahrer - und es war erschütternd. Das Schifahren streiche ich - wir haben uns beim Schilehrern kennengelernt.

    Tatsächlich ist das wichtigste die Liebe, es haucht allen Dingen erst den Zauber ein, ohne Liebe ist alles fahl. Und die Liebe ist das einzige was von einem Menschen bleibt. Glaube und Hoffnung kann uns jetzt sehr hilfreich sein. So ein schöner Trauspruch!

    Es ist wirklich großartig, daß du mit deinen Kindern so tolle Sachen unternimmst. Deine Frau ist sicher ganz stolz auf dich!

    Ich wünsche Dir, mir und allen anderen hier im Forum ganz viel Kraft!

    Lieber Firefly!


    Es tut mir so sehr leid für dich und deine Kinder und ich habe auch tiefstes Mitgefühl für alle anderen in diesem Forum deren Geschichten ich seit geraumer Zeit tief betroffen mitverfolge.

    Besonders Dein Schicksal Firefly erinnert an das Meine. 7 Monate habe ich nun schon überlebt. Auch mein Mann starb bei einem Unfall - er wurde einfach überfahren mit 51-, gleich lang verheiratet, 3 Kinder im ähnlichen Alter, und immer Aktion. Und ja, auch wir waren das Traumpaar, immer schon!


    Mich wundert es wirklich, daß ich nicht alleine schon wegen des Sehnsuchtsschmerzes gestorben bin. Dass ich tatsächlich überlebt habe verdanke ich auch meinen wundervollen Büchern die anstelle meines Geliebten neben mir im Bett liegen. Besonders die Bücher des Psychologen Roland Kachler. Ich weiß nicht ob ich das hier im forum darf aber ich sag's dir einfach, weil mir seine Bücher sehr geholfen haben. Sie haben mich gelehrt, daß ich überhaupt nicht loslassen muß und motiviert meinen Trauerweg aktiv zu gestalten.


    Du und ich wissen nur zu gut, daß wir unsere über viele Jahre andauernde intensive Lebens- und Liebesbeziehung auch unserer "Beziehungsarbeit" verdanken. Und die Trauerarbeit ist nichts anderes wie eine Beziehungsarbeit. Nimm Dir Zeit und lass dich nicht zuviel ablenken! Am liebsten bin ich allein, gehe in die Natur.... bin aber nicht einsam, weil er ist bei mir!

    "Die Liebe bleibt" tatsächlich, sie ist stärker als der Tod! Meine fürchterliche Angst zu vergessen, wie er riecht, sich bewegt, sein Glitzern in den Augen,....war unbegründet.

    Er ist Teil von mir, so wie Deine Frau längst schon Teil von dir ist, sie kann dir nicht verloren gehen. Und bald - das Leben ist immer kurz egal wie lange es dauert - sind wir dort wo sie sind. Bis dahin gilt es für uns einfach durchzustehen und den Kindern beizustehen. Weil sich das deine Frau und mein Mann am allermeisten wünschen.


    Was mich auch überleben lässt: Mein Mann und ich waren schon immer dankbar, dass wir uns gefunden haben und überhaupt über unser geglücktes Leben, wohlwissend, daß viele ihr ganzes Leben lang vergeblich ihre Liebe suchen und so unzählige Menschen so viele fürchterliche Schicksale erleiden müssen. So hab ich es nicht wie du als ungerecht empfunden und mit Gott gehadert. Aber verdammt Scheiße!!! Ich wäre am liebsten sofort gestorben nur um bei ihm zu sein... Aber im tiefsten Abgrund meines Trennungsschmerzes war und bin ich erfüllt mit Dankbarkeit über unser gemeinsames Leben. Und das wünsche ich Dir auch von <3

    Vev