schreib uns bitte, ob sie gelungen ist.
viel erfolg!
lg
flora
schreib uns bitte, ob sie gelungen ist.
viel erfolg!
lg
flora
die liebe ist eine himmelsmacht, die geht nicht verloren.
lg
flora
rezepte gibt es im netz
lieber nelson,
vielleicht kannst du wie die engländer orangenmarmelade machen auch zitronen dafür nehmen.
wenn man den baum anschaut, kann man sich ein wenig vorstellen und träumen, wie es wäre, wenn man
in ein land reisen könnte, wo es orangen und zitronenbäume gibt.
lg
flora
was für eine pracht, lieber nelson! was machst du jetzt bloß mit den vielen zitronen?
liebe grüße
flora
liebe gabi,
anfangs dachte ich , bei mir ist alles falsch, ich konnte mein schneckenhaus nicht verlassen und unter die leute gehen.
wenn ich gelesen habe, was du alles probiert hast, hatte ich das gefühl, dass du es richtig machst und ich es auch so
machen sollte. ich dachte mir schon aus , welches ehrenamt ich anfangen könnte und hatte auch ideen.
aber um es anzupacken, fehlte die kraft und der mut unter fremde menschen zu gehen. es kamen so viele bedenken
auf, dass ich innerlich sofort wieder den rückzieher machte. als corona kam, war dann schluss und ich muss sagen,
dass ich erst mal froh war, dass nichts mehr ging, ich auch nichts musste.
ich brauche einfach immer noch sehr viel zeit für meine trauer. morgens ist der 1. gedanke mein mann und nachts
der letzte. mit echter innerer freude etwas zu tun ist so schwer, weil man diese freude mit niemand teilen kann.
ich bin einfach ein partner- und familienmensch und dieser verlust lässt sich nicht mehr toppen.
für dich gabi ist jetzt auch noch eine schwere aufgabe dazugekommen, für die ich dir ganz viel kraft wünsche.
ein lieber gruß von
flora
ich musste auch bei google spicken. war echt schwierig, aber ich mag solche rätsel!
flora
liebe brija,
was für ein schock, es wiederholt sich ständig alles.
ich schicke dir ein dickes kraftpaket!
liebe grüße
flora
Je nach Region sind dabei die unterschiedlichsten Ausprägungen zu finden. So ist bis heute vor allem im süddeutschen Raum verbreitet, dass Geister, die in den sogenannten Rauhnächten unterwegs sind, in die zum Trocknen aufgehängten Kleidungsstücke fahren und so dessen Besitzer im folgenden Jahr mit Krankheit und Tod verfolgen.
das war eine schöne begrüßung von helmut im neuen jahr! freu dich eib wenig, birgit!
liebe grüße
flora
liebe andrea,
ein herrliches bild! ich glaube, die liegestühle sind schnell besetzt von uns.
auch für dich alles liebe und gute!
liebe grüße
flora
wortlos , aber in gedanken verbunden.
lg
flora
liebe maike,
ja, so stelle ich es mir auch vor bei mir.mit der zeit verstummt man vollends und trägt
den schmerz und die sehnsucht ganz alleine,
das merkt man auch im forum, da fehlen nach einer zeit einfach welche, ich glaube nicht, dass sie nicht
mehr trauern, sondern keine worte mehr finden und resignieren.manche haben vielleicht eine neue richtung eingeschlagen
und eine perspektive gefunden.
im 1. trauerjahr hatte ich auch noch viel mehr pläne, visionen und ideen, was ich noch anfangen könnte.
aber inzwischen fehlt mir die motivation und kraft dafür.ich lasse es schleifen.
liebe grüße
flora
ich weine auch ständig und das nach 26 monaten. manchmal schon am morgen, wenn wieder so ein
trostloser tag beginnt, aber am häufigstens in der nacht, wenn ich das leere schlafzimmer betrete
und ich mich wieder im bett wälze, mit gedanken zermartere und nicht einschlafen kann.
ob das jemals aufhört? ich glaube nicht.
ein lieber gruß von
flora
liebe maike,
so habe ich es auch veranstaltet und es gab auch blicke von fremden aus der ferne, die ihre einzelne kerze anzündeten.
diese stimmung war unbeschreiblich,! ich war in gedanken mit dir verbunden.
ein lieber gruß von
flora
liebe andrea,
da wäre ich jetzt gerne, vor allem weil zum schnee auch die sonne scheint!
frohe weihnachten dir mit deiner familie!
liebe grüße
flora
liebe helga,
heute an diese schweren tag, schicke ich dir eine ganz liebe umarmung.
auch wenn du nicht zum friedhof kannst, möge dein ralf dir ganz nah sein.
ich werde wieder meine kerzen auf dem grab meines mannes aufstellen,
es werden wieder sehr viele sein bis das grab hell erleuchtet ist.
die 1. kerze ist für ralf!
liebe grüße
flora
lieber nelson,
ich freue mich mit dir über dieses zeichen von deiner geliebten daliah!
falls es dich interessiert: in der ndr mediathek gibt es eine sendung: dr wimmer talk vom 15.12.20
das thema: die suche nach dem glück, ein unterthema war : düfte und emotionen.
ich wünsche dir noch viele schöne zeichen von deiner daliah.
liebe grüße
flora