Beiträge von Nachtpfauenauge

Liebe Sverja, <3

(es fällt mir ein wenig schwer, dich mit diesem Namen anzusprechen, liegt doch ein anderer immer noch tief in meinem Herzen)

ihr habt mich entlarvt, was jetzt aber wohl nicht mehr allzu schwierig war :)

Wir Angehörigen" können "nur" begleiten und unterstuetzen in seelischer Hinsicht oder durch gutes essen zubereiten fuer diesen geliebten Menschen .

Das ist zwar auch in gewisser Weise aktiv sein , doch meinem Gefuehl nach in einer doch passiveren , ja teilweise nur "zusehen können". Art und Weise.. Manchmal fuehle ich mich ohnmächtig ...also ohne Macht ...

Da stimme ich dir voll zu. Ich denke öfters, es ist für das liebende Umfeld manchmal schwieriger als für den Erkrankten, wobei es für mich egal ist, welche Krankheit es ist. Das mehr oder weniger nur hilflos zusehen können, das kennen wir ja beide schon von früher.

Wobei, vielleicht stimmt deine Bella mir da zu, während der Akut-Therapie habe ich das Gefühl, auch nur dem zusehen zu können, was von Ärzten, etc. über mich bestimmt wird.

Im Jänner war es - ja was - du weißt ich glaube nicht an den "Zufall" - vielleicht doch eine gewisse Verbindung zu euch, Intuition, die mich gedrängt hat hier nachzusehen ob ihr noch hier schreibt. - Und 14 Tage später bekam ich meine Diagnose.

Danke für das Foto von meinem "Besuch" bei euch, meine Gedanken waren wirklich oft bei euch im Norden, wie gerne würde ich euch nicht nur in Gedanken besuchen.

Das Video werde ich mir am Abend in Ruhe ansehen.

Liebe Sonnenente <3

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie meine Gänsehaut beim Lesen deiner Zeilen immer stärker wurde. Ich las meine Gedanken, 1 zu 1. Nur dass ich sie im Moment nicht so treffend niederschreiben könnte.

Die "Angst", wenn ich mich nicht selbst aktiv entferne, alles was ich weggeschickt habe wieder einzuholen.

Und - wenn ich nicht bewusst meinen Ballast einem anderen Menschen aufbürde bleibt er (zumindest mehr oder weniger) für alle anderen unsichtbar und somit "ungefährlich".

Ja, es gibt kein richtig oder falsch, jede/r muss den Weg finden, der für sich selbst richtig ist. Oftmals ein schwieriges Unterfangen, aber mit ein bissl Hartnäckigkeit gelingt es schon.

Wenn ihr Orkney und Shetland auf der Reiseliste hattet kann ich dir nur empfehlen, es zu gegebener Zeit "nachzuholen". Meine Mutter hat das nach dem Tod von Vati gemacht und die Reisen alleine, teilweise auch mit mir, gemacht, zu denen leider keine Zeit mehr war. Es war zwar oft auch schwierig, aber meist hat es ihr sehr gut getan. Vati hat sie in ihrem Herzen immer begleitet. Wir standen z.B. Hand in Hand und mit Tränen in den Augen unter den Nordlichtern, aber es war trotzdem "gut"

Ihr Lieben alle <3 ich wünsche euch einen "guten" Tag. Kraft, Licht und Liebe schickt euch

Jutta

Liebe Sverja

ich habe grade fasziniert die letzten Seiten nachgelesen und möchte danke sagen - für die Meditation und für die wunderschönen Bilder, die in mir die Sehnsucht wecken, diese schönen Gegenden auch im Sommer kennen zu lernen. Schon diese Bilder anzusehen, mich in sie zu vertiefen, ist für mich Meditation. Ich bin ja mit deiner Herzensweggefährtin im anderen Forum ein wenig in Kontakt und sie hat dir vielleicht von meiner Reaktion auf das weiße Ren erzählt.

Ich kenne Skandinavien ja nur von einer Winterreise in die Gegend von Tromsö, aber seither bin ich bekennender Fan des Nordens, auch wenn ich es leider nur dies eine Mal bis Skandinavien geschafft habe.

Die Meditation - ich bin sofort, als ich hörte "an diesem Ufer liegt ein Holzboot" in diesem Boot gesessen. Was daran liegen mag, dass ich - gerade jetzt - lieber zu neuen Ufern aufbrechen möchte aber auch muss, und Ballast gerne hinter mir lassen würde. Und konnte wirklich, wenigsten für den Moment, Last von meinen Schultern nehmen und Ballast zurücklassen als ich mich schlussendlich diesem Fluss anvertraute.

Und war erstaunt und auch erfreut, die Reaktion von Sonnenente zu lesen.

Dir liebe Sonnenente ein großes Danke für dein eingestelltes Video. Ich kannte Runrig nicht (im Hintergrund läuft gerade ein YouTube Mix von ihnen) - wunderschön.

Die Bilder in "Mighty Atlantic" erinnerten mich an einen anderen wunderschönen Urlaub auf den Shetlands und Orkney, deren Steilküsten, Buchten und auch das Inland dem von Sky sehr ähnlich sind, wie mich die Bilder erahnen lassen.

Auch mit deiner Interpretation der Zeilen

By the spirit we were turned
    Here we touched the hope divine

gehe ich sehr konform - die "Vorhersage der Hoffnung" berührte uns, unsere Seele.

Die Hoffnung zu sehen, dass vielleicht nicht mehr "alles gut" werden kann, aber annehmen zu können, dass es trotz allem "gut" ist, wie es ist bzw. vielleicht (für mich) besser ausgedrückt - es gut wird, was wir aus der jeweiligen uns belastenden Situation machen. (ähm, ist dieser Schachtelsatz auch für andere und nicht nur für mich verständlich?)

Und ich frage mich auch gerade, warum ich aus Sonnenente immer "Sonnenernte" machen möchte? Vielleicht weil ich das Gefühl habe, dass du sehr viel "Sonne" ernten kannst, auch und trotzdem es dir jetzt gerade nicht so gut geht?

Ihr Lieben alle, die ihr hier mitlest - ich wünsche euch von <3 dass ihr euren ureigenen Weg in euer neues Leben findet. Ein Leben, das wir keiner gewollt haben, dem wir uns aber stellen müssen - nein, besser gesagt sollten. Den müssen, müssen wir nix, aber wir sollten das, was uns das weitere Leben noch bereit hält annehmen. Und schöne Situationen (irgendwann einmal) vielleicht auch genießen.

Eine liebe :30: für alle die sie möchten und brauchen und ganz viel Kraft, Licht und Liebe sendet euch

Jutta

Liebe Sverja,

nach sehr langer Zeit hier herein gesehen, und noch viel viel länger nix geschrieben.

Jetzt aber muss ich die Kraft zusammennehmen um euch zu schreiben.

Es fehlen mir aber die Worte, diese Nachricht hat mich jetzt sehr geschockt. So möchte ich euch beiden einfach ein ganz, ganz großes Kraftpackerl schicken und ganz viel lichtvolle Energie.

Kraft, Licht und Liebe aus Austria in den hohen Norden,

eure J.